Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info. Mal überlegen, bin auf der Suche. Sieht gut aus, auch praktisch mit der Halterung.

 

Für das Rennrad absolut ausreichend. 3 Lichtstufen und 1 x blinken. Bei voller Stufe 2 Stunden Licht, danach noch ca. 1/2 Std Blinken möglich. Darf aktuell nur noch als Helmlampe mit optionaler Lenkerhalterung verkauft werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erstes Fazit zum Mavic Ksyrium Allroad.

2015-11-13 19.56.44.jpg2015-11-05 23.14.14.jpg

 

Sowohl versprochenes Gewicht als auch Breite sind eingehalten, sogar leicht übertroffen. Zudem lassen sich die Reifen gut montieren, hatte keinen Reifenheber benötigt.

 

Eigentlich wollte ich sie tubeless aufbauen, habe dann aber bemerkt, dass meine NoTubes Dichtmilch schon etwas komisch aussieht und habe dann breite Michelin Latexschläuche genommen mit denen ich auch wirklich zufrieden bin. Gefahren bin ich die Kombo jetzt mal mit 4,5bar, hatte aber das Gefühl, dass da etwas weniger auch noch gut geht.

 

Auf Asphalt fährt sich die Kombo wirklich gut und sehr komfortabel. Bremswirkung ist auch super, und man hat nie das Gefühl, dass man z.B. bergab am nassen Asphalt in Schwierigkeiten kommen könnte. Kurvenverhalten ist derzeit auch schwer zu beurteilen, hält zwar super und immer stabil, aber ich weiss nicht so recht, ob das nicht doch eher von der Breite kommt.

Am Schotter wurde der Reifen auch nicht geschont, hält überraschend gut und stabil die Spur, auch in leichten Kurven wo ich schon etwas früher etwas Drift erwartet hatte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich da nur Vergleiche mit MTB Reifen in 2,25 (RR, NN) anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pink-Crockett Familie hat wieder Zuwachs erhalten.

 

Nach einem 58iger rosa Monster

und einem

kleinen rosa Baby

ist nun ein

56iger RaRoRuHa

 

aus dem Karton geschlüpft und hat das Licht der Werkstatt erblickt. Bald können wir einen Think Pink Gruppen-Gravel machen :D

 

Das Grob-Konzept kenne ich schon, wird ein cooler Aufbau:klatsch:

 

Foto2677.jpg

 

 

So nebenbei habe ich natürlich wieder ein paar nette Stücke entdeckt

 

Foto2678.jpgFoto2679.jpgFoto2680.jpgFoto2681.jpg

 

 

da hatte ich gleich wieder was zum Grübeln beim Nachhause fahren :rolleyes:

Foto2676.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt.

 

Ein Rätsel ist mir allerdings warum du deine FunWorks hergibts und die Elite behältst wenn das neue doch mit DB ausgestattet ist?

 

Ich habe schon eines in Rosa, das am Bild gehört dem Chef der RaRuHa-Donnerstags-Runde.

 

Das Teil auf das ich warte hat wieder Canti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gerne meine Laufradln mit Novatec Superlight Disc und DT-Swiss TK540 gegen was leichtes feines tauschen.

 

schwarz, tubless und 6 Loch ist die Vorraussetzung. Budget €750 +/-

 

 

 

 

Da fallen Mir einige unanständig Möglichkeiten ein ;)

 

Hope/ NoTubes Grail , Hope / DT Swiss R 460 DB, tune / NoTubes Grail, DT Swiss/ DTSwiss,.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf die gelbe Nys Variante getippt.

 

Nochamol, das ist nicht meiner, sondern einer von dreien der jetzt in unserem Gretzel unterwegs ist :D

 

Den gelben Nys Boone würde ich mir sofort kaufen, gibt es aber noch nicht.

 

Ich warte aktuell auf einen "alten" Amerikaner einer anderen großen Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochamol, das ist nicht meiner, sondern einer von dreien der jetzt in unserem Gretzel unterwegs ist :D

einen "alten" Amerikaner einer anderen großen Marke.

 

Aso. Dachte das ist jener den du angekündigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte du wärst schon überzeugter DiscBreaker - zumindest offroad. Nur der herumliegende Laufradsatz kanns aber nicht sein.

 

 

Der Plan

So lange Werbung für Scheibenbremsen zu machen bis sie alle das Teufelszeug haben wollen und ihre geilen, leichten, überteuerten Marken-Carbonrahmen mit Cantisockel um einen Nepp in die diversen Buchten und Börsen werfen um sich das neue Teufelszeug zu besorgen.

;)

 

Disc oder Canti :confused:

Am besten beides :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK.

Das bedeutet also dass - wenn man ehrlich ist - es den supergeilen Rahmen zwar in der Farbe der Wahl, aber nicht der Bremse der Wahl gab.

 

Nö, den gäbe es auch mit Disc und auch wieder in der Farbe.

 

Aber nicht um den Preis und für den Einsatzzweck Winterstraßenrad reicht auch die Canti ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wann kommt dein packerl????

 

nicht kommt, ist gekommen und zwar gleich mehrere :D

 

Von Charly das Crash Replacement, hätte ich die Felgen vorher schon gekannt dann hätte ich mir den Ärger gespart.

Gefallen mir wesentlich besser als die Grail, Aufbau wie immer Tadellos, ich kann meinen Zentrierständer gar nicht so eng stellen dass ich da was finden könnt :klatsch:

Damit ist auch das Rosa Monster wieder einsatzbereit für neue Schandtaten.

 

SAM_4125.JPGSAM_4127.JPG

 

 

Und das Packerl dass mir 4 Tage Bauchweh bereitet hat weil ich gehofft habe wirklich das in dem Zustand zu bekommen was ich erhofft habe.

 

Hoffnung erfüllt. Das Teil schaut aus wie neu, kein Kratzer zu erkennen. Dürfte tatsächlich kaum oder nur sehr wenig gefahren worden sein.

 

Mainstream und Massenware, ist schon klar, aber als ich den Rahmen das erste Mal gesehen habe wollte ich ihn unbedingt haben. Knapp 3 Jahre musste ich warten bis in meiner Größe ein Rahmen gebraucht verfügbar war und in dem Fall hat sich das Warten gelohnt.

 

Aufbauen oder einfach nur ein Schmuckstück am Fensterbrett, so ganz kann ich mich noch nicht entscheiden. Noch nicht..............

 

SAM_4115.JPGSAM_4118.JPGSAM_4120.JPGSAM_4122.JPGSAM_4123.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht kommt, ist gekommen und zwar gleich mehrere :D

 

Von Charly das Crash Replacement, hätte ich die Felgen vorher schon gekannt dann hätte ich mir den Ärger gespart.

Gefallen mir wesentlich besser als die Grail, Aufbau wie immer Tadellos, ich kann meinen Zentrierständer gar nicht so eng stellen dass ich da was finden könnt :klatsch:

Damit ist auch das Rosa Monster wieder einsatzbereit für neue Schandtaten.

 

[ATTACH=CONFIG]171459[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]171460[/ATTACH]

 

kann er das nicht 15 Minuten früher schreiben? grad dem Charly wegen neuen Laufradsatz mit Grail angeschrieben.

 

Grail vs. dtswiss r460 db: notubes ist ja doch breiter und etwas höher. macht das nicht mehr sinn für Gravel/Anyroad/Cross - die Breite zumindest.

 

Glaubst du den Schaden hättest dir mit der dtswiss nicht eingefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du den Schaden hättest dir mit der dtswiss nicht eingefahren?

 

Ja, glaube ich. Ich bin mit günstigeren und wesentlich schmäleren Felgen viel wildere Sachen gefahren.

 

Fürs Graveln sind sie sicher OK, für das was ich damit fahre waren sie eindeutig zu schwach. Ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...