Fuxl Geschrieben 18. August 2005 Autor Geschrieben 18. August 2005 gestern wieder mal die: fünfpunkteakkupresurherzexplusionstechnik angschaut. :D irgendwie einfach nur soooo lächerlich das ganze das es einfach cool sein muss! mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Nur Bahnhof, was ist das für ein Film? ah jennifer garner! :love: *gg* muss ich mir wohl auch zulegen. schad das ihr serie nimma spielen ALIAS. die hab ich immer gern gekuckt! *gg* Doch, auf ATV. Am beindruckensten war aber BobSap in Elektra. vorvorgestern war starship troopers 2 dran. zum glück aus der videothek. bockmist. nie wieder fortsetzungen anschaun.. Leider kein Vergleich zum 1. Teil. Zitieren
corax Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 wart mal... verdammt. kill bill 2 oder? werd mir heut vielleicht wieder "vergiss mein nicht" anschaun, irgendwann muss ich den film doch checken.. Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. August 2005 Autor Geschrieben 18. August 2005 natürlicih kill bill2 atv hab ich zuhause nicht. aber jetz kommt dann eh die dritte staffel von alias auf dvd raus bevor ses noch im tv gespielt haben. starship toopers is ja schon richtig kult. in 2er hab ich mir allerdings auch ersparrt! *gg* Zitieren
Ester Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 nochwas vergessen! Harry Potter 3 der gefangene von ascaban. also ich muss sagen wirklich a cooler film. halt, da mag ich gleich mal werbung machen für "meine" buchhandlung in der spittelau wir haben die gebundene ausgabe, in english, um 4,95eu! echt ein schleuderpreis. mags wer haben, pm schreiben Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. August 2005 Autor Geschrieben 18. August 2005 ach ester! da gibts so was ganz modernes und neumodisches! schaut teilweise aus wie ein spiegel, nur kleiner und auch runder. hat meist auch an leichten bleu stich und auf da rückseite so komische bunte bilder draufgedruckt. das nennt die heutige jugend "dr.evil anführungszeichen aus austin powers)"dvd". is so was ähnliches wie bücher, nur mit "bewegten bildern"! ja bewegte bilder! man muss dazu die "dvd" nur in nen "dvd-player" legen und nen "fernseher" aufdrehen. nein das sind keine geister oder gefangene seelen in der kiste! das is ganz normal! das nennt sich "film". das is wie theater nur kleiner und profesioneller. und ja man kann immer wenn man will aufdrehen und sich was anschaun! die anstrengung des lesens ist also nicht mehr erforderlich! :D mfg Fuxl, der das alles nicht ernst meint und selbst grad wieder ein neues büchlein begonnen hat. Zitieren
corax Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 nachdem im letzten p.m. eine reportage über amazon war, bestell ich mit gutem gewissen nur mehr dort. 2mal dan brown, gebunden und original-ausgabe zu ingesamt € 10.-, versandfrei. Zitieren
corax Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 so, endlich hab ich sie- die "der pate" collection. :devil: und alle 3 teile stehen heut abend an- über 7 stunden nonstop! *g* Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 hab mir einen teil mal angesehen, fand ihn schon irgendwie zach Zitieren
Christoph Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 so, endlich hab ich sie- die "der pate" collection. :devil: und alle 3 teile stehen heut abend an- über 7 stunden nonstop! *g* Viel Spaß ! Ich hab's schon einmal durchgehalten @tschakaa: Bitte was ist da zach am Paten??? Zitieren
corax Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 muss gestehen dass ichs nach 0 min aufgegeben hab. das heb ich mir mal für nen schirchen sonntag auf, heut geh ich raus. und es sind mehr als 7 stunden.. *gg* Zitieren
mankra Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 In letzter Zeit bin ich auch wieder bißerl zum Schauen gekommen: Collateral, The Final Call, The Transporter auf Pro7, Die Insel im Kino, etc. Zitieren
corax Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 mal ne frage, da ich in nächster zeit nen fernseher für meine wohnung brauche- warum haben sich die plama tv's nicht gegen die lcd's durchgesetzt? bzw haben sie das?! Zitieren
mankra Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Derzeit hat sich keine Technik "Durchgesetzt", bis 80cm sind LCDs günstiger zu produzieren, darüber Plasmas. Beide Techniken haben Vor und Nachteile. Wie Groß soll er werden und was darf er kosten? Zitieren
redguzz Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Hi! Würde auf alle Fälle warten bis die IFA vorbei ist. Da stellen alle neue Geräte vor und mit Glück kann man dann ein älteres Modell günstig abstauben. Und Übrigens: Ein neuer Sanyo Z3 Projektor beim Händler mit Pixelgarantie kostet 1450 Euro (im I-Net 1250). Der hat echtes kleines HDTV und ist Preis/Leistunsmäßig sicher jedem derzeitigen LCD/Plasma überlgen. Fürs normale Fernsehen ist mir eine Röhre lieber - TV-PAL ist eben für die Röhre passend. Der Bildeindruck ist besser als auf LCD's. Wenn HDTV kommt gibts dann auch passende Plasmas/LCD's mit 1920x1080. Bis dahin werde ich TV auf Röhre und DVD auf Projektor schauen. (Beim Projekto waret ich eben bis nach der IFA). mfg Zitieren
corax Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 naja, projektor sagt mir nicht so zu. zum dvd schaun sicher super, aber ich gehör zu den menschen die den fernseher auch mal 3-4stunden einfach durchlaufen lassen. gestern war ich etwas stöbern im mediamarkt, projektoren sind preislich immer noch ziemlich happig wenn man a anständige auflösung haben will und lichtstärke. :f: @mankra jo, zwischen 70 und 80cm solltens sein. bei geizhals.at findet man eh einiges, mehr als 1400€ möcht ich nicht ausgeben, 16:9 und 1280pixel horziontale auflösung. Zitieren
Christoph Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 warum haben sich die plama tv's nicht gegen die lcd's durchgesetzt? bzw haben sie das?! Plasma ist sauschwer (da brauchst schon seeeehr stabile Wände ), Plasma wird sauheiß (entsprechend stark und daher laut ist die Lüftung), Plasma brennt sich ein, Plasma hat eine sehr beschränkte Lebensdauer. Was für Plasma spricht ist das deutlich bessere Bild gegenüber LCD (wirkt nicht so flach, bessere Kontraste,...). Zitieren
corax Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 mir war nur bekannt dass plasma ein besseres bild produziert. obwohl ich schon von hdtv in 1024*768 auf einem 60cm schirm begeister war... sowas würd mir schon ganz gut gefallen, um das geld denk ich bekommt man schon einiges. ich geh wohl mal recht in der annahme dass man bei solchen technologien eher auf die top-marken setzen sollte? Zitieren
redguzz Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 HDTV auf einem 1024x768 Display geht nicht. HDTV ist mit 720i, 720p und 1080i definiert. Für mich käme nur ein Display mit 1280x720 in Frage, bzw. eben gleich 1920x1080. Wenn allerdings nur DVD geschaut wird bzw. TV-PAL dann reicht auch ein 1024x576 Display aus. Dann muss bei anamorph codierten DVD's nix sakliert werden und man bekommt bei digitaler Zuspielung über HDMI/DVI ein 1:1 ausgegebenes Bild. Höhere Auflösungen sind natürlich toll verminderen auch kaum die Bildqualität eine PAL Signals, wenn der Scaler im Zuspieler bzw. der Gerätinteren Scaler gut sind. Den MT-200 DLP Projektor 1024x576 gibts bereits um 1100 Euro. (wenn man nicht RBE empfindlich ist ein Tip). Auch gibts nen Benq-7700 um 2800 Euro. 1280x720. Tolles Gerät. Auch Set mit Denon 1910 DVD Player, Sanyo Z3 und Rollo Leinwand für 2200 Euro. Ich halte die Röhren TV + Projektor Lösung im Moment noch immer für die günstigste. mfg Zitieren
corax Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 okay, 1024er auflösung war ein blödsinn, hab mich grad etwas in die materie vertieft. frage: warum geben die hersteller immer -oder zumindest häufig- nur die leuchtdichte des gerätes an? zumindest bei den geräten, die für mich interessant wären steht nix davon. ist nicht das kontrastverhältnis ausschlaggebend? und ab welchen werten kauft man ein ordentliches gerät? Zitieren
mankra Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Das Bild bei einem LCD TV gefällt mir nicht so richtig (obowhl ich mir einen kleinen 20er fürs Computerzimmer kaufen werde). Wie RedGuzz schreibt, ist ne TV (am Besten 4:3) und BeamerCombi optimal. Heuer im Winter werd ich mir einen 7700 (oder ähnliches) zusätlich ins Wohnzimmer hängen. Kontrast ist natürlich wichtiger, als Leuchtstärke. Wobei die Herstellerangaben oft weit von der Realität abweichen (siehe Blendentrick bei Pana 500 und Co). Plasma haben 4000:1 und mehr, LCD oft unter 1:1000 Zitieren
redguzz Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Hi! Kontrast ist die wahrscheinlich aussagekräftigste Zahl von den ganzen nichts aussagenden Zahlen. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Größte Auflösung mit geringenr Zuspiel Auflösung braucht man nicht. d.h. momentan ist eine 1024x576 Auflösung genug. HD gibts zu wenig. Wenn man allerdigns gleich auf HD setzten will sollte man das schon konsequent tun und mit 1920x1080i tun. Bzw. eben als Übergangslösung mit einem für die eigenen Verhältnise günstigen Gerät vorlieb nehmen. (Z3, Pana 700, unsw....) Kontrast ist bei LCD's noch immer das leidige Thema, bzw. hilft auch ein hoher Kontrast ab un an nicht weiter. Dieser wird meist durch große Helligkeit erziehlt und nicht durch dunkles schwarz - was für einen natürlichen Bildeindruck wichitger ist als Helligkeit. LCD's werden durchleuchtet und können nicht total schwarz machen. Plasmas haben andere Nachteile. Keine der beiden Technologien sind in allen Bereichen besser. Es steht 50:50. Wenn HDTV auf die Masse losgelassen wird - 2008 in Europa dann werden beide Technologien weiter sein und es ist dann an der Zeit abzuwägen. Ein Projektor bringt immer das Kinofeeling besser rüber. TV-PAL auf nem Projektor ist allerdings nicht schön. mfg Zitieren
NoRun Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Hab mir letztens SAW angesehen; guter Film mit coolem Ende Zitieren
Christoph Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Wenn HDTV auf die Masse losgelassen wird - 2008 in Europa dann werden beide Technologien weiter sein und es ist dann an der Zeit abzuwägen. Schon nächstes Jahr während der Fußball-WM Und danach wird's sicher auch bei uns nicht mehr lange dauern. Die Bildqualität spricht einfach für sich (ich bin jeden Abend wieder aufs Neue erstaunt wenn ich meinen Fernseher aufdreh ). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.