Potschnflicker Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von NoDoc Mein nächster Beitrag is wahrscheinlich -bei mein Glück- der, dass mir den #+&%$§@ - Radldieb aufs Aug drücken, sprich: mich als Verfahrenshelfer (Gratis-Anwalt) für den bestellen......... Bei einem Anwalt, der Biker ist und bei dem grad im Keller eindippelt worden ist, müßte es doch möglich sein, auf Befangenheit zu plädieren.... Zitieren
Flake Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 wie lang dauert das denn??? SPANNUNG Zitieren
Tyrolens Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Zacki kann man sowas eigentlich ablehnen? Ein Fahrraddieb geht ja noch, aber Pflichtverteidiger bei an Mörder oder Kinderschänder ect., von dem man weiß, dass er schuldig ist, isses da nicht schwer, seine Arbeit zu tun, ohne, daß man dem Kerl ins Gesicht schlägt, man hat ja sicher auch als Anwalt ein Gewissen und muß sich morgens beim Zähneputzen im Spiegel ins Gesicht schauen können.... Ich stell mir vor, dass Gewissenskonflikte hier vorprogrammiert sind Er muß ihn meines Wissens nicht verteidigen. Für Mörder und Kinderschänder gibt's ohnehin Anwälte, die genug Abstand zu diesen Themen haben. Die werden dann bevorzugt betraut. @NoDoc: Na ganz gratis muß ein Verfahrenshelfer auch nicht arbeiten. Letztlich kommt ihm der Aufwand indirekt zu Gute... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Flake wie lang dauert das denn??? SPANNUNG NoDoc, Zacki und Soulman von der Polizei verhaftet, vermeintlicher Radldieb mit schwerem Schock im Krankenhaus. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Tyrolens NoDoc, Zacki und Soulman von der Polizei verhaftet, vermeintlicher Radldieb mit schwerem Schock im Krankenhaus. Schock alleine, des glaub i ned Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Tyrolens Er muß ihn meines Wissens nicht verteidigen. Für Mörder und Kinderschänder gibt's ohnehin Anwälte, die genug Abstand zu diesen Themen haben. Die werden dann bevorzugt betraut. kann man das wirklich so sachlich betrachten, ohne dass einem von Fall zu Fall echt schlecht wird? Ich könnt das in gewissen Fällen nicht, da kommen wir zwei wieder in Regionen, die wir schon hatten, nicht wahr? Übrigens, Tyrolens, sorry, mein Vergleich von damals war wohl sehr unter der Gürtellinie, hab´s ned bös g´meint, bin halt a bissi aufbrausend, des is da Italiener in mir Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Mysteriös! Jetzt war der Cannondaler sicher 20 Minuten online und jetzt issa wieda weg. Die werndn do net daschossn hom! Mysteriös! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von NoDoc Mein nächster Beitrag is wahrscheinlich -bei mein Glück- der, dass mir den #+&%$§@ - Radldieb aufs Aug drücken, sprich: mich als Verfahrenshelfer (Gratis-Anwalt) für den bestellen......... Sorry, da hab I di in der Eile mit dem Cannondaler verwechselt, aber wenns der Radldieb mit dir zu tun kriegt, bekommt der sicher Lebenslang ohne Bewährung. lg, GO EXECUTE Zitieren
Cannondaler Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Geschrieben 7. Oktober 2004 Ich komme heute vom Cyclopia raus mit dem hoffnungvollen Dirt JumpNachwuchs (Sohn) an der Hand und einem neuen Mantel fürs alte Trekkingradel in der Hand und will zu meinem Auto welches am Naschmarkt geparkt war. An der Ampel über die Gumpendorfer wartend, stellt sich wie aus dem nichts ein ca. 18 Jahre alter Osmane neben mich mit besagtem Spezialiced neben mich! Ich werf eine Blick aufs Nagelneue Bike und denk mr " na servas, jetzt kummans de Osmanen" mit XTR und allem was gut und teuer ist bestückt! Doch halt??? Staun?? Die Gabel gesperrt?? Crank Brothers Titan Sprudler drauf und der fährt mit braunen Lederhalbschucherl???? Ich trotzdem freundlich, lächle und erwähne so etwas wie "a schens Hutschpferd hast da!" Und er antwortet " Oida, wüst des Radl kaufen? I sogs owa glei, billig is es net!" Ich völlig erstaunt " Was willst haben dafür?" Antwort von ihm " 550,-Euro" Mich trifft der Blitz und weil ich ja vom Land komme und ein Bauernschlauer bin sag ich ganz frech zurück " na des is mir zu teuer" und ärgere mich innerlich grün und blau, das i für mein Scalpel so lang gespart habe, nur um den Radeinzelhandel zu sponsern wenn fast des selbe in Wien auf der Strasse um 90% billiger haben kannst. Er aber ganz kek weiter " Oida wannst a Handy hast und drauflegst kannst das Rad a um 350,- Euro haben. Mir kennan glei zu dein Bankomat gehen gibst mir des Geld und dein Handy und du nimmst des Radl glei mit! Mir wir das immer komischer, und im Hinterstübchen erhellt sich ein gelesener Zeitungsartikel in welchem von 8 gestohlenen Hochwertigen MTB ´s am vergangenen Wochende berichtet wurde. Ich zu ihm "na des geht jetzt net, ich muss erst heim, will das Geld von dort holen, ob ichs den auch am Abend noch haben könnte?" Er " ka Problem Oida, i gib da mei Handynummer und wir treffen uns am Abend, wir rufen uns zam!" Ich denk mir, des is mit Sicherheit ein Fall für die Gesetzteshüter und frag noch a bisserl nach: ich " warum is den dei Gabel gesperrt?" er "wos??? de geht jo eh!!!" und dämpt sie sagenhafte 5 mm ein! Nächste Frage: "Schaltest mit deiner Rapid fire (es waren Dual Controll drauf!) auch invers?" Er: " ja des Radl geht eh wie die Feierwehr, echt Oida, des ist des beste von die bestn!" Ich dacht mir nurmer -alles klar - ein echter Bikergigant vor dem Herrn!!! Und sowas macht unser Wälder unsicher, den kann ich den armen Hirscherl und Gemsen nimmer antun. Als er weggesaust ist, nicht ohne seine Tel.Nr. zuhinterlassen, ruf ich gleich meinen Freund an, Gendarm und auch MTBler, der hat dann alles weitere veranlasst. Kurz: beim vereinbahrten Kauftermin am Abend, war zufällig die Rechnung vergessen, 2 Minuten später schon verloren und 30 Sekunden später, konnte er seine Hände nicht mehr bewegen, weil so ein jemand böser ihn eindringlicher nach einem Eigentumsnachweis gebeten hat. Status Quo: Im moment ist das Rad gefunden! Sagt er! Wie es weiter geht, werde ich bekannt geben,wenn es dann noch jemand interessiert! Fakt ist jedoch auch, das man das Rad dem Einbruch vom Wochenend noch nicht zuordnen kann, weil der Händler erst kommen und identifzieren muß! Zitieren
Cannondaler Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Geschrieben 7. Oktober 2004 i hab euch des jetz so lang getippselt! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Zacki Schock alleine, des glaub i ned Ich glaube nicht, dass man euch die Schuld dafür geben könnte, dass der Dieb rein zufällig mit dem Schädel gegen die Bim grannt ist Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 @ Cannondaler Interessante Gschicht. Wennst Neuigkeiten hast, immer her damit. Respekt für deinen Einsatz. lg, GO EXECUTE Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Der Typ muss ja ein Volltrottel sein, nehm ich mal an. "Ein Rad gefunden . . ." - unpackbar Zitieren
texx Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 bin dafür, den cannondaler zum bb-helden des monats zu erklären! kömma die rubrik nit regelmäßig einführen? radlfladerer sind schlimmer als politiker! Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Tyrolens Ich glaube nicht, dass man euch die Schuld dafür geben könnte, dass der Dieb rein zufällig mit dem Schädel gegen die Bim grannt ist macht auch sicha der Bim nyx, den Lackschaden beheb i unentgeltlich in meiner Freizeit, da helfen sicher Ms. und Mrs. Zacki mit Zitieren
nestor Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Oida i moch da an guatn preis, leg a handy drauf.... UNPACKBAR!!!! Super Aktion echt! Na ichhoff das Speci kommt wieder zu seinem Besitzer, der es anscheinend "verloren"hat....(Bike gefunden, wo gibts denn das?? Wohl konkret vom Laster gefallen,,,) Zitieren
Tyrolens Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Zacki kann man das wirklich so sachlich betrachten, ohne dass einem von Fall zu Fall echt schlecht wird? Ich könnt das in gewissen Fällen nicht, da kommen wir zwei wieder in Regionen, die wir schon hatten, nicht wahr? Glaube mir, es gibt genügend, die das können, zumindest nach Außen hin. Außerdem wird eh bloß verlangt, dass man dem Beklagten einen fairen Prozeß ermöglicht. Übrigens, Tyrolens, sorry, mein Vergleich von damals war wohl sehr unter der Gürtellinie, hab´s ned bös g´meint, bin halt a bissi aufbrausend, des is da Italiener in mir Paßt schon, war ja nicht so schlimm. Außerdem, wer will's einem schon verübeln? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von NoGhost Der Typ muss ja ein Volltrottel sein, nehm ich mal an. "Ein Rad gefunden . . ." - unpackbar Überhaupt dass er versucht, das Radl auf diesem Weg zu verkaufen? Hat der denn einen Hehler? Und dass das Radl gefunden wurde - das wird ohnehin fast immer erzählt. Aber ich bin wirklich erschüttert, dass es in Wien so zugeht. Bei uns in Tirol, am Land gibt's sowas nicht. Ein Glück. Zitieren
Cannondaler Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Geschrieben 7. Oktober 2004 Das Bike ist so neu, wie es neuer nicht mehr gehen kann, keine einziger Microkratzer irgendwo zu sehen. Die Stollenreifen jungfräulich, null Dreck dran. Man hatt einfach gemeint, dass kommt frisch aus dem Karton. Stutzig gemacht haben mich eigentlich die Crank B-Sprudler,denn die haben nurmehr die Gewichtsfreaks drauf! Und kein Compi (Polar oder ähnliches) auf so einem Geschoss??? Ach ja, ich hab vergessen, das beste war eigentlich seine Antwort auf meiene Frage warum er denn unbedingt verkaufen wolle? "Oida, du hast ka Ahnung, i muss morgen mei Miete zahlen!" Ein nigelnagelneues MTB um etliche Tausender und Miete nicht zahlen können. Ein Hasadeur dachte ich mir, vielleicht könnter er ja mit dem Geschoss um Preisgeld fahren uns sich so der schnöden Problemen des Alltages entwinden. Nein ich dachte mir nur mehr soetws wie Ar.......ch! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Tyrolens Bei uns in Tirol, am Land gibt's sowas nicht. Geh, geh, tua net schmähtandeln. Aber ich bin wirklich erschüttert, dass es in Wien so zugeht. PS: Wien ist anders. lg, GO EXECUTE Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 wie auch immer, irgendwer wird hoffentlich in den näxten Tagen eine sehr schöne Überraschung erleben, wenn er sein Bike zurückkriegt, das muss wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern etc. sein, wenn sowas zurückkriegst, obwohl...... für 350€ kriag i jo scho a guads gebrauchtes.... :f: Zitieren
Cannondaler Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Geschrieben 7. Oktober 2004 Weil ich mir eigentlich gedacht habe und das wurde später auch von den Unformierten bestätigt, das diese Preisklasse eher schnell "abgschirrt" wird und dann nach Ebayistan wandert! Ein Fox Float neu, eine Black neu, XTR Breaks neu, XTR Gruppe neu, die DDT Swiss Laufradeln neu, Carbon Lenker neu,.... da bekommst locker einiges mehr als 350,- und keine Sau kräht danach!!! Und es gibt selbst in unserm Club Leute die bauen ihre Bikes mit mit diesen Teilen auf und man kann (und ich will auch garnicht!!!!) denen irgendetwas böse meinen. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Cannondaler Weil ich mir eigentlich gedacht habe und das wurde später auch von den Unformierten bestätigt, das diese Preisklasse eher schnell "abgschirrt" wird und dann nach Ebayistan wandert! Ein Fox Float neu, eine Black neu, XTR Breaks neu, XTR Gruppe neu, die DDT Swiss Laufradeln neu, Carbon Lenker neu,.... da bekommst locker einiges mehr als 350,- und keine Sau kräht danach!!! Und es gibt selbst in unserm Club Leute die bauen ihre Bikes mit mit diesen Teilen auf und man kann (und ich will auch garnicht!!!!) denen irgendetwas böse meinen. samma froh, dass des Bike von an Vollidioten gefladert wurde, weil ein Profi hätt´s wirkli zerlegt und einzeln vakooft, man traut sich scho nicht mehr nach Ebayistan, könnt ja alles g´fladert sein, da muss man sehr genau auf die Beurteilungen schauen Zitieren
Cannondaler Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Geschrieben 7. Oktober 2004 Und jetzt geh ich schlafen, muss ja morgen wieder ein wenig was hackeln. Ich meld mich wieder wenns Neuigkeiten gibt! Regards Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von Cannondaler Und jetzt geh ich schlafen, das wär dann der Schlaf des Gerechten, obwohl´s in Yad´wa´shem dafür kan Baum pflanzen würden, vielleicht könn´ma in der Hauptallee was arrangieren? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.