Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich mit meinem Enduro ja auch Touren fahr ist mein Sattel so eingestellt das mir nicht ... ach ihr wißt schon ;)

In Bikeparks hat aber jeder die Sattelspitze nach oben, schaut das nur "wichtiger" aus, oder bringt das wirklich was für den Schwerpunkt, oder was auch immer?

Geschrieben

bei mir hat das mehere gründe:

zum einen durch den tiefen sattel hätt man sonst zu viel druck am A. man sitzt nicht gut.

und zum zweiten kommts von versauten landungen bei denen man auf den sattel knallt!

probiers aus! sattel ganz rein und du wirst sehen dasd am besten sitzt wenn die spritze leicht nach oben zeigt.

abgesehen davon hab ich meinen sattel auch beim cc-bike leicht nach oben. ich sitz so einfach am besten!

mfg

Fuxl

Geschrieben

fürs XC Radln hab i eh meine Position, es geht jetzt rein ums Freireiten und blöd ummahupfen

@fuxl

ja probiern werd ichs auf jeden fall

@Radi

deswegen je meine Frage, i sitz bein DH a selten drum frag i mi obs eben was bringt

Geschrieben

es liegt ganz einfach an der veränderten Ergonomie wenn man den Sattel weiter unten hat. Wenn er oben ist, sind die Oberschenkel und auch der Hintern viel mehr nach vorne gerichtet (wie auch der Oberkörper)

-> horizontaler Sattel, damit noch der Großteil des Gewicht hinten lagert.

Wenn man hingegen so weit unten sitzt ist das ja ganz verändert. Oberkörper völlig vertikal. Beine nicht nach unten sondern eher nach vorne.

Der Hintern geht auch nach schräg oben

-> Sattelspitze nach oben, damit man nicht völlig ganz hinten am Gesäß sitzt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...