st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 robotti80:s: wennst fahren willst mußt aber auch drinnen sitzen oder fahrst du im stehn ... seids jetz scho amal in einem neuen franzosen drinnen gsessn und damit gefahren ... und bitte ned mit irgendwelchen oiden renault oder c8 (bigair:wink:) odas so daher kommen ... ab baujahr 06 meinte ich mit neu ... ich vergleich ja auch nicht einen golf I oder II mit einem Ver ... Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...... vor allem RENAULT Kunden. ja ja-bla bla bla mein laguna hat noch nie öamtc oder dergleichen gebraucht.... aber bitte...wie so manche germanenfanatiker meinen :rofl: ..weil viele so auf vw und co abfahren... mein passat ist defintiv öfter in der werkstatt gestanden als die renault schüssel... Zitieren
robotti80 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ja ja-bla bla bla Ja, sehr sinnvoller Informationsaustausch. ja ja-bla bla bla mein laguna hat noch nie öamtc oder dergleichen gebraucht.... aber bitte...wie so manche germanenfanatiker meinen Falls du glaubst, dass der schlechte Ruf von Renault nur erfunden ist, dann schau dir die Pannenstatistiken an. Denn ob du es glaubst oder nicht, die Deutschen sind mittlerweile auf Augenhöhe mit den Japanern. Das kannst du alles selber nachlesen. Ist kein Geheimnis. Renault hingegen zieht sogar Nissan mit runter, auch das ist bewiesen. http://www.auto-news.de/ratgeber/tipps_tests/anzeige.jsp?id=12386 ..weil viele so auf vw und co abfahren... Naja bevor ich mir einen Renault zulege, kauf ich mir jedes andere Fahrzeug. Und ein VW erzielt im Vergleich zu einem Renault einen vernünftigen Wiederverkaufspreis. Zitieren
Vani Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Ja, sehr sinnvoller Informationsaustausch. Falls du glaubst, dass der schlechte Ruf von Renault nur erfunden ist, dann schau dir die Pannenstatistiken an. Denn ob du es glaubst oder nicht, die Deutschen sind mittlerweile auf Augenhöhe mit den Japanern. Das kannst du alles selber nachlesen. Ist kein Geheimnis. Renault hingegen zieht sogar Nissan mit runter, auch das ist bewiesen. http://www.auto-news.de/ratgeber/tipps_tests/anzeige.jsp?id=12386 Naja bevor ich mir einen Renault zulege, kauf ich mir jedes andere Fahrzeug. Und ein VW erzielt im Vergleich zu einem Renault einen vernünftigen Wiederverkaufspreis. Fahr auch einen Renault und an Statistiken glaube ich beim Auto nicht. Weil mein Clio lebt und hatte bisher noch kein einziges Problem. Ist nun mehr als 1 Jahr in meinen Besitz und in einem sehr guten Zustand. Hingegen ein paar Freunde von mir haben einen VW und haben schon einige Werkstattsbesuche hinter sich. Also es gibt zwar ein Gerücht und Statistiken, aber fragts einmal ein paar Renaultfahrer (außer die mim neuen Laguna), da sind eigentlich fast alle zufrieden. Zitieren
Almi Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ja ja-bla bla bla mein laguna hat noch nie öamtc oder dergleichen gebraucht.... aber bitte...wie so manche germanenfanatiker meinen :rofl: ..weil viele so auf vw und co abfahren... mein passat ist defintiv öfter in der werkstatt gestanden als die renault schüssel... Habe einen Passat Kombi und einen Golf - ich weiß garnicht mehr welcher öfters in Reparatur war... ...und jedes Mal ca. 1000 Euronen! Lifestyle - es kann nur einen geben - Mustang (meinen Jahrgang bitte) Zitieren
outmen Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ich denke mal montag autos kann man da un dort erwischen. ich persönlich würde mir auch alles andere vor einem vw kaufen, aber deswegen sind sie sicher nicht schlechter als andere, für mich persönlich haben sie einfach ein spießer flair das ich nicht mag. bei statistiken und tests bin ich immer vorsichtig, egal ob auto oder zb.fahrrad oder sonst was, da gewinnt wer am besten zahlt. Zitieren
robotti80 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Also es gibt zwar ein Gerücht und Statistiken, aber fragts einmal ein paar Renaultfahrer (außer die mim neuen Laguna), da sind eigentlich fast alle zufrieden. Kein Gerücht! Tatsache! In meinem Bekannten und Verwandtenkreis gibts einige Renaults und die meisten sogar jüngeren Baujahres. Darunter ein Espace 06, ein Scenic 06, ein Kangoo 04, ein Laguna II (Bj keine Ahnung), ein Scenic 4x4, ein Clio. Alle Besitzer haben eins gemeinsam: Sie sind extrem unzufrieden und werden nicht mehr Renault Autos fahren. Die Probleme sind mannigfaltig, jedoch überwiegen Elektronik Troubles, die meist nach mehrmaligem Werkstattaufenthalt noch immer nicht in den Griff zu bekommen waren. Über den Scenic 06 weiß ich am besten Bescheid, denn entgegen meinem Rat sich einen Ford C-Max oder S-Max anzuschaffen, wurde der Scenic gekauft. Die Mängelliste ist so lange, dass man ein Din A4 Blatt damit vollfüllen kann. Bei Bedarf kann ich gerne aus dem Nähkästchen plaudern. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Lexus IS F verdammt starker Gegner für BMW M3 uns Mercedes AMG :love::love::love: http://www.hotcars.de/pics/news/786.jpg Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Lexus IS F verdammt starker Gegner für BMW M3 uns Mercedes AMG :love::love::love: http://www.hotcars.de/pics/news/786.jpg ..die lexen gfalln mir auch immer mehr nur in diesem fall,gefällt mir die farbwahl ned so besonders... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ... Darunter ein Espace 06, ein Scenic 06, ein Kangoo 04, ein Laguna II (Bj keine Ahnung), ein Scenic 4x4, ein Clio. ... .... alles keine citroens ... und der lexus is ausserirdisch ... Der Lexus IS-F verfügt über einen Fünfliter-V8-Motor mit mehr als 400 PS und eine Achtstufenautomatik. Zitieren
robotti80 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 alles keine citroens ... Ganz recht. Ich weiß eigentlich auch nur über Renault Schlechtes zu erzählen. Aber Franzosen sind Franzosen, sowie Deutsche Eutsche sind. 1 Zitieren
Vani Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Du findest über jedes Auto etwas Schlechtes. Ich weiß das ich mit meinen Clio wirklich sehr zufrieden bin. Ich hab aber auch nix gegen VW oder andere Automarken. Es soll jeder das fahren, was er/sie möchte. Ich lass mich da nicht von Gerüchten leiten, ich teste die Autos lieber selbst aus. Da ich durch meinen Vater viel Kontakt mit Autos habe, sehe ich welche Autos oft einen Defekt habe. Man lernt da einfach dazu, aber bei Renault sind bei den neuen Autos vor allem Elektronik Fehler. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Ganz recht. Ich weiß eigentlich auch nur über Renault Schlechtes zu erzählen. Aber Franzosen sind Franzosen, sowie Deutsche Eutsche sind. ? jetz hast aber schon a zwinkerl oder grins vergessn oder ...:f: Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 ? jetz hast aber schon a zwinkerl oder grins vergessn oder ...:f: hoff ich auch! Pech kannst mit jedem Auto haben, wurscht, welche Marke. Mein Vater fährt seit 7 Jahren einen Seat Toeldo und war ausser zum planmässigen Service mit dem Auto noch nie in der Werkstatt. bei meinem Alhambra (45.000km und mehr im Jahr) kann ich auch (fast) nicht klagen - könnte jetzt also behaupten, dass die Seat geniale Autos sind (sinds aber sicher nicht) Renault-, Peugotfahrer kenn ich einge - und komischer Weise hat keiner von denen wirklich Probleme mit den Autos und das bei teilweise 50.000km im Jahr die Autos selber spielen so und so nur mehr eine untergeordnete Rolle - wichtiger, nein entscheidend, ist die Elektronik die dahinter ist und die kommt nur selten wirklich vom Autohersteller > wer die verbaute Elektronik am besten im Griff hat ist Sieger 1 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 hoff ich auch! ... ... ... ... Renault-, Peugotfahrer kenn ich einge - und komischer Weise hat keiner von denen wirklich Probleme mit den Autos und das bei teilweise 50.000km im Jahr die Autos selber spielen so und so nur mehr eine untergeordnete Rolle - wichtiger, nein entscheidend, ist die Elektronik die dahinter ist und die kommt nur selten wirklich vom Autohersteller > wer die verbaute Elektronik am besten im Griff hat ist Sieger 100% agree scheiß elektronik !! teilweise 2 autobatterien bei einigen herstellern ...^2 sowas von unnedig ... Zitieren
mankra Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 wenn ich mir mal ein neues auto leisten kann dann warte ich sicher nicht 7 monate drauf ... Du vielleicht nicht (ich wahrscheinlich auch nicht, bin da auch viel zu ungeduldig), andere nehmens gelassener, Lieferzeit ist bekannt, jetztige Auto macht keine Probleme, oder es wird bereits früh genug, vor dem Ende der Nutzungsdauer des jetzigen Autos das neue bestellt. Weiters sind nicht alle Autos bereits an Endkunden verkauft, sondern auch von Autohäusern bestellt, d.h. es werden sich auch einige Fahrzeuge finden lassen für Sofortkauf wankelmotor oder ... Kreiskolbenmotor = Wankelmotor Zur VW Preisdiskussion: Stimmt, sind teurer in der Anschaffung als die von Euch genannten Alternativen, aber der Wiederverkauf ist auch dementsprechend höher, der Wertverlust ist kaum größer, tw. sogar geringer (Touran C4). Lexus IS F verdammt starker Gegner für BMW M3 uns Mercedes AMG:love::love::love: Ganz ein feines Gerät, Alltagstauglich, sportlich, schön. M3 wird er aber nicht knacken können. Hier mein neuer Favorit: Das günstigste und leichteste, Serienauto mit +600PS: http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_509203_14469.hbs http://info.detnews.com/pix/autos/2009/09chevroletcorvettezr1/1.jpg http://cache.jalopnik.com/cars/assets/resources/2007/12/2009%20Corvette%20ZR1%20Official.jpg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Du vielleicht nicht (ich wahrscheinlich auch nicht, bin da auch viel zu ungeduldig), andere nehmens gelassener, Lieferzeit ist bekannt, jetztige Auto macht keine Probleme, oder es wird bereits früh genug, vor dem Ende der Nutzungsdauer des jetzigen Autos das neue bestellt. ... ... Kreiskolbenmotor = Wankelmotor deshalb mein oder ... Zur VW Preisdiskussion: Stimmt, sind teurer in der Anschaffung als die von Euch genannten Alternativen, aber der Wiederverkauf ist auch dementsprechend höher, der Wertverlust ist kaum größer, tw. sogar geringer (Touran C4). ... genau das versteh ich aber ned ... Zitieren
bigair Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 genau das versteh ich aber ned ... ein trek wird nach 2 jahren auch mehr wert sein als ein merida. und merida sind sicha keine schlechten räder Zitieren
Thoms Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 genau das versteh ich aber ned ... Gewisse Marken sind einfach wertstabiler. Deshalb relativiert sich der Preisvorteil beim Verkauf oft wieder. Zitieren
Racy Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 und merida sind sicha keine schlechten räder najo,....... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 ein trek wird nach 2 jahren auch mehr wert sein als ein merida. und merida sind sicha keine schlechten räder ja genauso wie ein rocky m, scott oder ... so is es ! is einfach ein image . die einen tragen lieber levis jeans und die andern welche vom h&m usw... warum ist das soo ! die werden genauso in fabriken in taiwan produziert wos wahrscheinlich um nix schlechta schweissn/nähen als in usa sind wahrscheinlich sogar die gleichen materialien und nähtmaschinen/schweissroboter ... ein vw is innen um nix bessa als ein z.b. franzose ... und genau deshalb find ich sind die leute selber schuld klar wenns mir wuascht sein kann bei einem firmenwagen okay ... aber wenn ich privat soviel geld sparen müßte ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 so und jetz wieder was geiles: http://www.sportscarcup.com/lamborghini-concept-s/ :love::love::love: Zitieren
der.bub Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 warum ist das soo ! die werden genauso in fabriken in taiwan produziert wos wahrscheinlich um nix schlechta schweissn/nähen als in usa sind wahrscheinlich sogar die gleichen materialien und nähtmaschinen/schweissroboter ... ein vw is innen um nix bessa als ein z.b. franzose ... und genau deshalb find ich sind die leute selber schuld klar wenns mir wuascht sein kann bei einem firmenwagen okay ... aber wenn ich privat soviel geld sparen müßte ... mein tiguan kommt nicht aus taiwan! :s: der wird in deutschland baut @geld: was für ein radl fahrst du? würds eins mit deore nicht auch tun? kommst auch von A nach B und bei einem renenn kannst da mit auch fahren :devil: Zitieren
4cross Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 mein tiguan kommt nicht aus taiwan! der wird in deutschland baut müssens auch nicht in Taiwan bauen - taiwanesische Niedriglohnarbeiter sind mittlerweile auch in wolfsburg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.