muerte Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Geschrieben 19. Januar 2015 wenn ich sowas lese bin ich froh, immer nur Shimano Kurbeln zu kaufen *g* i hab mi au gfragt ob i nit einfach auf dich hören hätte sollen und auf den 64 LK ein kleines Blatt montiere... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 i hab mi au gfragt ob i nit einfach auf dich hören hätte sollen und auf den 64 LK ein kleines Blatt montiere... hihi - der ganze G'schiss wegen 1mm(?) Kettenlinie...na eh.. Zitieren
giantdwarf Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 hat schon wer den RADr Cage im Einsatz? geht der wirklich für alle XT Shadow+ ??? (ich hab das XT (RD-M786) ) Dramatically improves shifting performance on any extended range Shimano 1X10 drivetrain. logisch wärs, da ja der gesamte Käfig ausgetauscht wird, aber lieber wärs mir schon, wenn ich nicht der erste bin, ders ausprobiert! UND hat jemand Interesse mitzubestellen (ab 70$ keine Versandkosten) :s: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 ich hab 2 Stück daheim liegen, und schon einen bei einem Freund eingebaut - allesamt in XT Shadow+ Schaltwerken mit medium Käfig. ach ja bei mir nur der normale RADCAge... was ist am RADr Cage nochmal anders? Zitieren
grey Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Radr soll aussen+innenkäfig sein, rad nur aussen. Radr kann daher auch sgs oder Saint/Zee umbauen, ist teurer und kürzer als der rad. Soweit ich weiß.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 oder man könnte auch sagen: hat man medium bzw GS, geht der RAD Cage, andernfalls braucht man RADr... ah gecheckt Zitieren
stef Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 hab den rad im einsatz, funktioniert pipifen mit der normalen b schraube :-) Zitieren
mike79 Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Was ist denn der Sinn des ganzen? @ Schaltwerk - ein kurzes Shimano reicht für 30 vorne und 42 hinten oder? Zitieren
riotact Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Was ist denn der Sinn des ganzen? Das frage ich mich auch grad. Ich hab mit XT Shadow+ Schaltwerk und überlanger B-Schraube eine richtig gute Schaltperformance, auch aufs 42er. Wo würd mir jetzt so ein modifizierter Käfig einen konkreten Vorteil bieten? Zitieren
grey Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Bei mir hat es die umschlingung am 11er deutlich verbessert, schaltverhalten ist insgesamt besser geworden. Mit normalem GS hat das schalten auf das 42t auch gut funktioniert, es hat sich aber auf den kleineren ritzeln schlechter angefühlt. ( durch die lange b-schraube nehme ich mal an) Zitieren
mike79 Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Bei mir hat es die umschlingung am 11er deutlich verbessert, schaltverhalten ist insgesamt besser geworden. Mit normalem GS hat das schalten auf das 42t auch gut funktioniert, es hat sich aber auf den kleineren ritzeln schlechter angefühlt. ( durch die lange b-schraube nehme ich mal an) HM...rein der Logik halber müsste das dann jede Art von Schaltung verbessern oder? Und nicht nur bei 1*10 eine Funktion haben oder? Oder ich stehe im Wald und checks grad so gar nicht Zitieren
grey Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Nein, geht ja darum, dass man trotz einer normalen b-schraubenlänge (guter umschlingung) genug clearance für ein 42t hat. Wenn man kein 42t hat, bringt das natürlich nix. Ob man es beim 42t braucht/will ist jedem selbst überlassen und hängt Gerüchten nach stark vom rad bzw. dem schaltauge ab. ( je nach Konstellation ist das mehr oder weniger zickig) Zitieren
giantdwarf Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 also RADr genauso wie ihr schreibt: Requires Stock B-Screw adjustment (No more removing washers or reversing B-Screws) Improves chain wrap and extends cassette life Provides the lowest possible profile to prevent unwanted cage strikes steht auf der Seite (hab ich vorhin eh schon gepostet): http://www.oneupcomponents.com/products/radr-cage da sieht man auch in einer Grafik, dass der RADr aus Vorder- und Rückseite besteht WILL DENN NIEMAND BEI ONEUP MITBESTELLEN?? Zitieren
mike79 Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) also RADr genauso wie ihr schreibt: steht auf der Seite (hab ich vorhin eh schon gepostet): http://www.oneupcomponents.com/products/radr-cage da sieht man auch in einer Grafik, dass der RADr aus Vorder- und Rückseite besteht WILL DENN NIEMAND BEI ONEUP MITBESTELLEN?? Leider einen Tag zu spät...meine Bestellung ging gestern raus dort Aber wenn du willst könnten wir zusammen eine Nachbestellung machen;-) Bearbeitet 20. Januar 2015 von mike79 Zitieren
giantdwarf Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Leider einen Tag zu spät...meine Bestellung ging gestern raus dort Aber wenn du willst könnten wir zusammen eine Nachbestellung machen;-) hast du etwa auch vor das Schaltwerk dann gleich zu zerstören? Zitieren
mike79 Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 hast du etwa auch vor das Schaltwerk dann gleich zu zerstören? Naja...wenn ich schon umbau hätt ich gern eine möglichst problemlose Funktion des ganzen Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Hat wer Interesse was bei http://77designz.com/ mitzubestellen? Komm mit meinem Bedarf nicht über die 99€ ab denen es versandkostenfrei ist. Zitieren
muerte Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Geschrieben 23. Januar 2015 ich schau grad welches KB ich nehme. grundsätzlich brauch ich kein so ein NW, hab rundherum kefü montiert. aber bei der suche ist mir das bionicon aufgefallen: https://www.bike-components.de/de/Bionicon/Kettenblatt-B-Ring-OVAL-GXP-Direct-Mount-Modell-2015-p42208/ kennt das ovale design von euch wer? rennradfahrer vielleicht, da gibts ja auch diese rotor ding. bring das echt was? danke Zitieren
giantdwarf Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 die ovalen KB haben vor >20 Jahren Biopace geheißen und sind ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden! Zitieren
Konfusius Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 @Franz und Co: Bitte eine Frage: Was bringt der RAD-Cage eigentlich genau, außer, dass das Schaltwerk wieder "länger" wird und somit auch das große Ritzel besser von der Kette "erreicht" werden kann? Das Saint oder zB das Zee Schaltwerk wurden ja zuvor extra kurz konstruiert um ein Einfädeln bei Baumstümpfen etc. zu verhindern, wenn ich das richtig sehe... Reicht es nicht aus für die großen One-Up-Kranzeln einfach wieder ein konventionell langes Schaltwerk zu verwenden? Thx und viel Spaß beim Perfektionieren! Zitieren
grey Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Der rad cage ist nicht länger, wie sollte sonst der originale GS innenkäfig noch passen.. http://www.bikerumor.com/2014/06/23/oneup-rad-cage-hacks-shimano-rear-derailleurs-to-better-fit-oversized-cogs/ Da wird es recht gut erklärt. Einen normalen Käfig kann man ähnlich anpassen, geht ja nur um eine verschiebung des oberen pulleys, handwerkliche Fähigkeiten vorausgesetzt. Zitieren
Konfusius Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Alles klar, danke für den link! Jetzt check ichs... Zitieren
R.C. Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 ich schau grad welches KB ich nehme. grundsätzlich brauch ich kein so ein NW, hab rundherum kefü montiert. aber bei der suche ist mir das bionicon aufgefallen: https://www.bike-components.de/de/Bionicon/Kettenblatt-B-Ring-OVAL-GXP-Direct-Mount-Modell-2015-p42208/ Was es auf jeden Fall bringt ist Probleme mit der Kettenfuehrung Zitieren
muerte Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Geschrieben 24. Januar 2015 Was es auf jeden Fall bringt ist Probleme mit der Kettenfuehrung Warum? Zitieren
mike79 Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 Der rad cage ist nicht länger, wie sollte sonst der originale GS innenkäfig noch passen.. http://www.bikerumor.com/2014/06/23/oneup-rad-cage-hacks-shimano-rear-derailleurs-to-better-fit-oversized-cogs/ Da wird es recht gut erklärt. Einen normalen Käfig kann man ähnlich anpassen, geht ja nur um eine verschiebung des oberen pulleys, handwerkliche Fähigkeiten vorausgesetzt. Endlich versteh ich es auch. Dann machen die Teile schon Sinn... Sammelbestellung? Zitieren
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