Bikerjenny Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Süßer die Glocken nie klingen, als zur Gravelzeit. [ATTACH=CONFIG]217443[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217444[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217445[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217446[/ATTACH] Bikekauf der Jahreszeit angepasst !! Wunderschön, Gratulation macht Freude ... Noch einen erholsamen 2. Weihnachtsfeiertag Gruß Margret Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 [ATTACH=CONFIG]217484[/ATTACH] ... lieben Dank, auch dir eine besinnliche Zeit ! Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Mir gehts ähnlich. Wobei das "patschert über Hindernisse eiern" mit einem Crosser unter Umständen ähnliche Probleme wie bei den Profis verursacht. Statt geschenke kaufen um den Buchkogel herum, die guten Gatschreifen verbrauchen :-) [ATTACH=CONFIG]217496[/ATTACH] "Statt Geschenke kaufen ... " ... war auch meine Entscheidung ! Allerdings um einen anderen "Kogel" ! Schönen Feiertag und weiterhin viel Spaß am Bike ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Geschrieben 25. Dezember 2020 Gruß Margret Schön mal wieder von dir zu lesen, wünsche dir auch ein paar angenehme tage. Zitieren
junakreiter Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Gruß auch an dich Margret ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Geschrieben 26. Dezember 2020 Ich hoffe dass Stages bald wieder liefern kann. Der Wechsel ist so einfach, keine 5 Minuten und doch so lästig. Zitieren
Roman1987 Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Süßer die Glocken nie klingen, als zur Gravelzeit. [ATTACH=CONFIG]217443[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217444[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217445[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217446[/ATTACH] Bis jetzt war ich kein Fan der Bikes, hat für mich immer so ausgesehen wie diese seltsamen Alltrack Varianten von eigentlich schönen Autos. Das Bike ist aber wirklich schön! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Geschrieben 26. Dezember 2020 Zwei Checkpoint die unterschiedlicher nicht sein können. Eines mit innen 25iger Felgen und 40iger Reifen und das andere Rad mit innen 20iger Felge und 35iger Reifen - von der Fahrdynamik kaum zu glauben dass das die gleichen Räder sind. Wichtig heute - das Radfahren durfte nicht einfach aus Spaß an der Freude erfolgen. Begründung also - Versorgen von Tieren und psychische Erholung aka "Luftschnappen". Meine Mastschwäne - manchmal wären mir Gänse lieber Altes Sprichwort "tut das Wasser hier zur Weihnacht rinnen, dann musst du zu Ostern spinnen" The beauty of a dirty beast Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Geschrieben 26. Dezember 2020 Bis jetzt war ich kein Fan der Bikes, hat für mich immer so ausgesehen wie diese seltsamen Alltrack Varianten von eigentlich schönen Autos. Das Bike ist aber wirklich schön! Das Segment ist noch breiter als das was es aktuell an unterschiedlichen Mountainbikes gibt. Da könnte für jeden etwas dabei sein dem es bei Drop bar und offroad nicht gleich die Haare aufstellt. Zitieren
junakreiter Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Der Gatsch ist Ur-anstrengend, aber ein Traum ! Zitieren
trekkerat Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Nachdem heute die Sonne hervorgeblinzelt hat, dachte ich mir, grabst das eingewinterte Domane aus, gibt's den ermatteten Tubeless ein Schluckerl Milch, die Schotterstrecke schon im Kopf. Es wurde eine Reisensauerei, die jedem Adultsfilm zur Ehre gereicht hätte. Bin letztlich mit dem Wochenrad auslüften gewesen, ohne Schotter :f: Ganslfettenbrot mit Zwiebelringe brachte die innere Wärme zurück Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Geschrieben 26. Dezember 2020 Wie? hast den Reifen runtergegeben? Zum Nachfüllen wäre es das Einfachste den Ventileinsatz rauszudrehen und über den Ventilfuß einzuspritzen, zumindest hätte ich da noch keine Sauerei geschafft. Zitieren
trekkerat Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Wollte mir die Spritze sparen und seitlich anheben, das war bei der erstfüllung super einfach. Gut ein Reifen war dafür, einer dagegen Zitieren
mike79 Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Wollte mir die Spritze sparen und seitlich anheben, das war bei der erstfüllung super einfach. Gut ein Reifen war dafür, einer dagegen �� Im Radlforum an der Spritze sparen, kann kein gutes Ende haben Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Geschrieben 26. Dezember 2020 Im Radlforum an der Spritze sparen, kann kein gutes Ende haben das war bei der erstfüllung super einfach Ja, da habe ich auch ein paar Patienten, bei der Zweit- oder Drittmontage gehen die nur noch mit Druckluft oder Patrone aber nicht mehr mit der Standpumpe. Zitieren
trekkerat Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Da fällt mir ein, beim Problemreifen habe ich noch nicht das innenventil entfernt, da leidet dann der Volumenstrom , ups. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Kaiserwetter in Wien Minus 5 zeigt das Außenthermometer gerade an, ich habe die dicken Pearl Izumi Handschuhe aus der Winterbox geholt und wüsste nicht was mich jetzt noch auf dem Sofa halten könnte. 2 Stunden in der Sonne radeln und dann entspannt Cyclocross schauen - fast schon kitschig. und die eines der großen österreichischen Musiker Bearbeitet 27. Dezember 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Minus 5 zeigt das Außenthermometer gerade an, ich habe die dicken Pearl Izumi Handschuhe aus der Winterbox geholt und wüsste nicht was mich jetzt noch auf dem Sofa halten könnte. 2 Stunden in der Sonne radeln und dann entspannt Cyclocross schauen - fast schon kitschig. und die eines der großen österreichischen Musiker Genau so ist es! Könnte bei dem Wetter (und sonst auch) nicht drinnen auf einer Rolle fahren! -2 hatte es bei uns, recht frischer Wind dazu. Ich habe Handschuhe von Chiba und Craft... auch zu empfehlen! Zitieren
PLR Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Minus 5 zeigt das Außenthermometer gerade an, ich habe die dicken Pearl Izumi Handschuhe aus der Winterbox geholt Ging mir ähnlich, minus 5,erster Gedanke die dicken Hansch, aber jetzt hab ich sie erst recht wieder auswinden müssen, nicht wegen Regen und schnee, sondern weils die Sonne deutlich wärmer machte und die Winterhansch zum Schweißschwamm wurden Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) .... *2 Stunden in der Sonne radeln und dann entspannt Cyclocross schauen - fast schon kitschig. Hab ich am Vormittag auch gemacht, -7 Grad haben sich nicht so extrem kalt angefühlt, jetzt das Damen Rennen geschaut - bist du Gatsch!!!, freu mich schon auf die Herren Bearbeitet 27. Dezember 2020 von WadlJürgen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Pandemic Walker´s Die unterschätzte Gefahr der Pandemie - Pandemic Walker´s - Sie treten oft in Familienverbünden auf, sind die Bewegung im Freien noch nicht so gewohnt. Sie wissen noch nicht um die Warnung eines surrenden Hope-Freilaufs, sie kennen die Signale einer Trail Bell nicht. Rufe wie kling kling oder darf ich bitte vorbei sind zumeist nur unbekannte Geräusche welche die eigenen Kreise stören. Man muss Nachsichtig sein mit ihnen, müssen sie sich doch an das Leben in der freien Wildbahn erst gewohnen. Mancher wenig bekannte Singletrail ist möglich, aber sonst gilt es sicherheitshalber auf die Straße auszuweichen. 52 km, 1200 hm - das reicht natürlich nicht für die goldene Rapha Wandernadel - nur wen juckt das? Mich nicht. Interessant war, rund um meine Hombase waren 2 vereinsamte Polizeicheckpoints besetzt welche wohl die Spaziergänger unter Beobachtung haben sollten. Ein kluger Schachzug wenn man Konflike vermeiden möchte, ortskundige und motivierte Gendarmen hätten sich wo anders hingestellt und das Geschäft ihres Lebens gemacht. Ich durfte natürlich unbehelligt passieren, ich hatte auch extra mein "es macht keinen Spaß" Gesicht aufgesetzt. Bearbeitet 27. Dezember 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
trekkerat Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Musste meine Baustelle noch in Ordnung bringen. Das original felgenband war zu schmal, seitlich Milch rein kippen ist easy going. Probefahrt alles gut. Nur mit der Felgenbremse und den 28 Grand Prix 4000 geht nur soft gravel , idealerweise bei trockenen Verhältnissen Bearbeitet 27. Dezember 2020 von trekkerat Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Pandemic Walker´s Die unterschätzte Gefahr der Pandemie - Pandamic Walker´s - Sie treten oft in Familienverbünden auf, sind die Bewegung im Freien noch nicht so gewohnt. Sie wissen noch nicht um die Warnung eines surrenden Hope-Freilaufs, sie kennen die Signale einer Trail Bell nicht. Rufe wie kling kling oder darf ich bitte vorbei sind zumeist nur unbekannte Geräusche welche die eigenen Kreise stören. Man muss Nachsichtig sein mit ihnen, müssen sie sich doch an das Leben in der freien Wildbahn erst gewohnen. Made my day! Zitieren
junakreiter Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 [ATTACH=CONFIG]217548[/ATTACH] Des gfoit ma :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.