harZen Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 ..... Original geschrieben von HAL9000 tja, da kann ich auch nix machen... aber dass etwas nicht stimmt ist wohl klar, wenn du trotzdem immer wieder kränkelst (ich hoffe, dass der begriff erlaubt ist, weil krank wirst du ja nie). vielleicht solltest du an deinen lebensumständen arbeiten und deine ernährung überdenken... eventuell schleppst du ja auch was chronisches mit dir herum. schon mal eine gründliche (blut)untersuchung machen lassen? CU, HAL9000 hallo aty02006: du hast ja sicher schon die suche bemüht. gibt da ja genug zum schmökern. zum thema: "wann krankheit beginnt" und was mach ich bei schnupfen gab es hier ja schon des öfteren diskussionen. ein kleiner auszug: wann beginnt krankheit eigentlich? "schnelle" hilfe bei verkühlung und vieles mehr dazu unter schaumaamal lg und alles gute harZen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Okay, jetzt einmal ein Statement was ich so mache wenn ich stark verkühlt bin. Stark verkühlt heißt bei mir, Nebenhöhelnentzündung - aber die bin ich *holzklopf* "los" geworden. Aber auch bei leichten Verkühlungen (ich merke die recht schnell im Hals und der nase. Wobei der Hals einen Tag trocken ist und leicht weh tut, dann kommt der Schnupfen) Ich nehme regelmäßig Sinfrontal (homöopathisch). Auch wenn ich komplett gesund bin - meine Erfahrung hat gezeigt daß das viel bringt. Bei leichtem Schnupfen auch diesen Euphorbium Naenspray (homöopathisch). Dann kauf ich mir eine Infusionsflasche NaCL Wässercherchen und spüle meine Nase und Nebenhöhlen damit ordentlich durch. Dann ist sie schln frei. Nicht stark schneuzen! Eher, auch wenn's grauslig ist, nch hinten runter und ausspucken (das geht halt nur wenn man daheim und allein ist *g*. ASchneuzen ist nicht gut. Sportpause sowieso bei schnupfen! Egal wie wenig schnupfen. Und wenn dann leichter Sport im Freien, der macht die Nase frei. Warm anziehen. Tee, Vitamin C, keine Milch. jaja, mit der Milch habe ich aufgehört seit meiner letzten extrem argen nebenhöhlenentzündung. Akupunktieren war ich auch. Jetzt, bei meinem wirklich starken shcnupfen, hab ich zwar eine Kieferhöhle ein bisserl gespürt. Das war aber lächerlich im Vergleich. Und nochwas. Wenn ich mich absolut nicht gut fühle, 37,5 Fieber hab usw. Dann bin ich definitiv krank. Dann heißt Ruhe geben. Ich gehe dann nicht raus. Zieh beim Schlafen auch ein T-Shirt an und trinke sehr viel (nicht nur Wasser, sondern Multivitaminsaft oder Tee mit Vitmin C) und geb einfach Ruhe. Auch wenn's kein richtiges Fieber ist. Krank ist's trotzdem. Ich möchte nicht daß es mir irgendwann so geht wie einem gute bekannten. Er ist mit 50 im Bett gestorben - weil er auf so Kleinigkeiten nie gehört hat und ständig bei seinem haus geschuftet hat in dem Zustand... Zitieren
valley Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von Isa @Clarinase: Hmmm - die hat ich mal wegen meiner Allergie - kann sein das die noch wo rumkugeln - ich gehs mal suchen. Is ein wahnsinn mein Schnupfen - ich sprüh mir so einen Nasenspray rein - der hält normalerweise stundenlang - aber diesesmal hab ich spätestens nach 2 Stunden wieder komplett die Nase zu - da geht nix mehr , schneuzen a net,.. Probier mal Otrivin Nasensalbe 0.1% - ist die doppelte Dosis der 0.05% Tropfen (und als Salbe hält das Zeug auch länger). Zitieren
Niiiki Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Irgendwie versteh ich den aty...... Weil ich das sehr gut kenn...... ich hab Krankheiten immer übertaucht..... das letzte Mal wirklich danieder gelegen bin ich vor 4 Jahren schätz ich..... da hab ichs auch versucht zu übertauchn, aber über 40°C kannst ned ignorieren! Naja....... es is halt zach, immer so ein bissi..... wenn man a Ruh gibt, dann wirds a ned besser, man wird nur aggressiv weil ma ned ausgelastet ist...... und vorallem kann sich so eine Symptomatik über Wochen hinziehn! Gibt ja eh einige Threads von mir zu dem Thema....... Meiner Meinung nach: Echt mal beim Stress und den Lebensumständen ansetzn.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von Niiiki Irgendwie versteh ich den aty...... Weil ich das sehr gut kenn...... ich hab Krankheiten immer übertaucht..... das letzte Mal wirklich danieder gelegen bin ich vor 4 Jahren schätz ich..... da hab ichs auch versucht zu übertauchn, aber über 40°C kannst ned ignorieren! Und warum tust du das? Wenn ich 40°C Fieber habe dann bin ich wohl nicht so dumm und probier das auch noch zu ignorieren :f: Original geschrieben von Niiiki Naja....... es is halt zach, immer so ein bissi..... wenn man a Ruh gibt, dann wirds a ned besser, man wird nur aggressiv weil ma ned ausgelastet ist...... und vorallem kann sich so eine Symptomatik über Wochen hinziehn! Bitte? "Wenn man a Ruh gibt wird man aggressiv"? Was soll denn das bitte heißen? Wenn du körperlich nicht gut beinand bist, dann sollst aber einfach Ruhe geben. Du hast doch bestimmt auch andere Dinge zu tun als Sport, oder solche die dem Lörper keine Ruhe gönnen... Eine Woche nix tun. Einfach nur gammeln. lernen? lesen? fernsehen. Das muß doch gehen? Und wenn's mehr als eine Woche wird, na dann isses halt mehr. Wenn's der Körüer so will? Aggressiv sein hilft ihm auch nicht weiter. Original geschrieben von Niiiki Meiner Meinung nach: Echt mal beim Stress und den Lebensumständen ansetzn.... Na logisch! Aber die Einstellung sollte sich auch gehörig ändern. Denn selbst wenn ich meinen Stress los bin kann ich krank werden. Und wenn ich auch dann keine Ruhe geb, na dann bin ich selber schuld wenn ich nie gscheit gesund oder krank bin. Du solltest an deiner Einstellung arbeiten. Stress wirst du immer wieder haben im Leben - gerade denn wenn du so zeitintensive Hobbies hast! Zitieren
Isa Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von valley2nowhere Probier mal Otrivin Nasensalbe 0.1% - ist die doppelte Dosis der 0.05% Tropfen (und als Salbe hält das Zeug auch länger). Jaa - die hab ich grad gefunden - werd ich testen Wir haben ja zuhause eine riesige Auswahl - fast wie in einer Apotheke Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von Isa Jaa - die hab ich grad gefunden - werd ich testen Wir haben ja zuhause eine riesige Auswahl - fast wie in einer Apotheke Zum Schlafen in der Nacht empfehl ich dir generell die Nase innen fettig einzuschmieren. Ich verwende Oleovit. Ist eine Augensalbe Aber super fettig und hat nix abschwellendes oder dgl. drinnen was meiner lieben Nase auf dauer nicht so gefallen könnt. Zitieren
Isa Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Ja stimmt eh - so Sprays können ins Auge gehn - weil die nasenschleimhaut zerstört wird - deshalb soll mans ja auch nie länger als eine Woche nehmen. Ich hab aber ein gutes Nasenöl - das hilft dann auch Zitieren
Firenze Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 @aty02006, @niiki ich hab absolut das selbe problem, dauert manchmal einige tage, manchmal einige wochen. ich hab nie wirklich was, fühle mich nur als hätt ich grippe hab aber kein fieber und keinen schnupfen. sich schonen ändert nichts an der sache, wie schon erwähnt man wird nur unruhiger. habs mal versucht nichts zu tun habs aber nach 3 wochen bleiben lassen. nach dem sport gehts mir dann auch meistens besser. ernährung und lebensstil kann man ausschließen. fakt ist: schonen oder nicht schonen es bleibt des söbe Zitieren
HAL9000 Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von Firenze [b... ernährung und lebensstil kann man ausschließen...[/b] warum? Zitieren
karin Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 tja von Schnupfen, Kopfweh und sich elend zu fühlen kann ich ein Liedchen singen, :-( - all diese Syntome kenn ich im Augenblick zu gut - leider. Mir ist abwechseln heiß, dann wieder kalt,.... eine echt tolle Verkühlung halt, ja und richtig helfen tut eigentlich nichts - außer man legt sich ins Betterl und schläft doch das geht halt im Büro und bei Terminen eher schlecht,... Zitieren
TomCool Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von karin tja von Schnupfen, Kopfweh und sich elend zu fühlen kann ich ein Liedchen singen, :-( - all diese Syntome kenn ich im Augenblick zu gut - leider. Mir ist abwechseln heiß, dann wieder kalt,.... eine echt tolle Verkühlung halt, ja und richtig helfen tut eigentlich nichts - außer man legt sich ins Betterl und schläft doch das geht halt im Büro und bei Terminen eher schlecht,... raunz ned, schlof ! Zitieren
traveller23 Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von karin tja von Schnupfen, Kopfweh und sich elend zu fühlen kann ich ein Liedchen singen, :-( - all diese Syntome kenn ich im Augenblick zu gut - leider. Mir ist abwechseln heiß, dann wieder kalt,.... eine echt tolle Verkühlung halt, ja und richtig helfen tut eigentlich nichts - außer man legt sich ins Betterl und schläft doch das geht halt im Büro und bei Terminen eher schlecht,... Genau, richtig helfen tut nyx außer das was richtig helfen würde. Nämlich RUHE! Warum is so vielen wichtiger das sie was tun, als das sie sich ausruhen? Denkt mal drüber nach warum ihr euch das antut... Zitieren
lizard Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 und irgendwann sind die termine nimmer mehr wichtig, wenn sich der körper mit "gewalt" seine ruhepause holt ...! ich "freu" mich immer extrem wenn mitarbeiter mit bazillen um sich werfen ... "hallo, ... hier ... ich, ich wär noch gsund!" Zitieren
sista Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 @traveller @lizard kann euch nur zustimmen...versteh nicht wenns eh alle wissen dass einfach nur ruhe geben u wirklich mal richtig auskurieren (auch wenns 2 wochen dauert...) das simplste u beste rezept gegen diese verschleppten verkühlungen sind! auch wenn büro u job u sport alles sehr wichtig is...aber was bringts denn wenn man dann den ganzen winter so dahinvegetiert u va auf dauer herz u lunge kaputt macht damit! gesundheit geht vor!!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von lizard "hallo, ... hier ... ich, ich wär noch gsund!" Zitieren
texx Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 . . . gibts drei möglichkeiten: 1. gib mal eine woche oder zwei totale ruhe. kann mir bei einem gesunden organismus nicht vorstellen, dass er anschließend wieder mucken macht. 2. lass dich im bermuda dreieck anständig volllaufen , steh anschließend - nach kurzer tanzeinlage in der disco - bei niedrigen temeraturen cool und im kurzen leiberl am schwedenplatz rum. am besten noch verschwitzt. dann wirst sicher krank 3. geh wieder zum bundesheer wache schieben, dort verschreiben sie dir gegen/für alles pakimed! :devil: *couldnotresist* Zitieren
irieman420 Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 ...ich hätte mir schon gedacht, dass man sich mehr gedanken macht, wenn man laufend immer wieder "bisschen" krank ist!... das "bisschen" krank ist für einige mehr oder weniger kaum krank sein, für andere hingegen sind das schwere alarmzeichen...euer erstes problem ist, dass eure wertigkeit / euer empfinden ein wenig verschoben ist, milde gesagt...das klingt bereits chronisch und wenn tatsächlich, dann wird auch die VOLLSTÄNDIGE genesung dauern... eine von mir angewandte vorgehensweise bei ALLERERSTEN anzeichen von schnupfen und konsorten (bei mir fängt es mit halskratzen an): - sofortige absage aller termine (ich bin froh, dass ich verständnisvolle "klienten" habe ) - wenig, aber sehr zielgerichtet essen (kräftige suppen, die sehr lange gekocht werden und leicht scharf -> ausleitend), neutrale und "die mitte kräftigende" nahrungsmittel - dann moxe ich ca. 45 min den mittleren und oberen erwärme - dann mache 45 - 60 min qigong - dann im liegen nach qigong imaginationsatmung oder atemübungen - absolute ruhe am ersten tag am abend drinke ich ein krügerl warmes bier, dusche mich heiß und gehe mit fleecehose und leiberl schlafen -> schwitzen dieses programm gehe ich drei tage, wobei das wichtigste viel schlaf, gutes, aber nicht zu viel, essen und die behandlung mit moxa ist... dann noch zwei tage absolute pause, wobei ich mit regenerativer bewegung (mobilisation) beginne...fünf tage nach erstem anzeichen bin ich gesund und zeige kein einziges gegenteiliges symptom... wer ständig immer wieder "bisschen" krank wird, muss bereits relativ stark geschwächt sein, dass heißt die abwehr funktioniert nicht! und wenn man sich jetzt noch überlegt, dass die abwehr immer wieder sehr regelmäßig zusammenbricht, na bumm... die frage ist, wann man sich krank fühlt, ich für meinen teil habe beschlossen, diesen punkt sehr sehr früh zu setzen und für meinen teil funktioniert es... ich habe mir aufgrund von für mich zuviel arbeit und stress letzte woche ein wenig schnupfen eingehandelt, programm hat wieder funktioniert... blessings ps: ich schließe mich dem gedanken des überdenkens des lebensstils an... dieses p Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von Lena mir bitte auch helfen- ich hatte ja in letzter zeit immer wieder diese magenschmerzen/krämpfe,die hab ich seit 1 1/2 wochen wieder aber ich hab immer kopfweh in letzter zeit, magenschmerzen, übelkeit, schlechte verdauung, etc etc etc - the whole nine yards eben :f: und zu dieser jahreszeit nat. auch die klassische volkskrankheit - der schnupfen hab schon lebensmittel weggelassen --> ohne effekt,... und in letzter zeit ess i eben zu gern angst vorm arzt gehen hab ich schon bzw angst davor, dass es gröberes sein könnte... Schwanger ?? lg, GO EXECUTE Zitieren
lizard Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 hab am MO auch so ein leichtes ziehen in der nackengegend gehabt, bissi halsweh dazu: mein vorsichtsprogramm: fest hühnersuppe gegessen (echte natürlich, maggi wird wohl nicht wirken ... ) vor dem schlafen einen glühwein (muß nicht zwingend ein halber liter sein ) und auch einwenig schärfer gewürzt, und trotz weltklasse wetter am DI - und auch heute - nicht radln gegangen! heute gehts mir schon wieder fein! ... wow, ich war vernünftig! Zitieren
olivia Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von irieman420 eine von mir angewandte vorgehensweise bei ALLERERSTEN anzeichen von schnupfen und konsorten (bei mir fängt es mit halskratzen an): - sofortige absage aller termine (ich bin froh, dass ich verständnisvolle "klienten" habe ) - wenig, aber sehr zielgerichtet essen (kräftige suppen, die sehr lange gekocht werden und leicht scharf -> ausleitend), neutrale und "die mitte kräftigende" nahrungsmittel - dann moxe ich ca. 45 min den mittleren und oberen erwärme - dann mache 45 - 60 min qigong - dann im liegen nach qigong imaginationsatmung oder atemübungen - absolute ruhe am ersten tag am abend drinke ich ein krügerl warmes bier, dusche mich heiß und gehe mit fleecehose und leiberl schlafen -> schwitzen dieses programm gehe ich drei tage, wobei das wichtigste viel schlaf, gutes, aber nicht zu viel, essen und die behandlung mit moxa ist... dann noch zwei tage absolute pause, wobei ich mit regenerativer bewegung (mobilisation) beginne...fünf tage nach erstem anzeichen bin ich gesund und zeige kein einziges gegenteiliges symptom... das alles schon bei Halskratzen ? wow. Zitieren
olivia Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von Lumos weißt du etwa immer noch nicht, dass MÄNNER bei halskratzen schon fast sterbenskrank sind? *lol* übrigens: haaaaaaaaaaaaaaaaallo luuuuuuuuuuumos Zitieren
irieman420 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 ...dafür ists in drei tagen vorbei ... ...das größte glück meiner selbständigkeit ist die möglichkeit auf freie zeit ...luxus ist, zuhause zu bleiben und tee zu trinken in völliger ruhe, wenn man sich danach fühlt, absolut unbezahlbar blessings Zitieren
olivia Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 sollte eigentlich langsam jeder für sich realisiert haben Zitieren
andi72 Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Original geschrieben von Lumos weißt du etwa immer noch nicht, dass MÄNNER bei halskratzen schon fast sterbenskrank sind? wos hast do FAST sterbendskrank.. do is aus, vorbei, rienevaplü (wos was i wia ma des schreibt), nix geht mehr... andi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.