Zum Inhalt springen

Joessy

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    0000
  • Ort
    SO
  • Bike(s)
    Ghost AMR
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    3...2...1...Heinz
  1. Das Einzige was mir auf die Schnelle einfällt: DasEdge800 speichert IMHO die Strecken auf der SD-Karte ab. Diese ins Handy und dann hochladen. Eventuell geht das.
  2. Für dich und alle "Schönwetter-Situationsbeurteiler" deutsche ich den Brief des Bürgermeisters gerne in Kurzform ein: WIR SCHEISSEN UNS IN DIE HOSE UND WISSEN NICHT MEHR, WAS WIR TUN SOLLEN"! Und den nächsten "deshalb müssen wir die Neuankömmlinge behutsam an unsere Kultur heranführen"-Poster verpflichte ich dazu meiner Tochter zu erklären, warum sie nicht über die Straße zu ihrer Freundin gehen kann. Bald platzt mir hier was auf!
  3. 1. Nur weil du's bei der Buschenschankrunde nicht sehen kannst bedeutet das noch lange nicht, dass dieses Problem nicht vorhanden ist. Und 2. Die Leute "da unten" sind vielleicht deiner Meinung nach erstaunlich gelassen und eventuell verleitet dich die Herbstsonne und der Sauvignon dazu, dir das einzubilden, aber die Wahrheit ist eine Andere. Und meiner Meinung nach (und die zählt hier mehr als Deine, weil unmittelbar betroffen) sind wir kurz davor dass das Ganze hier eskaliert!
  4. Vielleicht meint er "ober dem Körper frei"? Sprich: Kopflos.
  5. Dann mach ich mich also auf die Suche nach Rahmen ud Teilen. Es sollte halt schon ein 29er sein, und da is mit einer Pike um ~500€ finster.
  6. Vielen Dank erstmal. Dass ein Cube generell auf so wenig Gegenliebe stößt, verwundert mich ein wenig. Geht's da nur um die Geo oder was ist der Grund dafür?
  7. Hallo Zusammen, kurz die Eckdaten Cube Stereo 140 HPC Race 29 black´n´flashred Carbon/Alu 140mm, Pike Solo Air 140 Fox Dämpfer Steckachse Vo/Hi Sram X0 2-Fach Bremsen Sram 180 Guide R DT Swiss CSM Systemlaufräder Rock Shox Reverb Ich: 83kg, Gerne auffi, bergab net ung'schickt. Wenn ich's für ~2700€ kriegen würde: Kaufen oder was aufbauen lassen?
  8. Bei denen is des wie beim Schwammerlsuchen: Du bekommst nur das Ergebnis zu Gesicht.
  9. Auf welchen der 60 akkubetriebenen Kilometer bist denn ganz besonders Stolz? Und die Gondel bringt dich mit dem E-Moped auch nicht schneller auf den Berg, da hättest auch eines ohne Motor nehmen können.
  10. Ich grüße prinzipiell jeden: Radfahrer, Mopedfahrer, Autofahrer, Staplerfahrer und - ganz besonders - Fahrer von rotbetafelten Microcars. Fußgänger werden - so sie sich auf meiner Straßenseite befinden - zusätzlich mit einem amikalen Popoklatscherl beglückt. An hohen kirchlichen Feiertagen werfe ich auch gerne Kusshände in die Menge.
  11. Joessy

    Cube LTD 29 2014

    Natürlich kann man die Fox-Gabel "sperren". Fox nennt das CTD => Climb, Trail, Descent. Im Climb Modus ist die Gabel gesperrt, im Descent offen, und im Trail-Modus iwo dazwischen: http://www.ridefox.com/content.php?c=ctd
  12. Leider doch. Meiner Ahnung nach ist der Dämpfer ein Equalizer 2 (Pull-Shock = dämpft auf Zug), der arbeitet in der positiven Kammer mit bis zu 30bar, was nicht jede Dämpferpumpe kann. Außerdem hat der irgendein "seltsames" Ventil, mit der falschen Pumpe pfeift dir die Luft beim Abschrauben der Pumpe wieder raus. (Auch) ein Grund, warum ich mein Genius damals verkauft habe. Mein Tip: Geh zum Händler und lass dir eine geeignete Dämpferpumpe verkaufen.
  13. Joessy

    Trailnews Graz

    Aaahso. Den kannte ich wohl gar nicht (nachdem ich noch nicht so lange mit dem MTB unterwegs bin). Zumindest weiß ich wenigsten nicht, welch feines Stück Trail mir da entgangen ist.
  14. Joessy

    Trailnews Graz

    Vielen Dank. Wir sind's dann gestern so in etwa gefahren und es gab keine nennenswerten Behinderungen. Die einige Beiträge vorher angesprochene Wurzelpassage die nun "zweispurig" ist: Meint ihr damit den Trail runter vom Schacht Nord zu H.a.d.Wies?
×
×
  • Neu erstellen...