6.8_NoGravel Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Nach 3 Tagen auf der Straße bin ich heute wieder für ein paar Stunden auf den Schotter ausgewichen. Ist es die Hitze die den Autofahrern nicht gut tut oder liegt was in der Luft, auf jeden Fall ist es gerade besonders schlimm mit den Aggros. Entspannt am Schotter cruisen oder auch mal etwas fester reindrücken dass es schön staubt, mit dem Gravel kommt im Vergleich zu den Jagdgesellschaften am Renner auf jeden Fall kein Stress auf. Wichtig nach der Tour - gegen das Wetterbedingte burn out ein entspannendes Bad an meinem Fluss. Bearbeitet 23. Juli 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
wifi Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Ja die Aggros sind echt unterwegs. Coole Badewanne! PS: Deine Radschuhe scheinen dir zu klein zu sein ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Geschrieben 23. Juli 2015 PS: Deine Radschuhe scheinen dir zu klein zu sein ... Stammt noch von einem Wandertag. Einen Berg zu Fuß rauf, das bin ich nicht mehr gewöhnt:f:. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Hi ! Ja, so kann das Wochenende beginnen ... nette Bilder - in einer noch unbelasteten Natur! Einfach genießen und die Seele baumeln lassen. Hoffe auch wieder auf moderatere Temperaturen, damit ich wieder eine größere Runde angehen kann und den einen oder anderen Berg mitnehmen mag. Viel Spaß weiterhin ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Einfach genießen und die Seele baumeln lassen. Lange genug war mein Radfahrleben von der heiligen Dreifaltigkeit bestimmt: Kilometer, Höhenmeter und Schnitt. Aber wenn die Nase nie weiter als 10 cm vom Lenker entfernt ist hast eben sehr wenig von der Natur. Das hellblaue und in weiterer Folge das rosarote Crockett haben viel Gemütlichkeit in meinen Radfahralltag gebracht. Wer sich selbst und sein Hobby nicht zu ernst nimmt hat einfach mehr Spaß. Zumindest mehr Spaß bei der täglichen Jagd nach neuen Stravahöchstleistungen oder dem "Schwanz"vergleich in der Gruppe. Heute wieder im Steyrtaal unterwegs gewesen Der Rotzbubenstrand wo an schönen Tagen trainierte Oberkörper mit knielangen Badehorts und ihre weibliche Anhängerschaft in der Sonne braten um den perfekten Krocha-Style hinzubekommen. Der Steyrer Freikörperkulturstrand. An schönen Tagen nur schwer ein Platz zu bekommen, weil eine Drive In Schotterbank mit Kiosk. Wer aber auf nackte Körper, Spanner im Gebüsch und auf den einen oder anderen Hobby-Peitscherlbua, der dir seine praktischerweise bereits gebrausfertig ausgepackte Ware präsentiert, steht ist dort bestens aufgehoben. Ruhiger und schöner sind natürlich die Plätze abseits der Drive-In´s Bearbeitet 25. Juli 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Geschrieben 25. Juli 2015 Ein paar schnelle Runden im Saaßer Wald, der ja der Beweis ist wie gut Wanderer, Radfahrer, das Wild, die Jäger und die Forstarbeiter zusammenleben können. Sehr empfehlenswert - die Hochhub mit dem neuen Panoramabett. und wenn ich schon mal in der Nähe bin gibt es beim Schnadi gleich das Frühstück Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Den blauen Montag kenne ich noch von der Lehrzeit und die ist schon ein paar Tage her, allerdings war es wieder mal Zeit einen einzuläuten. Statt rosa mal blau um am frühen Nachmittag eine Gegend zu erkunden die ich sonst nur vom Rennrad aus kenne. Die örtlichen warlords kenne ich leider noch nicht, ist noch vorsichtiges herantasten an das was so möglich ist. Nicht dass ich mal als Wandschmuck ende. Bearbeitet 27. Juli 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Geschrieben 30. Juli 2015 Bin schon gespannt wie sich die Reifen im direkten Vergleich zu den Conti fahren, Gewicht ist schon mal gleich, der Listenpreis dafür fast das ein einhalbfache vom Conti. ...... und dann hat mir mein Speci-Händler noch das mitgegeben um es am Wochenende mal über den Schotter zu jagen. "Ist aber schon ein schirches Teil" - "Ansichtssache" hat er gemeint und "schirch hast auch zum Domane gesagt"...... Verdammt.......... Spacer raus, Schutzbleche runter und dann "schauen wir mal"....... Zitieren
rogma84 Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Ich hab ein Speci aber das is wirklich schirch . vielleicht fährt es ja nett ... Zitieren
wifi Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Schiach ist gar kein Ausdruck, abgrundtief hässlich würds aus meiner Sicht besser treffen. Aber: Form follows Function ... Zitieren
pinkey Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 das schönste is nicht, aber gibt wohl hässlichere als das spezi. wie isn das mit den schutzblech, würd das wenn mans drauf lässt für schotter ok sein oder würds permanent ungute geräusche von sich geben/streifen/etc.? grad in der schlechten jahreszeit könntens ja schon praktisch sein Zitieren
Gili Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Reifen sind sicher geil, geht nix über Speci Aber die Sattelstütze... :k::k: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) ich will´s ja nicht kaufen, auch wenn ich mag wenn was polarisiert. as schönste is nicht, aber gibt wohl hässlichere als das spezi. wie isn das mit den schutzblech, würd das wenn mans drauf lässt für schotter ok sein oder würds permanent ungute geräusche von sich geben/streifen/etc. Zwischen Schutzblechen und Reifen geht es schon sehr eng zu, kleine Steinchen sind kein Prob, aber nicht mehr. Es scheppert natürlich ständig wenn die Steinchen dagegenschlagen. Ich würde sie max. auf der Straße fahren, dafür ist das Rad aber nicht wirklich gemacht. Bearbeitet 31. Juli 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
Alex0303 Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 von einem schönen Verlauf ist das Oberrohr aber sehr weit weg und die Stütze kannst von der optischen Seite gleich in die Tonne haun... da glaub ich war der Designer vorher auf einer Weihnachtsfeier Zitieren
Fuchsl Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 Bin schon gespannt wie sich die Reifen im direkten Vergleich zu den Conti fahren, Gewicht ist schon mal gleich, der Listenpreis dafür fast das ein einhalbfache vom Conti. [ATTACH=CONFIG]168410[/ATTACH] Was sind das genau für Reifen? welche Breite haben die? Danke. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 ich find das Rad optisch nicht schlecht - die Stütze hat nur dann Berechtigung, wenn sie was bringt in Sachen Komfort...und wie schon schon geschrieben: Form follows Funktion* Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Geschrieben 31. Juli 2015 Was sind das genau für Reifen? welche Breite haben die? Danke. 32 mm http://www.specialized.com/at/de/ftb/road-tires/cyclocross-tires/trigger-pro-2bliss-ready Reini Hörmann ich find das Rad optisch nicht schlecht - die Stütze hat nur dann Berechtigung, wenn sie was bringt in Sachen Komfort...und wie schon schon geschrieben: Form follows Funktion* Ich finde es schlimm, Komfort hinten nahe beim Trek Domane, aber nur nahe. Die Stütze bringt im direkten Vergleich zu einer S-works Carbon spürbaren Komfort ohne am Luftdruck der Reifen was ändern zu müssen. Schön ist sie natürlich nicht und beim Roubaix finde ich sie als komplett unangemessen. Beim Gravel kann "man" eher daüber hinwegsehen. Der Knick im Oberrohr ist optisch wirklich nicht schön gelöst, allerdings dürfte das so eine "amerikanische Geschichte" sein denn viele amerikanische Gravels bauen ähnlich unorthodox. Auf was ich wirklich gespannt bin und das vielleicht eine Option für mich wird ist das schon lange angekündigte Lemond Monster vom Greg. Alleine wegen seiner Geschichte wäre das schon ein Rad das mir sichter taugt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 32 mm http://www.specialized.com/at/de/ftb/road-tires/cyclocross-tires/trigger-pro-2bliss-ready Ich finde es schlimm, Komfort hinten nahe beim Trek Domane, aber nur nahe. Die Stütze bringt im direkten Vergleich zu einer S-works Carbon spürbaren Komfort ohne am Luftdruck der Reifen was ändern zu müssen. Schön ist sie natürlich nicht und beim Roubaix finde ich sie als komplett unangemessen. Beim Gravel kann "man" eher daüber hinwegsehen. Der Knick im Oberrohr ist optisch wirklich nicht schön gelöst, allerdings dürfte das so eine "amerikanische Geschichte" sein denn viele amerikanische Gravels bauen ähnlich unorthodox. Auf was ich wirklich gespannt bin und das vielleicht eine Option für mich wird ist das schon lange angekündigte Lemond Monster vom Greg. Alleine wegen seiner Geschichte wäre das schon ein Rad das mir sichter taugt. gibt's vom lemond schon Studien oder gar Fotos ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Geschrieben 31. Juli 2015 gibt's vom lemond schon Studien oder gar Fotos ? Anfang des Jahres war eine Doku über Greg, da hat er es kurz vorgestellt und einen Prototypen gefahren. Soll 2016 vorgestellt werden hat er da gemeint. Seit dem suche ich in diversen amerikanischen Gravel Forem war darüber, bin aber bis dato nicht fündig geworden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Geschrieben 31. Juli 2015 Heute morgen kurz vor Sonnenaufgang mit dem Gravel eine Runde gezogen. Mittags dann die Zeitkarte krachen lassen und einen guten 130iger mit knapp 2000 hm in meiner Lieblingsregion runtergedrückt. http://bikeboard.at/Board/Rennradregion-Bad-Hall-Kremsmuenster-th213669 Dieses mal auch mit Magdalenaberg Almtal, Ziehberg und dann die geniale Steigung nach Oberschlierbach rauf. Aber nicht mehr mit dem Gravel sondern mit dem Domane. Viel Rollsplitt, da war ich froh dass ich nicht mit der Nr. 1 gefahren bin. Der Ziehberg wird nächste Woche gerollsplittet, dann wird er wohl auch ein Gravelberg . Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Bin in den letzten Wochen auch nur auf dem Gravel gesessen..heute früh wars kühl und schattig, wenig Wind..perfekt. Mein Alleskönner: fährt auch mit richtig dicken Patschn^^ 2 LRS - einer leicht mit Conti Speed 35, einer schwerer dafür ohne Ende Komfort und Grip mit Spotted Cat 2.0, 1 X 11 Ultegra, mit 105er Ergopower, double butted 7005 Alu, mächtige Carbongabel mit viel Nachlauf - hohe Dämpfung, Fizik Tundra Sattel...extra vielen Ersatzschläuchen und Asssaver.. Macht richtig Spaß Bearbeitet 1. August 2015 von User#240828 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. August 2015 Autor Geschrieben 1. August 2015 Ja, sehr cool Mit "echtem" Cyclocross konnte ich nie viel anfangen, aber seit ich mit dem Softcross/Graveln begonnen habe wird die Sucht immer schlimmer. Noch dazu gibt es in der Umgebung viele Strecken die mit dem MTB einfach zu leicht sind aber mit dem Gravel richtig gut zu nehmen sind. Was ich so nebenbei bemerkt habe ist dass so mancher der lokalen Warlords welcher auf Mountainbiker allergisch reagiert bei einem Typen der auf einem rosa Rad auf "seiner privaten" Forststaße hoppelt nicht zu schimpfen beginnt sondern das Gesamtkunstwerk kopfschüttelnd und grinsend zur Kenntnis nimmt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Ja, sehr cool Mit "echtem" Cyclocross konnte ich nie viel anfangen, aber seit ich mit dem Softcross/Graveln begonnen habe wird die Sucht immer schlimmer. Noch dazu gibt es in der Umgebung viele Strecken die mit dem MTB einfach zu leicht sind aber mit dem Gravel richtig gut zu nehmen sind. Was ich so nebenbei bemerkt habe ist dass so mancher der lokalen Warlords welcher auf Mountainbiker allergisch reagiert bei einem Typen der auf einem rosa Rad auf "seiner privaten" Forststaße hoppelt nicht zu schimpfen beginnt sondern das Gesamtkunstwerk kopfschüttelnd und grinsend zur Kenntnis nimmt. ist bei uns auch so - auch mit Spaziergängern..die Wege sind einfach breiter, man kommt nicht im downhill u mit xxx speed daher, das vertragen die besser^^ die Traktoren machen platz, es ist entspannter..wobei ich noch immer dafür wäre, dass man den bikern viel mehr Möglichkeiten im Wald gibt. aber es macht es einfacher, man zieht kaum bis keine Aggression auf sich und viele offizielle Radwege bei uns sind Schotter. in Deutschland wäre es überhaupt perfekt, die haben ja die 2m grenze und da gibt's Radwege über 100 e km, wo man nur gravel fahren kann - würde man die forststrassen für bikes und gravels offnen, wäre es absolut top. irgendwie treibt mich das gravel grinden auch nicht so an, das kann ich tatsächlich auch mal 2-3 stunden locker fahren, ohne dass ich auf die Watt und puls schaue..die Landschaft macht das aus..ich genieß das derzeit wirklich sehr. wenn ich mal durch deine Gegend fahr, ich mach ja auch viel radreisen mit dem gravel, hol ich mir tipps^^ (gilt umgekehrt natürlich auch, verrat dir eine besten courses ;o) Bearbeitet 1. August 2015 von User#240828 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. August 2015 Autor Geschrieben 1. August 2015 wenn ich mal durch deine Gegend fahr, ich mach ja auch viel radreisen mit dem gravel, hol ich mir tipps^^ (gilt umgekehrt natürlich auch, verrat dir eine besten courses ;o) gerne Heute den Speci Reifen montiert. Zuerst habe ich versucht sie auf die Mavic Ksyrium Elite 2016 zu montieren. Bis einer weint, in dem Fall ich - noch nicht mal einseitig habe ich sie raufbekommen, auch nicht mit 2 Reifenhebern und allen Tricks die ich über die Jahre gelernt habe. Auf die DT Swiss sind sie dann raufgesprungen, aber auch nur unter Einsatz roher Gewalt. Liegt vmtl. daran dass der Speci ein Tubelessreifen ist. In dem Fall gibt es 100 Punkt für den Conti, der geht mit der Hand rauf. Beim Gewicht ist Gleichstand, jetzt bin ich schon gespannt ob ich beim Fahren einen Unterschied merke. Die Mavic mit der breiten Felge sind aber auch bei der wiedermontage der Originalen Mavic Reifen nicht ohne gewesen, haben ein sehr tiefes Felgenbett, vmtl. liegt es daran. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) gerne Heute den Speci Reifen montiert. Zuerst habe ich versucht sie auf die Mavic Ksyrium Elite 2016 zu montieren. Bis einer weint, in dem Fall ich - noch nicht mal einseitig habe ich sie raufbekommen, auch nicht mit 2 Reifenhebern und allen Tricks die ich über die Jahre gelernt habe. Auf die DT Swiss sind sie dann raufgesprungen, aber auch nur unter Einsatz roher Gewalt. Liegt vmtl. daran dass der Speci ein Tubelessreifen ist. In dem Fall gibt es 100 Punkt für den Conti, der geht mit der Hand rauf. Beim Gewicht ist Gleichstand, jetzt bin ich schon gespannt ob ich beim Fahren einen Unterschied merke. Die Mavic mit der breiten Felge sind aber auch bei der wiedermontage der Originalen Mavic Reifen nicht ohne gewesen, haben ein sehr tiefes Felgenbett, vmtl. liegt es daran. [ATTACH=CONFIG]168468[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]168469[/ATTACH] man kann versuchen, die reifen vorzudehnen, wie man es früher mit den tubular gemacht hat - auch montage Paste (zb Schwalbe) kann helfen. wenn das felgenmaul in der Mitte recht tief ist, hilft es auch öfter - die eine Seite des Reifens die schon drauf ist, in die Mitte zum tiefsten Punkt in der Mitte hin zu bewegen…aber es gibt reifen/felgen combis - da ist es sehr schwer. PS: rein optisch schaut der reifen fast so aus, wie der conti cx speed - den verwende ich mit 35mm..der geht super leicht auf die felge..wieviel TPI hat der reifen und welches Gewicht? Bearbeitet 1. August 2015 von User#240828 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.