Zum Inhalt springen

DER HELMKAMERA Thread


backcountryride
 Teilen

Empfohlene Beiträge

beim jetzigen Pfundkurs wäre es gar kein Fehler zuzuschlagen

 

Hi ist das nicht der Pocket DVR Extreme IV ? Ich hatte den Pocket DVR Extreme III bis er beim Ski fahren einen heftigen Schlag abbekommen hat. So sieht er jetzt zerbastelt aus...

http://www.blogyourearth.com/2008/09/14/pocket-dvr-extrem-iii/

 

Fand den aber echt supi... Hatte auch so eine Sony Bullet Cam dazu und noch eine Knopflochkamera.

 

mmmm weis nicht wie der Pfundkurs steht aber sieht gut aus das Teil... Brauch ja nur nen neuen Recorder Rest liegt im Keller...

 

Wenn es der Pocket DVR Extreme IV ist könnt ihr euch bei einem Bekannten von mir auf seiner Seite Details / einen Test anschauen zum Rekorder ...

http://www.ride-downhill.de/blog/?p=741

 

Grüße,

 

maz537

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt Test. Maz du alter Schlawiner übertreibst wieder ;)

 

Ich würde es eher als kleinen News-Beitrag bezeichnen mit allen derzeit dazu erhältlichen Infos bezeichnen!

Selbst testen konnte ich ihn noch nicht, sondern nur den Vorgänger, den Extreme 3 ohne Display.

 

Zitat von traveller23

Hab gerade eine Werbung von H&S bekommen, was haltet ihr von dieser Kamera? Kennt die jemand?

http://www.bike-discount.de/shop/a52...atc-2000.html?

Mal grade gar nix und noch weniger!

Aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können:devil:

Test ATC 2000

 

Diverse weitere Helmkamera-Tests findet ihr hier:

Kategorie Helmkameratests

 

Recordertest hier:

Test-Kategorie Helmkamerarecorder

 

Und allgemeine Infos zu Helmkameras hier:

Helmkameratechnik

 

Vielleicht hilft das ja einem von euch weiter :U:

 

Ansonsten findet ihr verstreut auf meiner Seite und bei mir Forum noch Diverse weitere Infos rund um das Thema Helmkamera, die ständig weiter ausgebaut werden:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt Test. Maz du alter Schlawiner übertreibst wieder ;)

 

Nun ich kenne aktuell nichts besser im Netz zu dem Extreme IV Rekorder.

 

Kommendes Wochenende bin ich in St.Anton am Arlberg :du: zum Schlitten fahren. Da nehme ich die VIO POV.1 http://www.blogyourearth.com/category/helmkamera/ mit. Bin ja mal gespannt ob es da gute Überschläge zu filmen gibt... :bounce: MTB Integralhelm ist mal mit am Start...

 

Wobei ich ja mal die Everec ME1 gerne probieren würde...

 

Bis die Tage,

 

maz537

 

http://www.blogyourearth.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Everec hatte ich auch schon mal da.

Ist auf jeden Fall besser als die Vio ;-)

Halt CCD-Bildsensor. Das macht schon iniges aus und die Videoauflösung in vollem PAL.

 

Aber bei mir hatte der Everec genau 1h gehalten, dann war das Kabel abgerissen, weil ich den Recorder in der Tasche hatte und die Cam am Bike.

 

Leider war ich so doof das ich stürzen musste.

Den Rest kann man sich ja denken :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also meine Zutaten für die perfekte Helmkamera wären:

 

 

Man nehme ein 2,97 mm / 120° Weitwinkelobjektiv (damit man viel vom vom Trail sieht, anstatt mit der Nase am Boden entlang zu schleifen) - einen anständigen Sensor (?) - einen schnellen Verschluss (damit die Regelung bei Licht-Schattenwechsel im Wald nicht hinterherhinkt) - ein Display am Aufnahmegerät (damit man es rechtzeitig merkt, wenn die Kamera schief ist) - einen harmlosen Codec (der das Ausgangsmaterial nicht gleich in 7 x 5 Pixel zu Tode komprimiert) - Aufnahmemöglichkeit auf Speicherkarte - Fernbedienung (Funk ist genial) - HD ist nicht nötig aber 50 Frames sind für Slowmo-Sequenzen ganz fein.

 

 

 

Sowas hab ich bis jetzt noch nicht gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe eine davon hier.

 

Ist für ein Einsteiger ein nettes Teil ohne viel Kabelsalat, aber auf ne Leinwand wirst du mit den 512 x 384 Pixeln nicht gehen können:zwinker:

 

Hier der ausführliche Test:

Test GoPro Helmet-Hero Wide 5

 

das mit der leinwand ist mir klar. geht ja mehr um den spass und um lustige aufnahmen. danke für den testbericht. sehr informativ. freu mich riesig, bis ich meine gopro endlich bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

konnte am wochenende die GOPRO HERO Wide beim snowboarden ausprobieren!

 

der wichtigste vorteil bei dem teil ist wohl, dass man es überall, egal ob im wasser, im schnee oder an land, einsetzen kann, was ungeahnte möglichkeiten bringt!

 

hatte die GOPRO zum teil am board und am helm montiert!

 

erste eindrücke seht ihr hier:

 

videoqualität ist wesentlich besser als erwartet! (kommt natürlich auf youtube nicht so 100% rüber!)

 

die serien fotofunktion habe ich noch nicht angewendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodala, ich hätt noch eine kurze Frage zu den 2 verschiedenen modellen:

 

GOPRO HERO 3 und GOPRO HERO 5 - wie groß sind da die unterschiede wirklich? und gibts außer dem Megapixelanzahl noch andere Unterschiede zwischen diesen 2 Modellen?

 

Und könnt ihr auch etwas zur Fotoqualität sagen?

 

Hat auch schon jemand die Unterwassertauglichkeit getestet?

 

lg Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieviel die 5 MP auflösung besser sind als die 3 MP, kann ich nicht sagen!

 

wesentlich wichtiger finde ich die weitwinkel optik, da man zu 95% ohne sucher arbeitet!

 

ein kollege von mir hat sie bereits für tauchgänge bis 35m ohne probleme eingesetzt!

 

fotoqualität ist erstaunlich gut! wunder darf man sich keine erwarten!

 

habe sie habe wochenende gleich wieder eingesetzt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, siehst, das mit dem weitwinkel hab ich glatt übersehen, also wohl doch eher 5er kaufen ;)

 

hat diese cam eigentlich auch ein blitzlicht (das zu gebrauchen ist)? und hat dein freund unter wasser nur videos oder auch fotos machen? kommst da vl auch zu kurzen Beispiel fotos und videos?

 

ich überleg mir nehmlich schon seit längerem eine Unterwasser cam zu kaufen ( fürs schnorchln im roten meer), im moment wollt ich immer die Lumi TZ5 mit Unterwassergehäuse (ca. 450 euro) kaufen, jetzt bin ich eben auf diese cam gestoßen, und wollte wissen, ob diese fotos auch zu gebrauchen sind,...

 

lg Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hat diese cam eigentlich auch ein blitzlicht (das zu gebrauchen ist)? und hat dein freund unter wasser nur videos oder auch fotos machen? kommst da vl auch zu kurzen Beispiel fotos und videos?

 

ich überleg mir nehmlich schon seit längerem eine Unterwasser cam zu kaufen ( fürs schnorchln im roten meer), im moment wollt ich immer die Lumi TZ5 mit Unterwassergehäuse (ca. 450 euro) kaufen, jetzt bin ich eben auf diese cam gestoßen, und wollte wissen, ob diese fotos auch zu gebrauchen sind,...

 

lg Armin

 

nein! blitz hat die keinen! hat auch nur 2 knöpfe für die bedienung! da kann man nicht viel falsch machen!

 

werde mal schauen ob ich unterwasserfotos bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin kurz davor diese zu kaufen

http://www.dogcamsport.co.uk/dvx-helmet-camera-kit.htm

 

nach allem, was ich bisher gelesen hab, ist die GoPro die günstigste interessante Lösung (2000€.

 

Hab erst die VIO POV überlegt, aber für das was sie kostet, ist die Bildqualität imho einfach schon zu veraltert. Wenns ganz unproblematisch und komplett wasserdicht sein soll, noch immer die Referenz.

 

Der Test ist übrigens ziemlich interessant:

http://mopeten.tv/38-helmkamerasysteme/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Das ist mir neu - aber es gibt ja nix, was es nicht gibt... ;)

 

http://www.cyclingtipsblog.com/2009/05/helmet-cams-in-road-races/

 

The CycleSport Victoria Board wishes to advise all riders that the use of a mounted helmet camera is not permitted during CycleSport Victoria events. This is due to its non-compliance with Technical Regulations 3.2.07 and 1.3.004 and the safety risk it poses to all riders.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...