Zum Inhalt springen

die Qual der Wahl....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

brauche Eure Hilfe. Bin ja RR Neuling und brauche natürlich noch gscheite Pedale. Zur Zeit tret i noch mit der MTB Ausstattung meine Runden. :D

Also was soll ich mir zulegen:

SPD-SL

Look A5.1

Time Impact S

oder was empfehlt Ihr mir :confused:

Geschrieben

Die Platten bei Look Pedalen wurden überarbeitet.

Zitat von der Look HP

The bi-material cleat: New!!

The new composite covered in Teflon (white material) makes it even easier to the engage and disengage while considerably decreasing noise.

Look

Geschrieben
Original geschrieben von manu.k

über die look pedale hab ich eben auch schon gehört dass die so quietschen sollen...

die neuen keo danke einer teflon-beschichtung angeblich nicht mehr...

time impact (bzw. deren carbon-nachfolger) sind aber meine erste wahl

für meinen neuen renner. zwar eine spur schwerer als die keo, aber die

platten sind laut berichten um einiges besser beim verschleiß und der

gehfähigkeit... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
die neuen keo haben, im gegensatz zu den alten look-pedalen, einen schwammigen ausstieg. ich wollt mir die dinger zuerst auch kaufen, wart aber jetzt noch auf die neuen time pedale. wenn die auch ncihts taugen, dann kommen die shimano spd sl rauf
Gast User#240828
Geschrieben

nach 10 jahren look quietscherei und zu hohem achsstand....jetzt seit zwei saisonen:::

time impact, da passen die abstände - preis ist ok - flach auf dem pedal, leicht mit bestem konakt zum rad...und wenn du einmal gehen musst, bricht nicht gleich das plastik...

ist für mich zur zeit das beste rennrad pedal....

für einen anfänger ist vielleicht der ein und ausstieg ins look leichter - aber auch ans time gewöhnt man sich schnell...

lg

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

[...]

gehfähigkeit...

ist auch wichtig, wenn man keine triple hat und über ein bergerl will :D :devil:

ich kann mir daher die look "leisten". ;)

aber es stimmt schon, die look-platten nutzen sich verhältnismäßig rasch ab, selbst wenn man kaum damit geht. eine saison sollten sie schon halten. und die ~ € 10,- für neue platten addieren sich halt zur den anderen maintainance-ausgaben ... fällt auch nicht mehr ins's gewicht.

ich finde mittlerweile die mtb-alternative aber gar nicht so schlecht: mit mtb-race schuhen (die eine stabile sohle haben) kann man wenigstens halbwegs ein paar meter gehen (zb um bei einer tankstelle die flaschen aufzufüllen) ohne auszurutschen. ist halt (auch) eine stil-frage, so wie mit dem saufsack am renner ...

Geschrieben

........meine mtb-schuhe sind halt die etwas robustere ausführung und des macht sich auf dem zarten renner nicht grad gut :D

ansonsten ist es zur zeit recht geschickt, beide räder sind im auto geladen und man kann schneller wählen ohne dass man schuhe wechseln muss :)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

ist auch wichtig, wenn man keine triple hat und über ein bergerl will :D :devil: ...

jetzt taucht er nach einer 4-wöchigen (aber anscheindend doch nicht tief

genugen) versenkung mit so einem post wieder auf... :rolleyes: :s: :p

ich werde über'n winter so viel kraft aufbauen, dass ich alle bergerl mit

der scheibe drück... - so schauts aus... :)

(beim tippen des obigen satzes habe ich - durch lachkrämpfe geschüttelt -

sehr genau auf die tasten zielen müssen... ;):p)

CU,

HAL9000

Gast User#240828
Geschrieben
Original geschrieben von manu.k

........meine mtb-schuhe sind halt die etwas robustere ausführung und des macht sich auf dem zarten renner nicht grad gut :D

ansonsten ist es zur zeit recht geschickt, beide räder sind im auto geladen und man kann schneller wählen ohne dass man schuhe wechseln muss :)

@wegen dem radkoffer - dein posteingang ist voll - man kann dir nix schicken! bitte ausleeren oder es gibt leider keinen koffer :p

reini

Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

aber erfahrungswerte gibts noch 0,0.

Sie sind vom Prinzip her identisch mit den Impact, lediglich der Pedalkörper ist aus Carbon/Verbundsstoff, wodurch eine drastische Gewichtsenkung erreicht wurde!
Geschrieben

aber erfahrungswerte gibts noch 0,0.

klar... - aber bei den impact hat es auch auf anhieb gepasst und warum

sollten sie mit den nachfolgern scheiß gebaut haben...

(kann man aber natürlich nie wissen ;))

ich werde es frühestens im märz herausfinden, ob's schrott sind... :)

CU.

HAL9000

Geschrieben

... bei genauerer betrachtung ist das foto ist ziemlich gut...

ich könnte mir vorstellen, dass sie das "not for use" in der endversion

nicht draufschreiben werden... :D

CU,

HAL9000

Geschrieben
... wir habens kauft weils so schön weiß waren und zum Radl gepaßt haben ... hehehe .... und wenns auch schwerer sind warens fürs bergfahren und auch fürs sprinten bestens geeignet, da muß mir mal wer das Gegenteil beweisen .... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...