Zum Inhalt springen

Auf der Strasse.....!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer wenn ich auf der Strasse unterwegs bin...die Radlfahrer grüßen freundlich, die mit dem Citybike ebenso, die Mountainbiker grüßen immer

nur die Rennradlfahrer grüße nicht ??? die sin soo unfreundlich und abgehoben...die grüßen nicht ma zurück !!!!

Geschrieben

so is das einer fängt an, und am ende wirkt die normative kraft des faktischen. an stark befahrenen streckenstücken schützt das vorteilhafterweise vor tennisarm und sehnenscheidenentzündung. insgesamt kann dieser trend also durchaus positiv bewertet werden.

war wichtig, das auch mal so offen anzusprechen. schön, das sich gerade zu so einem sensiblen thema ein vorreiter gefunden hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer Ausfahrt von 3 oder 5 Stunden - was glaubst, wie viele Radfahrer einem da entgegenkommen? Da beschränkt man die Grußgesten auf Bekannte, auf Gleichgesinnte auf wenig befahrenen Abschnitten und auf solche, die dem Schlechtwetter oder den frühen Morgenstunden trotzen. Beim Joggen in der Stadt kannst auch nicht jeden anderen Jogger grüßen, außer das Training von Nacken- und Arm- und Schultermuskulatur gehört zum soziophilen Crosstrainingsplan.

Ich seh aber gerade, dass das dein erster Beitrag im BB war! - Servas! :wink:

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
ich grüß überhaupt nie. soll mir einer erklären wozu das gut sein soll? fühl ich mich besser wenn ich gegrüßt werde? nein. fühl ich mich besser wenn ich selber grüße? nein. verrat mir warum grüßt du asthmapirat?
Geschrieben

Also bisher kann ich alles verstehen ...... manche grüßen, manche nicht, manche verstehen das, manche nicht ..... aber den Beitrag von soulride kann ich nicht nachvollziehen.

Muss alles für irgendwas nachweislich gut sein ....... warum sagt man im Büro "guten Morgen"? Mir geht´s dann auch nicht besser, schon gar nicht an einem Montag ..... aber manche Sachen gehören sich einfach ...... hat auch mit gutem Benehmen, Anerkennung anderer, oder respektvollem Umgang zu tun .... wohin soll sich unsere Gesellschaft noch entwickeln, wenn alles was bringen muss ...... und da wundert man sich auf dem Weg zur Arbeit, dass die Kids nicht mehr grüßen, in Gemeinden, wo jeder jeden kannt.

Ich grüße andere Radlfahrer ...... ärgere mich aber auch nicht, wenn das einer nicht tut ...... kann auch verstehen, wenn es einem auf den S..k geht, öfter mal die Hand zu heben ......... aber, dass das zu was gut sein muss?

Geschrieben

Ich grüße prinzipiell jeden: Radfahrer, Mopedfahrer, Autofahrer, Staplerfahrer und - ganz besonders - Fahrer von rotbetafelten Microcars. Fußgänger werden - so sie sich auf meiner Straßenseite befinden - zusätzlich mit einem amikalen Popoklatscherl beglückt.

An hohen kirchlichen Feiertagen werfe ich auch gerne Kusshände in die Menge.:D

Geschrieben
Also bisher kann ich alles verstehen ...... manche grüßen, manche nicht, manche verstehen das, manche nicht ..... aber den Beitrag von soulride kann ich nicht nachvollziehen.

Muss alles für irgendwas nachweislich gut sein ....... warum sagt man im Büro "guten Morgen"? Mir geht´s dann auch nicht besser, schon gar nicht an einem Montag ..... aber manche Sachen gehören sich einfach ...... hat auch mit gutem Benehmen, Anerkennung anderer, oder respektvollem Umgang zu tun .... wohin soll sich unsere Gesellschaft noch entwickeln, wenn alles was bringen muss ...... und da wundert man sich auf dem Weg zur Arbeit, dass die Kids nicht mehr grüßen, in Gemeinden, wo jeder jeden kannt.

Ich grüße andere Radlfahrer ...... ärgere mich aber auch nicht, wenn das einer nicht tut ...... kann auch verstehen, wenn es einem auf den S..k geht, öfter mal die Hand zu heben ......... aber, dass das zu was gut sein muss?

sobald du eine vergleich bringst, der nicht so gewaltig hinkt, lass ich mich ev. überzeugen :U: was mich allerdings wundert ist, wie eine so offensichtlich moralische instanz wie du, fremden leuten so schnell und pauschal gutes benehmen, respektvollen umgang etc. absprechen kannst?!

Geschrieben
sobald du eine vergleich bringst, der nicht so gewaltig hinkt, lass ich mich ev. überzeugen :U: was mich allerdings wundert ist, wie eine so offensichtlich moralische instanz wie du, fremden leuten so schnell und pauschal gutes benehmen, respektvollen umgang etc. absprechen kannst?!

Hello again soulride!

Ich bin keine moralische Instanz und schon gar nicht, spreche ich Dir oder sonstjemandem was ab ........ ich darf aber hoffentlich meine Meinung schreiben und nach dieser muss man alltägliche Dinge, wie Grüßen, nicht hinterfragen, wozu sie gut sind, egal ob das Gleichgesinnte am Radl oder Leute im Büro sind.

Du siehst das vielleicht anders und hast trotzdem ein besseres Benehmen als ich und pflegst einen respektvolleren Umgang mit anderen als ich ...... keine Ahnung, soll so sein ...... ist mir eigentlich powidl und geht mich auch nix an ...... aber verstehen muss ich es nicht und nur das habe ich geschrieben :U:

Geschrieben

Ich bin keine moralische Instanz

warum führst du dich dann auf wie eine?

und schon gar nicht, spreche ich Dir oder sonstjemandem was ab

doch, das tust du!

........ ich darf aber hoffentlich meine Meinung schreiben und nach dieser muss man alltägliche Dinge, wie Grüßen, nicht hinterfragen, wozu sie gut sind, egal ob das Gleichgesinnte am Radl oder Leute im Büro sind.

glaub mir, ich würde meinen letzten blutstropfen geben, damit du alles schreiben darfst ;-) dass du äpfel mit birnen vergleichst erwähnte ich bereits?!

Du siehst das vielleicht anders und hast trotzdem ein besseres Benehmen als ich und pflegst einen respektvolleren Umgang mit anderen als ich ...... keine Ahnung, soll so sein ...... ist mir eigentlich powidl und geht mich auch nix an ...... aber verstehen muss ich es nicht und nur das habe ich geschrieben :U:

na dann is ja alles klar :U:

.

Geschrieben
Ich grüße prinzipiell jeden: Radfahrer, Mopedfahrer, Autofahrer, Staplerfahrer und - ganz besonders - Fahrer von rotbetafelten Microcars.

und ich grüße prinzipiell nur beim überholen bergauf :devil:

Geschrieben
was ist passiert, fressen dir doch die nachbarn die trauben weg?

bitte bohr nicht in offenen wunden ..

die vögel sehen meinen weingarten derzeit als letzte labe inmitten des waldes. echt schrecklich!

ich hab schon alle meine finisher trikots überall auf spagat aufgehängt. aber es ist ihnen sowas von wurscht ..

*heul*

:f::k:

Geschrieben
bitte bohr nicht in offenen wunden ..

die vögel sehen meinen weingarten derzeit als letzte labe inmitten des waldes. echt schrecklich!

ich hab schon alle meine finisher trikots überall auf spagat aufgehängt. aber es ist ihnen sowas von wurscht ..

*heul*

:f::k:

schade, die üblichen methoden lassen sich bei dir ja nicht anwenden. selbstschussautomaten, tieffliegende sportflugzeuge usw..

wahrscheinlich sind deine trauben besonders gut.

falls sich wer fragen stellt noahnung meint mit " vögel " nicht seine nachbarn sondern wirklich vögel :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

nächstes jahr häng ich vogelschutznetze auf, dann könnens scheissn gehen, die gfrasta :s:

aber dafür ists heuer schon zu spät..

hab aktuell 15 KMW, d.h. was nach dem regen noch übrig ist, werd ich lesen und aufzuckern.

verdammte kacke ..

edit: sorry fürs OT aber ich bin grad ein bissl pissed, will heissen: voi angfressen. oder auch: echt haaas!!!

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben
Immer wenn ich auf der Strasse unterwegs bin...die Radlfahrer grüßen freundlich, die mit dem Citybike ebenso, die Mountainbiker grüßen immer

nur die Rennradlfahrer grüße nicht ??? die sin soo unfreundlich und abgehoben...die grüßen nicht ma zurück !!!!

war anscheinend immer schon so. versteh es auch nicht bzw. finde ich es etwas bedauerlich . ist für mich ein zeichen von höflichkeit event. auch respekt ( übertrieben formuliert) zumind. unter gleichgesinnten. das rr-fahrer irgendwie arroganter auf mich gewirkt haben , war für mich damals auch irgendwie ein grund , eher mtb-rennen zu fahren (wobei da das" nicht -grüßen" , nicht ausschlaggebend dafür war) . finde es eher bedauerlich, dass man darüber überhaupt diskutieren muss

Geschrieben
nächstes jahr häng ich vogelschutznetze auf, dann könnens scheissn gehen, die gfrasta :s:

aber dafür ists heuer schon zu spät..

hab aktuell 15 KMW, d.h. was nach dem regen noch übrig ist, werd ich lesen und aufzuckern.

verdammte kacke ..

edit: sorry fürs OT aber ich bin grad ein bissl pissed, will heissen: voi angfressen. oder auch: echt haaas!!!

d.h., vögel wern ned grüßt?

Geschrieben (bearbeitet)
war anscheinend immer schon so. versteh es auch nicht bzw. finde ich es etwas bedauerlich . ist für mich ein zeichen von höflichkeit event. auch respekt ( übertrieben formuliert) zumind. unter gleichgesinnten. das rr-fahrer irgendwie arroganter auf mich gewirkt haben , war für mich damals auch irgendwie ein grund , eher mtb-rennen zu fahren (wobei da das" nicht -grüßen" , nicht ausschlaggebend dafür war) . finde es eher bedauerlich, dass man darüber überhaupt diskutieren muss

ich bin den meisten ned gleich gesinnt. da müsst ich allen läufern, mopedfahrern, autofahrern, exsoldaten, bisexuellen, stadtradfahrern, ehemännern, hausverwaltern, pizzaessern, stadtbewohnern, hobbymalern, kinobesuchern, vätern, rauchern, bimfahrern, museumsbesuchern, schwimmbadbesuchern etcetcetc ständig zuwinken.

irgendwas verbindet einen mit jedem. soll ich die ganze welt grüßen? so ein schas, nur weil ein anderer auch ein radl hat... :spinnst?:

edith sagt grad, ich müsst auch jeden gasthermenbesitzer, wohnungsmieter, golfschlägerbesitzer, fußballbesitzer etc grüßen...

ich fürcht, die liste is no immer ned vollständig...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
d.h., vögel wern ned grüßt?

Vor dem vögeln sollte "man" sich zumindest grüßen und danach verabschieden, auch in rein geschäftlichen Beziehungen. Das gehört einfach zu den Mindeststandards in sozialer Kompetenz und auch in asozialer.

Sonst kann ich jeden nur raten an seiner asozialen Kompetenz zu arbeiten, das Leben macht einfach mehr Spaß.

Geschrieben
ich grüße eigentlich nur leute die ich kenne. grüße aber immer zurück wenn ich gegrüßt werde. egal ob am mtb oder rr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...