Zum Inhalt springen

Wer gewinnt die US-Wahl am 2. November?  

78 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer gewinnt die US-Wahl am 2. November?

• George W. Bush (Rep.)
      24
    • John Kerry (Dem.)
      54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Allerdings bezweifle ich es sehr, dass die (man lasse sich das bitte auf der Zunge zergehen) Verfassung der Vereinigsten Staataen von Amerika wegen EINEM Österreicher (!!) die abgeändert wird. :f: :rolleyes: Es ist immer noch eine der am meisten dem Original treu gebliebenen Verfassungen der Welt.

Wenn man sich des wieder und wieder durchliest findet man es immer absurder.... aber wenn i wieder an die derzeitige Beziehung Bush u. Schwarzenegger denke dann wird es scho fast wieder glaubwürdig...

Irgendwie bin i eigentlich schon neugierig wie des so sein wird wenn Bush es wieder schafft i hoff es nur ned a wenn es schlecht aussieht....

Weil z.Z. hat er ja keinen größeren Spezi da drüben als den Arnie... und keiner macht so viel Werbung für ihn als der Arnie....

I glaub wenn es wirklich so weit kommt dass der kleine Steirerbua die Möglichkeit hat Präsident zu werden, dann is es seien Frau a scho egal, auch wenn sie Ex-Kennedy is... weil die will dann auch im WeißenHaus wohnen...

as Paradoxum an der Sache is ja das, wenn die Shriver wirklich dann so zu ihrem Mann steht und sie fleißig mithilft bei der Wahlwerbung dass viele Demokraten den republikanischen Schwarzenegger wählen könnte.... weil i glaub dass Kenedy dort drüben noch immer ein gern gemöchter Präsident is.....

Aber lass ma uns noch überaschen....

Geschrieben

Vor seiner Wahl zum Governor von Kalifornien hat er ja seine Ziele nie richtig defininiert -und als viele Demokraten gesehen haben dass Shriver in unterstützt hat haben sie gedacht, dass seine Pläne und Absichten vielleicht doch uU etwas demokratisches an sich haben können -und haben ihn gewählt!

Erst nach der Wahl waren die ganzen "Eklats" mit z.b. Homosexuellen und der Todesstrafe - und trotzdem ist er der bisher erfolgreichste Governor Kaliforniens :rolleyes:

Aber die Amis sind so extrem patriotisch dass sie -hoffe ich zumindest- schon einen geborenen US Amerikaner als Staatsoberhaupt wollen . (Über geeignet und qualifiziert oder nicht geht's da fast gar nicht -eher um die Staatsbürgerschaft)

Aber wie revilO eh schon richtig gesagt hat - das wird erst die Geschichte zeigen können!

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

dann könnt ma zumindest sicher sein, dass no wos drinnen is.... :rolleyes:

:D da hast auch wieder recht- ganz dumm issa ja net, der Schwarzenegger - schließlich ist er ja immerhin Governor von Kalifornien - ganz ohne Taktik und social contacts geht da ja wohl gar nichts--- stimmt, wenn man's so betrachtet braucht man dazu gar kein Hirn :devil:

Ich denk aber eher, dass Hillary Rodham - Clinton zur nächsten Wahl 2008 antreten wird :) das ist schon mal so gut wie fix schätz ich!

Geschrieben
am liebsten wär´s ihnen wohl gewesen, wenn GWB mit 99.9% zum Reichska.......ähh, Präsident gewählt worden wär, aber soviele Schläger hat er wohl ned auftreiben können, die den andersdenkenden Amerikanern vor der Urne den Rotz rausdreschen, ohne dass es die OSZE- Beobachter merken. :mad:
Geschrieben

... müssen wir die Wahl akzeptieren, scheinbar hat er diesesmal ja auch mehr Stimmen bekommen. Soll sein, das System mit den Wahlmännern ist halt leider so.

Wenn der Weltpolizist George im Irak sein 2. Vietnam erlebt kanns uns zum Teil auch egal sein (nicht ganz aber doch so ziemlich) denn die ElKaida Boys werden mit Sicherheit nicht in den Millenium Tower düsen sondern eher in einen im Amiland.

Also vielleicht wenn die Aches des Bösen wieder mal zuschlägt und ihm die Fetzten um die Ohrn fliegen dann werdens gscheiter die Burgerbeisser, sonst kannst ihnen nicht helfen, jeder bekommt das was er verdient.

Aber schauts nach Nordkorea, dort wird nichtmal nachgefragt wer den Scheff sein soll so wie in vielen Ländern und keine Sau juckts ! :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Supermario

Wenns wollten könntens eh, aber bei einer gerechten wahl würd da kerry gwinnen und des wollens halt ned :s: :D

stell dir mal vor:

in Wien 1 wird mit Stanzkarten aus den 70er jahren gewählt, Wahlschluss 14 Uhr

in Wien 2 wird mit Touchscreen gewählt, Wahlschluss 19 Uhr

in Wien 3 dürfen einige bereits per email abstimmen

in Wien 16 sind soviele Auslandsösterreicher aus der Türkei zugelassen - bei diesen absentee ballots muss überprüft werden, ob es nicht einen Schlingel gibt, der dennoch auch im Wahllokal Thaliastrasse doppelt wählen war

so ähnlich geht es in den Staaten zu, jeder Staat hat andere Wahlzettel - teilweise sind die Wahlsysteme sogar unterschiedlich

es gibt keine Meldepflicht

das was für uns wie Chaos ausschaut ist das Ergebis der föderalistischen Struktur der Staaten

Wahlgesetze sind eben nicht im federal law

oft muss ich beim Durchlesen hier bemerken, dass wir in Österriech leider ein völlig falsches Bild der USA haben - wir und auch ich verstehen sie einfach nicht

es ging nicht darum, ob der Irak krieg legitim war oder nicht, sondern um Leadership in Kriegszeiten

leider traut man das Bush immer noch und besser als Kerry zu - das amerikanische Volk deswegen als dumm zu bezeichnen wäre aber vermessen

leider four more years - hoffenlich wirds so wie bei Reagan

Arnold ist aus dem gleichen Holz wie Bush - nur etwas gemäßigter und intelligenter - ein Leadertyp mit Charisma, der dem einfachen christlichen Volk aus dem Mund redet

es ist zu wirklich zu schade, dass man jemanden wie Clinton nur mehr auf Vorträgen hören kann, aber nicht an der Stelle im höchsten Amt- Kerry hätte sicher das Ding dazu gehabt

wer Astra hat einfach mal den GOD TV schauen - erst dann kann man Bushs Äußerungen , die für uns wie "Gottestlästerung" klingen einordnen - sie gehören dort zum Standardrépertoire jedes erfolgreichen Politikers

ich frage mich immer: wenn man als Christ schon nicht mal die eigenen Christen in Amerika versteht und beurteilen kann , wie soll man dann bitte den Islam verstehen können (und die Amerikaner stehen dem iIslam als Religion viel offener gegenüber)

Geschrieben

@ Boschl: du hast sicher recht, daß wir das Ergebnis schlucken müssen, angehen tut´s uns aber alle, wenn dieser Irre im weissen Haus sitzt, weil man nie weiß, wo er als nächstes Terroristen sieht.

Und Onkel Kim in Nordkorea hat wohl noch nie den Anspruch gestellt, als Hüter der Demokratie zu gelten

Geschrieben

Und Onkel Kim in Nordkorea hat wohl noch nie den Anspruch gestellt, als Hüter der Demokratie zu gelten

stell dir vor die ganzen anderen psychos (egal ob von ost, west oder süd) kommen mal auf die idee diesen anspruch zu erheben ....

wenn ich´s mir so überleg werd ich wohl zuschlagen und mir alten bh-bunker kaufen ... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von GO EXECUTE

Wenn´s soweit is, hast no a Platzerl für mi.......und mei Radl. :D

ja sicher!! chips und bier mußt aber selber mitbringen .... damit wir uns zumindest die letzten augenblicke noch "schön" gestalten können ....

Geschrieben
Original geschrieben von glock26

ja sicher!! chips und bier mußt aber selber mitbringen .... damit wir uns zumindest die letzten augenblicke noch "schön" gestalten können ....

Sowieso. Schau das der Bunker an großen Raum hat, dann gas ma no a wengerl mit`n Radl umanand. :rofl:

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

also, bevor ich in einem Bunker den Schirm zumach, verdampf ich lieber mit Bike und Wienerwald :D

Guat,treff ma uns beim glock26 seinem Bunker, trink ma a Biertschi oder zwei und dann verdampf ma bei einer letzten Ausfahrt. :p

Geschrieben

Bunker ist schon toll, aber da die Chancen für einen atomaren Angriff auf uns nicht so schlecht stehen, müßte es schon einer sein, in dem man 100 oder 200 Jahre ausharren könnte.

Kann das ein BH Bunker, oder sollte man sich besser bei den Schweizern einquartieren. Die haben nämlich Bunker in der Göße einer kleinen Stadt.

Geschrieben

ES wurde einmal mehr besiegelt, dass das amerikanische Volk das dümmste ist.

Ich hab immer an Kerry geglaubt, aber nur bis zu dem Moment wo Arnie SCH. bei seinem letzten gemeinsamen Auftritt mit (G)oasch Bush in die Menge rief: ER IST UNSER FÜHRER !!!

Und die Menge tobte!!! :k:

Ab hier wusste ich, es geht weiter so!!!

Man stelle sich vor wenn bei uns eine schreit das Fischer unser führer ist.!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Bunker ist schon toll, aber da die Chancen für einen atomaren Angriff auf uns nicht so schlecht stehen, müßte es schon einer sein, in dem man 100 oder 200 Jahre ausharren könnte.

Kann das ein BH Bunker, oder sollte man sich besser bei den Schweizern einquartieren. Die haben nämlich Bunker in der Göße einer kleinen Stadt.

was willst bitte einen bunker für 100 jahre .... bist ötzi?? :devil:

und so einen großen bunker .... ok hat vorteile beim biken (dachte erst du meinst das wegen der vielen leute, die drin platz finden ...) ;)

aber mal im ernst - ich hätt´s auch lieber kurz und "schmerzlos" .... wenn´s schon sein muss

wir machen uns da über was sehr ernstes lustig und es wird nix dauern und die bb panzer werden uns überrollen und zur ordnung mahnen :rolleyes:

Geschrieben

3. November_2004, 17:53,_NZZ Online

Bush gewinnt die Wahl

Herausforderer Kerry gesteht seine Niederlage ein

Der demokratische Präsidentschaftskandidat John Kerry hat seine Niederlage bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen eingestanden. Kurz nach 17 Uhr (MEZ) habe er dies in einem Telefongespräch dem Amtsinhaber Bush mitgeteilt. Damit ersparen die Demokraten den USA ein tagelanges Tauziehen um die Stimmenauszählung im umstrittenen Gliedstaat Ohio.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...