Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab mir diese Cam Berstellt:

http://www.oregonscientific.de/prod_atc_5k.htm

hat schon wer erfahrung damit?

ja hab die selbe kamera nur ohne farbdisplay...

naja was soll ich dazu sagen... saustabil, aber das objektiv is ziemlich kacke, 1. reagiert die kamera extrem langsam auf veränderungen des lichts und 2. ist das sichtfeld sehr eingeschränkt...

aber vl.hat die mit dem farbdisplay ein besseres objektiv oben.... keine ahnung, ansonsten eher nicht so die bringer kamera... is zwar selber meine 1. helmcam, aber ich glaub um das geld bekommt man was bessres...

lg

Geschrieben

habe die GOPRO WIDE einmal am lenkervorbau montiert!

von bedienung und blickwinkel her finde ich das wesentlich besser als am helm oder stirnband!

trotz abendsonne, dämmerung und entsprechende vibrationen am lenker, ist das ergebnis gar nicht so schlecht:

ideal ist das teil wohl am wasser! letzte woche in griechenland:

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Biker...

Fahr seit gut einem jahr mit der Black Eye Helm cam, durch die steirischen Wälder. bissl was über 330€uronen musste ich dafür zahlen. aber es zahlt sich aus, die video qualität lässt sich sehen, allerdings ist die schärfe bei gleich bleibenden licht verhältnissen besser( sprich wenn es bewölkt ist , hat man ein schärferes Bild) ...

das mikro ist super sensibel, man hört jedes murmeln, räuspern und kichern, aber natürlich auch die schaltvorgänge, bremsgeräusche, brechende äste ...wirklich alles im umkreis von 2 meter lärm macht.

Komplett wasserdicht ist die cam leider nicht, aber ich bin schon mal bei plötzlichem platzregen durch graz gefahren, und die cam hat das locker weggesteckt (hab sie zuahuse mit einem fön auf mittlerer stufe getrocknet)...

warum ich eigentlich diesen blog hinterlasse hat einen einfachen grund, kann mir jemand sagen wieviel Frames per second die cam leisted???

:U:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hmm, also ehrlich gesagt kann ich es dir auch nicht fix sagen - von den technischen Daten her erscheinen sie mir gleich. Bei der teuren steht aber z.B. improved low light performance. Evtl. ist die das neueste Modell und die günstigere aus dem Vorjahr?
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ..

frische jetzt ein wenig den Treat auf .. habe am Wochenende den nachfolger der Vholdr testen können .. da ich zufor die Vholdr benutz habe kann ich den unterschied bewerten ..

Helmkameras habe ich schon viele benutzt bzw getestet .. die meisten versagen schon kurz nach dem ersten Testvideo da die Qualität total versagt .. die Vholdr war die erste die mich eines anderen belehrt hat .. nun gibt es die CountourHD ..

Die Countour HD gibt es mit 720p HD auflösung Link: Countour 720p und mit 1080p Full HD Link: Countour 1080p.

Die getestete von mir war die 720p .. die 1080p kostet fast 90 € mehr .. Sie hat mehr Software einstellmöglichkeiten .. aber der Mehrpreis von 90 € hat mich vorerst für die 720 p entscheiden lassen ... In nächster Zeit werde ich die 1080p aber villeicht auch mal testen ..

Zur Qualität der 720p .. Ich habe bisher noch keine Kamera gehabt die eine so gute Qualität liefert .. Die Kamera arbeitet auch gut im dunkeln .. oder bei dämmrigen Licht noch sehr gut .. schnelle bewegungen sind auch kein problem .. Die befestigungsmöglichkeiten und Zubehörsortiment ist auch sehr groß .. Wasserfesteg Gehäuse .. Ersatzlinse usw ...

Videos werde ich am abend auf meinen Server hochlanden und dann posten ... bei Youtube ist zuviel Qualitätsverlust .

Alles in allem .. eine kamera mit sehr viel potential ...

Geschrieben

hi,

uiii dieses teil sieht sehr gut aus, vielleicht schick ich meine black eye in die pension dafür. danke für den live bericht und ich hoffe es gibt bald mehr trockenen neuschnee für Euch!

lg

c.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab mir jetzt mal auf verdacht die gopro HD hero bestellt, nachdem die ersten versuche mit einer ausgeliehenen hero (die "alte" version) beim skifahren schon halbwegs vernünftig ausgefallen sind. von der doch deutlich höheren auflösung der HD erwart ich mir viel, v.a. nachdem ich mir die werbevideos zur cam online angeschaut hab...

die contour 1080p stand auch zur debatte - sie schaut (nicht nur am helm) deutlich besser aus, schwächelt aber angeblich im direkten vergleich mit der hero im lowlight-bereich und ist nicht wasserdicht, für meine windsurf-ambitionen also nicht zu gebrauchen (klar, ein extra gehäuse kann man nachkaufen).

falls interesse besteht, könnte ich hier im lauf der woche mal ein beispiel-video verlinken, das wird dann aber eher ski- als radl-bezogen sein :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

habe die GOPRO HD in den letzten tagen beim snowboarden und eishockey eingesetzt!

das ergebnis ist absolut genial!

jetzt muss ich es nur noch schaffen die MP4 files zu bearbeiten!?

robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...