Zum Inhalt springen
Interview Christoph Strasser 2014

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bist du Linksfüßer - beim Fussball z. Beispiel?

 

Nein, Rechtshänder, Rechts-auf-den-Fussball-Treter, aber das schnelle Bein (zB der erste Schritt beim Sprint) war immer links. Bin aber seit der Schulsportnadel im Gymnasium nicht mehr gesprintet, und damals wars auch mehr dahinwappeln als Sprinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. RR/TT Rad:

 

Welche Parameter setzt du für den Einsatz der unterschiedlichen Räder?

Z.B: über 8% Anstieg RR; ab 20 km gerade Strecke TT; Enge Kurven bei langen Passstraßen bergab TT oder doch lieber RR; ....?

 

Ich machs so ähnlich wie du geschrieben hast, es muss das Gesamtbild stimmen. Zu oft wechseln kostet Zeit, da nimm ich schon mal ein Flachstück am RR oder einen Berg am TT in Kauf. Bergauf ist mit meinem Shiv das kleinere Problem, weil vom Gewicht her kaum ein Unterschied ist, Position sehr ähnlich (TT hat nur 1cm mehr Überhöhung), auch Übersetzung fahre ich auf beiden Rädern aus dem Grund die gleiche (jeweils 52/36 vorn und 11/28 hinten). Blöd sind mit dem TT eher die Abfahrten, weil es nicht so gut zu handeln ist. Beim RAA bin ich vom Start bis zur Donaubrücke am Shiv gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RAA bin ich vom Start bis zur Donaubrücke am Shiv gefahren.

 

Genau deswegen ist nämlich meine Frage entstanden. Dieser Streckenabschnitt ist ja doch sehr hügelig mit vielen kurzen Anstiegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Shiv und Roubaix doch so gering ist.

Nachdem du ja bis zur Donaubrücke einen Schnitt von über 35km/h hattest, wirkt sich die Aerodynamik sicher aus.

 

Sehr interessant, danke für die Antwort!

 

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hi,

 

wäre das nichts für dich wenn es zustande kommt?

https://themunga.com/the-route

 

Siegesprämie 1Mio$ nonstop 1000km MTB :)

 

Weil ich nicht Biken kann (und auch nicht mag) gebe ich mir das nicht. Preisgeld motiviert mich nicht unbedingt...

Und außerdem ist das passiert, was ich mir persönlich erwartet habe bei diesen märchenhaften Versprechen: http://velonews.competitor.com/2014/10/news/million-dollar-african-mountain-bike-race-postponed_349524

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Weil ich nicht Biken kann (und auch nicht mag) gebe ich mir das nicht. Preisgeld motiviert mich nicht unbedingt...

Und außerdem ist das passiert, was ich mir persönlich erwartet habe bei diesen märchenhaften Versprechen: http://velonews.competitor.com/2014/10/news/million-dollar-african-mountain-bike-race-postponed_349524

 

Verstehe ich. Schauen wir mal ob es irgendwann etwas wird. Das Preisgeld ist halt auch ein große Marketingkomponente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...