used_shoe Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 ich bin ja ein standert fan, und eine kettensäge mit 50mm reifenfreiheit wär ein fixkauf. stichsäge fällt leider weg, weil.. me no cross. ja ich weiß, es gibt das erdgeschoss, aber da sind derzeitige Farben eher mau und der ganze rahmen halt schon sogar für ihre verhältnisse schwer. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2024 Autor Geschrieben 23. August 2024 vor 7 Stunden schrieb used_shoe: ich bin ja ein standert fan, und eine kettensäge mit 50mm reifenfreiheit wär ein fixkauf. stichsäge fällt leider weg, weil.. me no cross. ja ich weiß, es gibt das erdgeschoss, aber da sind derzeitige Farben eher mau und der ganze rahmen halt schon sogar für ihre verhältnisse schwer. Mir sind sie zu Alu. Zitieren
NoNick Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 100km/5h/30Grad/eine Nusstorte mit Holler auf a hoiwe mit Leitung Lerne deine Heimat kennen wieder neue Wege durch Zufall entdeckt. Start z'haus-Glanradweg-st.veit (bisl was einkauft, daher die Arschrakete)- Wimitz-Innere wimitz-steinbichl-st urban-goggausee-outskirts of Feldkirchen-über Wald und Wiese wieder heim. An Boden alles was so gibt, inkl edlem weissen Schotter (Achtung viele Fotos. Falls wer wissen will, wie's dort ausschaut und obs würdig ist nachzufahren. Dazwischen gibts natürlich immer wieder Asphalt) 12 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2024 Autor Geschrieben 24. August 2024 Trek Boone 2025, technisch gleich, nur eine neue grelle Farbe https://www.trekbikes.com/pt/de_AT/bikes/rennräder/cyclocrossbikes/boone/rahmenset-boone-disc/p/47997/ 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2024 Autor Geschrieben 25. August 2024 So geht Werbung - Canyon, 2 ihrer Gravel Botschafter und ein bekanntes gesicht von GCN👍 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2024 Autor Geschrieben 27. August 2024 Rahmen und Gruppe werden heute zugestellt 🥳🫠 4 Zitieren
BikeBär Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Rahmen und Gruppe werden heute zugestellt 🥳🫠 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2024 Autor Geschrieben 27. August 2024 2 x netter Standard aus Ostdeutschland. 1 x von und 1 x via (also Japan via DEU-Nah-Ost) Wobei Feinspitze das von jetzt auch wieder als via auslegen könnten. Ich bleibe bei von und lass die Ausleger weiter auslegen. Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 44 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: 2 x netter Standard aus Ostdeutschland. 1 x von und 1 x via (also Japan via DEU-Nah-Ost) Wobei Feinspitze das von jetzt auch wieder als via auslegen könnten. Ich bleibe bei von und lass die Ausleger weiter auslegen. Da der Herr ja so Stahl affin ist, tippe ich mal auf Sour oder Veloheld 🤔 , mit klarer Tendenz zu Veloheld in der aktuellen sehr schicken blauen Lackierung. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2024 Autor Geschrieben 27. August 2024 vor 25 Minuten schrieb HELMI0207: Da der Herr ja so Stahl affin ist, tippe ich mal auf Sour oder Veloheld 🤔 , mit klarer Tendenz zu Veloheld in der aktuellen sehr schicken blauen Lackierung. Das ist ein Bingo👍 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Das ist ein Bingo👍 Cool 😎 Da bin ich auf das finale Ergebnis gespannt. Wobei bei deiner Aufbauqualität kann ich mir nur vorstellen , dass es „supernice“ wird. 😉 1 Zitieren
carver Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Ein bleischweres Sour kann ich mir nicht vorstellen🤔,Veloheld schon eher. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Bin schon auf die Farbe gespannt - vielleicht schlumpfenblau😉 das passende Saftl dazu gibts ja in fast jedem Supermarkt. Bearbeitet 27. August 2024 von Cannonbiker Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 4 Minuten schrieb Cannonbiker: Bin schon auf die Farbe gespannt - vielleicht auch schlumpfenblau😉 das passende Saftl dazu gibts ja in fast jedem Supermarkt. Ich tippe eher auf das aktuelle Modell in "Illusion Royal" , hat auch seinen Charme und muss ja nicht immer "Schlumpf-Blau" , "Schweinchen-Rosa" oder "Biene Maja-Gelb" sein Ist zu mindest altersgerecht ein dezenter Auftritt. 😇 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2024 Autor Geschrieben 27. August 2024 Ich war für DPD zu Hause, um das Paket entgegenzunehmen. 10 min später hat mich die Post vor dem Haus nicht angetroffen und ich habe eine Mail bekommen dass ich mir die Schaltgruppe ab Morgen holen kann. Da arbeiten Profis bei dieser Post 🤔 9 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 siehst, bei mir schmeißt die post alles übern zaun, bei dhl gibts einen mitarbeiter, der wär gerne Osterhase, der versteckt die Packerl so gut im Blumenbeet, die findest nicht mal, wennst suchst 1 7 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Ich war für DPD zu Hause, um das Paket entgegenzunehmen. Da arbeiten Profis bei dieser Post 🤔 Da ist alles dabei von Schlumpfenblau bis Biene Maja Gelb, zumindest was die Verpackung betrifft. Aber wenn ich mich nicht täusche, blitzt da bei der Sattelstütze dieses „Illusion Royal“ durch🫣😉 Btw.: kennt man am Land den Postler nicht eh persönlich? Oder war’s die UEK? Bearbeitet 27. August 2024 von Cannonbiker 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 4 Minuten schrieb Cannonbiker: Da ist alles dabei von Schlumpfenblau bis Biene Maja Gelb, zumindest was die Verpackung betrifft. Aber wenn ich mich nicht täusche, blitzt da bei der Sattelstütze dieses „Illusion Royal“ durch🫣😉 Btw.: kennt man am Land den Postler nicht eh persönlich? Oder war’s die UEK? Bitte kläre mich als Piefke aka "NoNative" mal auf was "UEK" ist 🤔 Ich kenn nur das "SEK" , die holen aber nur ab und bringen nichts mit, außer vielleicht den Türöffner 🤪 1 Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 UrlaubsErsatzKraft nehm ich mal an 1 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 41 Minuten schrieb WadlJürgen: UrlaubsErsatzKraft nehm ich mal an Hätt I als Native a net gwußt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2024 Autor Geschrieben 27. August 2024 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: 🫣😉 Btw.: kennt man am Land den Postler nicht eh persönlich? Oder war’s die UEK? Die Zeiten sind vorbei. Das ist auch keine UEK sondern ein DÄrgn (Dauerärgernis). 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Sorry, das muss i jetzt loswerden: Ich hab eine permanente Abstellgenehmigung bei der Post. Das hat jetzt 2J tadellos funktioniert und seit Juni bekomm ich sporadisch (aber nicht immer) gelbe Zettel. Erklärung der Post: Die Adresse am Paket muss "zu 100%" (!) mit der in meinem Post-Profil hinterlegten übereinstimmen, damit die Software das erkennt, sonst sieht der Postler die Abstellgenehmigung nicht auf seinem Kastl. Warum es jahrelang funktioniert hat und trotz meistens "falsch" geschriebener Adresse (es geht um einen Zusatz zur Hausnummer) oft immer noch tut, wie ich das bei den Eingabemasken von Versendern (die diese Schreibweise oft nicht kennen) gwährleisten soll, warum man die Adresse im Post-Profil nicht anpassen kann und wie Pakete überhaupt noch zu mir finden in Zeiten automatischer Sortierung - all diese Fragen weigert sich die Post mir zu beantworten. Nicht mal eine Weiterleitung des Problems an die Software-Leute zwecks Optimierung wollte man mir zusagen. I bin so stinksauer, vor allem wenn dann mit so tollen Services wie "Alles Post" geworben wird, ich möchte bitte das Gegenteil. Und DPD, GLS und Co schaffen es ohne Probleme. Bearbeitet 27. August 2024 von BikeBär 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. August 2024 Autor Geschrieben 28. August 2024 Die Nr. 11 🫡 Aufbauvideo spare ich mir, das haben sie gleich für mich miterledigt. 10 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.