Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.6.2025 um 12:25 schrieb 6.8_NoGravel:

Mit der ungewachsten Aurora hatte ich auch keine Probs.

Die gewachste ging auf 3 Rädern nicht richtig. Vielleicht ein Montagsmodell, keine Ahnung.

Muss jetzt  meine 1. Aussage revidieren. 🤷🏼‍♂️

Habe mittlerweile auch das Gefühl , das die KMC Aurora waxed Kette leicht schlechter schaltet und mehr Spiel hat.

Bei dieser Qualität werde ich wohl bei der normalen Version bleiben, da die normale Aurora auf dem Mason mittlerweile 3500 km runter hat und das ohne jegliche Funktionseinbußen oder Längung.

Geschrieben

Wollte mich nur ein bissl berieseln lassen, aber das is echt lässig was Canyon da mit dem ECLIPS rausghaut hat.

Wenn das Gerät hinten auch ein bissl Federweg hätt hätt i mein Konto wahrscheinlich schon wieder planiert.

Geschrieben

Na ja, wieder so ein Wunderwuzzi Canyon mit komischen Lenker.

Die Influenzer Schorschis werden es lieben, Part of the Game.

Ich halte es für überbewertet.

Von Trek kommt demnächst auch was neues, ich verarbeite das First Look  Trauma immer noch. 

Geschrieben

Das is weil du immer mehr ins dogmatische Alter kommst. Ich find das schlau gelöst mit dem Lupine Zeug, Akku und Nabendymano samt USB-C Buchse im Gabelschaftspacer. Die Rahmentasche mit Fidlockmontage is auch cool. Den Lenker kann ich mir mit Tasche gut vorstellen. Sicher besser als eine Tasche die gegen das Steuerrohr reibt und vielseitiger als z.B. ein Anything Cradle.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Von Trek kommt demnächst auch was neues, ich verarbeite das First Look  Trauma immer noch. 

Du meinst das vom Justinas, oder? Spricht mich optisch gar nicht an. Das muss schöner gehen. Supercaliber, Epic WC, neues Lux... so tät mir das gefallen. 

Geschrieben

Riesiger 58iger Aufbau für die Börse.

Passformstudie - passt natürlich keine einzige Leitung und kein einziger Bowden 🤣

105er 12-fach, natürlich mit den aktuellen 105er Bremskörpern, Newmen Laufräder mit Fade Naben, FSA Adventure Carbon Kurbel + FSA Carbon Vorbau, 42 auf 44 Flare Lenker.

Wenn das Wetter entsprechend passt, dann sollte ich am Montag damit fertig sein.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Riesiger 58iger Aufbau für die Börse.

Passformstudie - passt natürlich keine einzige Leitung und kein einziger Bowden 🤣

105er 12-fach, natürlich mit den aktuellen 105er Bremskörpern, Newmen Laufräder mit Fade Naben, FSA Adventure Carbon Kurbel + FSA Carbon Vorbau, 42 auf 44 Flare Lenker.

Wenn das Wetter entsprechend passt, dann sollte ich am Montag damit fertig sein.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Für wieviel? Hab auch zwei Rahmen daheim, bin aber zu faul zum aufbauen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ruffl:

Für wieviel? Hab auch zwei Rahmen daheim, bin aber zu faul zum aufbauen.

Kann ich noch nicht sagen, kommt auf die Tagesverfassung bei der Kalkulation an.

Nachdem ich zu faul bin zum Versenden wird es wieder ein sehr regionaler Käuferkreis.

Geschrieben

Das Ergebnis einer Nachtschicht mit Slayer, Black S, Ozzy O und ein paar Supergroups in den Ohren. "Back to the Beginning Festival" - wer was von echter Musik versteht, der sollte da reinhören.

Headbangend war es gar nicht so einfach Bowden und Leitungen innen zu verlegen 😂

Wenn es die nächste Woche im Kollegenkreis "überdauert", dann kommt es in die Börse.

a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du eigentlich einen Z30 oder Z35 in Gebrauch oder nur den Z36 Volksgraveller ?

Da ich beim Veloheld meinen Hunt Gravel Race mit verkauft habe, suche ich jetzt nach Alternativen und wollte wieder eine „flache“ Felge.

Der Hunt war nur 25 mm hoch und optisch sehr schick. Ich denke der Z30 wäre ein guter Ersatz.

Z45 sind schon vorhanden und keine Option. 

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben

Ich habe selbst Tests mit je ein und denselben Bikes gemacht, auf die ich je Conti RaceKing RaceSport und G One gefahren bin. Die G Ones waren insgesamt immer schneller, deutlich. Ich weiß nicht, was er da gemessen hat. Vllt hat er Montagsmodelle gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

heut vorm frühstück die g-one pro mal einem belastungstest im kroatischen „gravel“ unterzogen. hätt mir bei den extrem scharfkantigen steinen, sowohl klein als auch gern mal 10cm übern weg hinaus stehend über die ganze breite und über mehrere meter verteilt, nicht gedacht dass ich ganz ohne irgendeine cut durch komm - hab auch tatsächlich absichtlich nicht unbedingt geschont. nix. 45mm, bissl unter 2 bar hätt ich geschätzt, bissl unter 90kg systemgewicht. schen.

IMG_5580.thumb.jpeg.a3d38691385edcb9f7034ea03126ddb9.jpeg

IMG_5579.thumb.jpeg.eda0ef76e1d4366a0244bc371b32e318.jpeg

IMG_5584.thumb.jpeg.fe3b31b4033ff51ff037a9de3a2bb862.jpeg

IMG_5590.jpeg

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben
Am 11.7.2025 um 09:05 schrieb used_shoe:

heut vorm frühstück die g-one pro mal einem belastungstest im kroatischen „gravel“ unterzogen. hätt mir bei den extrem scharfkantigen steinen, sowohl klein als auch gern mal 10cm übern weg hinaus stehend über die ganze breite und über mehrere meter verteilt, nicht gedacht dass ich ganz ohne irgendeine cut durch komm - hab auch tatsächlich absichtlich nicht unbedingt geschont. nix. 45mm, bissl unter 2 bar hätt ich geschätzt, bissl unter 90kg systemgewicht. schen.

IMG_5580.thumb.jpeg.a3d38691385edcb9f7034ea03126ddb9.jpeg

IMG_5579.thumb.jpeg.eda0ef76e1d4366a0244bc371b32e318.jpeg

IMG_5584.thumb.jpeg.fe3b31b4033ff51ff037a9de3a2bb862.jpeg

IMG_5590.jpeg

Den R Pro am HR + VR?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb ruffl:

☺️

8e1a9755-35dc-469c-be4d-2418e07f3361.jpeg

Mit der neuen 60er Gabel.

Als ich es vor ein paar Monaten das erste Mal sah dachte ich an einen AI Fake.

Fubar and Bullshit.

Das mussten sie aber schnell wieder von der Seite nehmen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...