6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2015 Autor Geschrieben 18. September 2015 Hope mit Grail da passt einfach alles Die Hoffnung den Gravel Gral gefunden zu haben Zitieren
newmie Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Hope mit Grail da passt einfach alles Meine kommen heute Ich erwarte mir nur das beste Zitieren
wolfzauner Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 ..... schaut scharf aus! Für mein Verständnis: Warum die Grail und nicht z.B. Iron Cross? Zitieren
newmie Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 ..... schaut scharf aus! Für mein Verständnis: Warum die Grail und nicht z.B. Iron Cross? Die Grail verträgt mehr Reifendruck, falls das ein Kriterium ist. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 @6.8: was wiegt der LRS denn und welche Speichen hast du genommen? Zitieren
wolfzauner Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Die Grail verträgt mehr Reifendruck, falls das ein Kriterium ist. das verstehe ich...... @6.8 willst du den LRS auch mit RR Reifen fahren? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2015 Autor Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Die Grail weil ich ggbf. auch mit Semislick oder 28 mm Reifen fahren möchte und die paar Gramm Gewichtsunterschied zur Ironcross durch die angeblich bessere Aerodynamik der Felge möglicherweise wett gemacht werden. Vom Hörensagen sollen sie auch steifer sein, da fehlt mit aber der Vergleich. Abgesehen davon hat mich auch die Optik der Grail wesentlich mehr angesprochen als die der Ironcross, ein nicht unwesentlicher Aspekt, aber nicht der Entscheidende. Gewicht 1722 Gramm. Die Actionsports waren mit 1630 etwas leichter, dafür aber ein Schaß. Speichen sind Alu und Flach, welche es sind kann sicher der Erbauer sagen, darum habe ich mich nicht gekümmert. Bearbeitet 18. September 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
bike charly Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 welche Speichen hast du genommen? CN Aerospoke schwarz/weiss Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Auf den Sommer 2015 werde ich gerne zurückblicken. Ich habe es endlich wieder geschafft diesen völlig sinnbefreiten und nur selbst auferlegten Leistungsdruck aus dem Hobby Radfahren rauszunehmen. Ich bin zwar immer noch gerne mit dem Rennrad, hie und da auch etwas flotter, unterwegs aber dieser ganze Schmarrn mit "aufs essen achten" "Qualitätskilometer und Intervalle fahren" "Regeneration, Kompensation, bla bla bla", dieser ganze leistungsspezifische selbstauferlegte Druck immer noch etwas schneller und besser zu sein als der aktuelle Status, der ist glücklicherweise weg. Als Therapie um nicht einem Cycle-out-Syndrom zum Opfer zu fallen habe ich mir bekanntermaßen das rosa Monster zugelegt. Die Sportart und die erbrachte Leistung einfach nicht mehr ernst nehmen, Druck rausnehmen und nur "just for fun" unterwegs zu sein. Das rosa Monster ist der perfekte Begleiter für diese wiedergefundene Leichtigkeit im Hobby. Bearbeitet 4. Oktober 2015 von 6.8_NoGravel einfach so halt eben warum denn auch nicht Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) ich gratuliere dir aufrichtig, einer der wenigen die es geschafft haben. wie sagte schon e.h. sinngemäß: es ist nichts edles daran, sich anderen menschen überlegen zu fühlen, aber es ist wirklich edel, sich seinem ehemaligen ICH überlegen zu fühlen Bearbeitet 4. Oktober 2015 von User#240828 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Geschrieben 6. Oktober 2015 Mitte letzten Jahres war es noch ein fast aussichtsloser Kampf der Aktion: "(neuer) Asphalt nein Danke, der ländliche OÖ Zentralraum muss so bleiben wie er ist". Letztendlich haben wir uns aber teilweise gegen die Asphaltierungs- oder Asphalterneuerungswahnsinnigen durchgesetzt und zumindest sogenannte Gravel Stripes (für Österreichter Schotter Streifen) für die Hardcore Gravel Grinder retten können. Ganz im Gegensatz zu dem unlösbaren Gordischen Knoten Mountainbiker im Wald, Wiesen und Feldern ist hier auf der Straße ein zusammenleben von Gravel und modernen motorisierten Gehhilfen ermöglicht worden. Es gibt zwar wieder Suderanten die damit nicht zufrieden sind dass es nicht möglich ist dass hier zwei sich begegnende Autos mit allen 4 Reifen am Asphalt bleiben, dass hin und wieder ein paar Überholmaneuver im Gelände enden oder hie und da eine Autoscheibe zu Bruch geht, aber es ist einfach nicht möglich alle zufrieden zu stellen. Hauptsache ist doch - ich bin zufrieden. Schwer wird sicher der Kampf gegen die Landbesteller, die alles umackern was nicht asphaltiert ist, hier ist sicher noch viel Aufklärungs und Überzeugungsarbeit zu leisten. free your mind und gravle dich frei Zitieren
ventoux Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 St.Marien-Schiedlberg. Da fahre ich auch gerne auf dem Bankett. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Geschrieben 6. Oktober 2015 St.Marien-Schiedlberg. Da fahre ich auch gerne auf dem Bankett. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Gute Entscheidung - gratuliere zu der Coolness und pflege schön Dein "rosa Monster" - dann wird es Dich noch laaaaange auf Deinen Touren begleiten:toll:! Viel Spaß weiterhin und lieben Gruß, Margret Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Geschrieben 11. Oktober 2015 Über Disc am Renner kann "man" ja durchaus geteilter Meinung sein, aber der Laufradwechsel von Gravel auf Race geht doch wesentlich entspannter als mit der Felgenbremse. Zumindest hätte ich keinen Laufradsatz bei dem ich die Bremsbacken nach dem Laufradwechseln nicht wechseln oder zumindest neu einstellen müsste. Das geht hier wesentlich entspannter und dass ich nach einer Regen- und Dreckfahrt keinen schwarzen Schleim von den Felgen entfernen muss hat auch was. Der Rahmen lehnt sich ohnehin sehr an der Geo vom alten H2-Madone an, somit ist aus einem Gravel/Crosser gleich mal ein vollwertiges Disc-Rennrad gemacht. Mit den 25 mm Patscherl ist der Unterschied zu einem "echten" Compacthobbettenennrad kaum noch spürbar. Übringens - cooles Video bei von einer Hausführung bei Trek mit tollen Einblicken in die Fertigungsstätten und einer kleinen Carbonkunde. http://videos.mtb-news.de/43289/hausbesuch_trek Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Endlich Herbst und gerade wenn wie aktuell Beruf und Umfeld für Druck sorgen ist lockeres herumgraveln die wirkungsvollste Medizin um locker zu bleiben. gleich ob wie gestern unter dem Motto "think pink" oder wie eben heute "statt Druck am Rennradpedal mit dem Gravel blau machen" Die Firma Castelli wurde auch vom Crockett inspiriert und hat ihm ein paar Socken gewidmet. Bearbeitet 22. Oktober 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Endlich Herbst und gerade wenn wie aktuell Beruf und Umfeld für Druck sorgen ist lockeres herumgraveln die wirkungsvollste Medizin um locker zu bleiben. gleich ob wie gestern unter dem Motto "think pink" [ATTACH=CONFIG]170660[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170661[/ATTACH] oder wie eben heute "statt Druck am Rennradpedal mit dem Gravel blau machen" [ATTACH=CONFIG]170666[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170667[/ATTACH] Die Firma Castelli wurde auch vom Crockett inspiriert und hat ihm ein paar Socken gewidmet. [ATTACH=CONFIG]170668[/ATTACH] Coole Fotos Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich würde ja lieber im Waldviertel bei einem Gruppengravel mitmachen, nur bin ich auch nicht immer Herr meiner Zeit. Trotzdem oder gerade deshalb muß gelten: "für Streß haben wir keine Zeit" und statt am freien Vormittag Hamsterkäufe für das verlängerte Wochenende zu erledigen bin ich lieber Graveln gefahren. Beinahe die gleiche Strecke war ich gestern auch mit der Rennradbereifung unterwegs und wenn das Ziel nur das Ziel ist, dann reicht das völlig aus. Wenn aber der Weg das Ziel ist, dann sind mir gemütliche und komfortable Reifen wesentlich lieber. Das haben auch die Jungs von GCN ähnlich beurteilt. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von 6.8_NoGravel Tastatur langsamer als die Finger .......... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Wenn aber der Weg das Ziel ist, dann sind mir gemütliche und komfortable Reifen wesentlich lieber. Stimmt ! Im Herbst auf den breiten Schlappen durch die Gegend graveln macht wesentlich mehr Spaß als mit dem RR durch den Nebel zu pflügen. Zitieren
TGru Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Verdammt! Jetzt war ich beim charly und hab sein gravel-bike gesehen und er hat mir vorgeschwärmt wie leiwand es ist, sich während dem fahren die strecke auszusuchen -straße/feldweg/waldweg - und nicht im vorhinein eine mehr oder weniger "feste" runde fahren zu müssen! Jetzt will ich glaub ich auch sowas Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Verdammt! Jetzt war ich beim charly und hab sein gravel-bike gesehen und er hat mir vorgeschwärmt wie leiwand es ist, sich während dem fahren die strecke auszusuchen -straße/feldweg/waldweg - und nicht im vorhinein eine mehr oder weniger "feste" runde fahren zu müssen! Jetzt will ich glaub ich auch sowas :) Zitieren
PLR Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Stimmt ! Im Herbst auf den breiten Schlappen durch die Gegend graveln macht wesentlich mehr Spaß als mit dem RR durch den Nebel zu pflügen. Genau, ich hab mich heute richtig in den Arsch gebissen weil ich aufs RR gestiegen bin und nicht aufs Gravel. Ist zwar dann doch noch sonnig geworden, aber trotzdem richtig herbstlich und da kommt bei mir einfach nichtmehr die RR Freude auf wie im Sommer. Herbst und Winter ist einfach die perfekte Zeit für Gravel und Cross.... Bearbeitet 24. Oktober 2015 von PLR Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 ,Jetzt will ich glaub ich auch sowas das wäre doch etwas für Weihnachten würde sich noch ausgehen! Rahmen in Wunschfarbe,105er 11fach Gruppe, Custom Wheels..... Zitieren
TGru Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Ja, eventuell ergibt sich noch was mit einem ungeplanten geldsegen und dann wird zugeschlagen;) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Geschrieben 25. Oktober 2015 Ja, eventuell ergibt sich noch was mit einem ungeplanten geldsegen und dann wird zugeschlagen;) In Zeiten wie diesen sei kein Wedel, nimm dein Geld und hau´s am Schädel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.