Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verbindlichsten......

Das 1te Gerät is optisch eher meins

aber in 4std is scho sehr knapp !

und das zweite sagt mir auch sehr zu, von ausstattung und co. !

Hehe bald kannst losgehn :devil:

Sehr schön

DANE

Geschrieben
wer?

???????????????

*G* hast dich jetz selber ein bisl verwirrt oder :rofl:

Der erste von beiden Links geht nur mehr 4std. - is mir zu knapp !

Aber ich glaub der 2te wirds, und der läuft auch noch 6tage

danke nochmal für die Links :toll:

Geschrieben

Hallo

Noch ne blöde frage bevor ich bestell :jump:

Ich Check jetz net ganz warum da bei den "Extras" nochmal ein AV Kabel zu Kaufen gibt !?

Ich mein bei der Cam is ja schon einer dabei ....

http://www.blue-tomato.at/ProductTreeAction.bto?thirdNode=&selectedNode=gge4d8rjm9hSEBWgen8Aie-142&secondNode=gge4d8rjm9hSEBWgen8Aie-142

oder gehts denen da nur um "Wir haben darauf geachtet dass der Cinch-Stecker 90 Grad abgewinkelt ist. Das bringt den großen Vorteil, dass das Kabel eng am Camcorder anliegt" und das beim Serien Kabel der Stecker gerade rausgeht.....

Bitte sofort schrein wenn ich mich da Irre, und ich das irgendwie noch dazubrauch oder so...

DANKE

lg phil :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hat schon jemand eines der mobilen videorekordern mit eingebauter festplatte, in verbindung mit einer helmkamera getestet?

ist die eingbaute platte recht empfindlich was rütteln und schütteln angeht?

danke vorab!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

warum empfiehlst du jetzt eine Digicam wenn du die tolle helmkamera herum liegen hast ? :confused:

ohne zynisch zu sein, aber was sind die Argumente für deinen Sinneswandel?

bin auch grad am Überlegen:

die Blue-Tomato-Linse und auf den AV-IN der Digicam mit 1GB Karte hängen...

allerdings kostet die Linse von Bluetomato 200 Euronen und die Eduscho-Cam nur 100 !

Befestigung wäre bei der Linse sicher einfacher, aber sonst spricht vieles für die Eduscho-Lösung....

Geschrieben

Was haltet ihr eigentlich von dem Teil da? Derzeit kostens so um die 650€. Klar net billig, aber irgendwie kommt mir vor dass es sich da fast net mehr auszahlt a Kamera um 400€ zu kaufen die dann nur 800K hat.

Ich mein mit einer Helmkamera alleine kann ma auch kein gscheites Video machen.

Interessant hab ich auch noch gefunden, dass zumindest laut Sony die meisten Bildstabilisatoren in der Preisklasse nur für 4:3 funktionieren. Net so bei der. :confused:

Is bei mir wenn dann erst in 2,3 Monaten aktuell, aber wollt trotzdem schon einmal fragen falls sich irgendwo einmal ein Schnäppchen ergibt.

Kenn mich da leider Nüsse aus.

Geschrieben

Diese Helmkamera wird im ebay um 244,-- Euro angeboten. Nachdem ich zuletzt vor 4 Jahren eine Videokamera in der Hand hielt (neu gekauft, nach einmal filmen in den Kasten gelegt) habe ich für die meisten die sich damit beschäftigen eine wahrscheinlich naive Frage.

Ist es überhaupt sinnvoll für Langstrecken eine Helmkamera anzuschaffen bzw zu verwenden. Was ist die größtmögliche Dauer einer Aufzeichnung (vermutl. Akkukapazität abhängig oder).

Dies wär mal meine erste Frage. Wäre doch schön mal im Altersheim Filme von außergewöhnlichen Taten (da ja meist kein Begleitfahrzeug) ablaufen lassen zu können.

Geschrieben

Sorry , ich meinte die Digicam vom Conrad um 95 euronen.

wobei man sich mal überhaupt die frage stellen sollte, wieviel speicherplatz man benötigt !

als funbilder von einer tollen passage reichen die ausgerechneten 9 minuten allemal.

wenn man aber eine videoanalyse von 6 bikern von einem fahrtechniktag machen will,

dann ist sowieso ein profi-gerät unumgänglich.

uind just4fun reicht die kleine digicam vom conrad allemal.

ich hab bisher mit der digiphotocam kurze videosequenzen gemacht,

als erinnerung absolut ok, und da kriegst jede menge auf eine GB-Karte drauf...

Geschrieben
warum empfiehlst du jetzt eine Digicam wenn du die tolle helmkamera herum liegen hast ? :confused:

allerdings kostet die Linse von Bluetomato 200 Euronen und die Eduscho-Cam nur 100 !

Befestigung wäre bei der Linse sicher einfacher, aber sonst spricht vieles für die Eduscho-Lösung....

Nun, der Lipstick-Teil war ein Geschenk, die Cam hab ich mir dann beim Conrad dazugekauft. Aber bei solchen Dingen ist es halt meistens so, dass sie ein paar Tage lustig sind, und dann - naja - rumliegen ..... (obwohl, das dachte ich auch, als ich mir letztes Jahr eine PS2 gekauft habe *g*).

Geschrieben

Hab meine Helmcam von BT letzte woche erhalten - hab nachn batterieholn die cam mal aufs Auto von nen freund gepappt - und gestestet wie sich das ding so mach, kann nur :toll: sagen !!

bei 170kmh einwandfreihes bild !

oke, richtige erschütterungen warn jetz kane dabei^^ aber die woche wird am bike/Helm getestet......

aja - aufnehmen tu ich mit dem "MICROMAXX MDVID 120" player den ich billig auf ebay bekommen hab....

http://youtube.com/watch?v=ncCi4u5LgFg

Geschrieben
was für eine eduscho-cam?? :confused:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1116885&postcount=98

Macht Lust auf Helmkamera - Trail in British Columbia
Wahnsinn - super - sowas sollte (in abgeschwächter Version) am Semmering stehen. :love:

wobei man sich mal überhaupt die frage stellen sollte, wieviel speicherplatz man benötigt
Ja, das muss jeder für sich beurteilen - die 9 Minutenbeschränkung wären für mich jedenfalls ein Grund die Eduschocam nicht zu kaufen.
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hoff der Link funzt: http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=7F5F8CB51

Ich hab das vid auch auf youtube geladen nur da war (durch die länge/größe) des vids die qualität dermassen schlecht das ich mich an sch***** und kotzen gleichzeitig hät können

Ich hoffe wenn ihr das vid von obrigen link saugt habt ihr das vid in der qualität so wie ich !?!?

IST MIT DER BLUE TOMATO HELMCAM

Kann mir mal einer sagen obs funzt, wenn ja, wie er/sie es so findet

lg phil

Geschrieben
Link funzt - Qualität ist gut. Kannst auch den XviD Codec ausprobieren, da wird die Qualität bei gleichbleibender Dateigröße noch um eine Spur besser.

Der Kinnbügel stört im Bild. Allerdings ist die Befestigung dort gut, weil man den Lenker sieht - das gefällt mir. Man müßte testen, ob es eine Möglichkeit gibt (ohne den Helm zu sehen) den Lenker und möglichst viel vom Trail im Bild zu haben. Die Cam kommt jedenfalls gut mit - d.h. es ist kein arg grauslicher Wischeffekt beim schnellen Fahren zu sehen.

Wieviel WW hat die Cam - konnte auf der Herstellerseite nichts finden - http://www.gecko-cam.com

Geschrieben
Link funzt - Qualität ist gut. Kannst auch den XviD Codec ausprobieren, da wird die Qualität bei gleichbleibender Dateigröße noch um eine Spur besser.

Der Kinnbügel stört im Bild. Allerdings ist die Befestigung dort gut, weil man den Lenker sieht - das gefällt mir. Man müßte testen, ob es eine Möglichkeit gibt (ohne den Helm zu sehen) den Lenker und möglichst viel vom Trail im Bild zu haben. Die Cam kommt jedenfalls gut mit - d.h. es ist kein arg grauslicher Wischeffekt beim schnellen Fahren zu sehen.

Wieviel WW hat die Cam - konnte auf der Herstellerseite nichts finden - http://www.gecko-cam.com

Naja das mann den Helm noch a bisle im Bild hab find ich eigentlich recht lässig, das mit dem Lenker kommt hald auch extrem guat rüber !

Leider war oben soooooo ein verdammt orger wind, das wir keine zeit für ein besseres anbringen der cam hatten, sie schaut leider etwas zu weit nach unten, man sieht zu wenig vom vordermann bzw. dem Trail !

Sonst ist mir das Video eigentlich sehr gelungen wie ich finde *G* (ist ja erst mein 4tes vid. das ich geschnitten hab)

Was meinst du mit WW (hehe tut leid, bin absoluter noob in solchen sachen hehe)

lg phil :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...