Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Aber ich glaub da ist schon wieder ein fake account. Die bikes sind alle mit verschiedenen hintergründen/umgebungen aufgenommen und die preise sind zuuuu gut!

Natürlich möchte ich niemandem etwas unterstellen, aber es wirkt sehr verdächtig.

Wenn es kein fake ist, bitte um info! Denn dann kauf ich gleich mehrere Bikes von dem Anbieter:)

Beispiel:

https://bikeboard.at/Board/biete-235670-specialized-demo-8-carbon

Gruß Tom*

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mir war nicht klar dass man die Suche auch innerhalb der Börse verwenden kann. Der Markenfilter ist in der Desktopversion sehr schön auf einen Blick ersichtlich. Evtl lässt sich dieses Feature bei der Sortierung Preis ab/aufsteigend einbauen. Dort habe ich danach gesucht.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann sein, dass mein Anliegen bereits thematisiert wurde, ich konnte aber auf die schnelle nichts finden.

Was haltet ihr von bewusst falschen Angaben in der Börse?

Es geht um ein Rad, das ich kenne und der Verkäufer der es kürzlich erworben hat, möchte es unter falschen Angaben teurer weiter verkaufen.

Sollte man das melden, bzw. bringt das überhaupt etwas?

Mir geht's hier einfach um den künftigen Käufer, der hier "abgezockt" wird, sofern er es schafft zu verkaufen.

Gast User#240828
Geschrieben
was ein verkäufer anbietet muss er selber wissen, als käufer sollte man auch entsprechend vorsichtig sein. eine einmischung direkt wird nicht toleriert, man kann aber einem mod oder admin verdächtige anzeigen melden. vorsätzlich falsche angaben sind ein betrug u können zu strafanzeigen führen.
Geschrieben
das ist halt schwierig für uns, prinzipiell ist das der freie Markt solange es kein offensichtlicher Betrug o.ä. ist. Aber du kannst mir gerne eine PM schreiben, damit ich weiß, um welches Angebot es sich handelt, damit ich das einstufen kann.
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

nochmal, bitte verdächtige angebote - mit begründung- bei einem mod oder admin melden, die sind für das forum und somit auch für die börse zuständig, damit hat man eine möglichkeit, anzeigen auf ungereimtheiten zu prüfen, ggf den anbieter auf solche anzusprechen.

ps: oder die annonce zu löschen, wenn sie offensichtlich betrügerisch ist.

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...