Zum Inhalt springen

Wurde ich von Superlight Bikeparts betrogen?


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMC Racer,

 

Ich habe mich beim Udo (Besitzer) erkundigt, und offensichtlich dürfte da was gewaltig schief gelaufen sein. Er kennt den Fall persönlich gar nicht, aber wird sich umgehend darum kümmern.

 

Ich hoffe es wird trotzdem alles gut.

 

Wär nett, wenn Du den Fortgang hier posten würdest.

 

Lg

 

Thomas

 

Danke für deine Initiative. Was muss alles schief laufen, wenn - wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe - alle, aber auch wirklich alle Kontaktaufnahmen meinerseits zu Superlight negiert werden.... egal ob mehrfachen Mails, anrufen und eingeschriebenen Brief?

Die ungefähren Kosten die ich von Superlight zu bekommen habe belaufen sich mittlerweile auf ca. 850-900 Euronen - ob das in deren Sinn ist lasse ich offen....

 

Logischerweise Informier ich euch über den weiteren Verlauf....

 

@TGru, Bikerjenny: Danke!

 

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du jetzt auf 850-900€ ? Anwaltskosten ?

 

Meine Vorauskasse, plus Porto.- Gerichts.- und Anwaltskosten - sowie Zinsen.... in Summe aktuell EUR 854,93 (ohne Zinsen)

 

Das ich ziemlich "angefressen" auf die, bin habe ich sicher schon einige Male hier geschrieben und mittlerweile ist es mir auch ziemlich egal welche Probleme auf Superlight noch zukommen werden...

Um nicht missverstanden zu werden: Das ist keine Drohung (vielmehr ein Versprechen)!

 

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vielleicht sind die wirklich sehr stark überbelastet. Ist nur eine 2 Mann Bude...

 

...Ich habe mich beim Udo (Besitzer) erkundigt, und offensichtlich dürfte da was gewaltig schief gelaufen sein. Er kennt den Fall persönlich gar nicht,.....

 

diese beiden aussagen beißen sich für mich a weng. reden die beiden in der bude nicht miteinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Post möchte ich weder Radon noch irgendwem von Superlight zu nahe treten ABER:

...selbst wenn alle meine Mails in den weiten des Internets für immer und ewig verschwunden sind und nie ankamen...

...selbst wenn ich beim Telefonat mit Superlight irgend jemand anderen in der Leitung hatte und der mich nur "pflanzen" wollte...

...selbst wenn mein eingeschriebener Brief von einem nur zufällig im Geschäft anwesenden Kunden unterschrieben wurde und er ihn später wegschmiss...

...selbst wenn ich von einem persönlichen Bekannten (Radon) darauf hingewiesen wurde das da etwas gewaltig in die Hose ging...

...und selbst wenn ich als Geschäftsführer keine Ahnung von diesem Kaufvertrag hatte und erst - wie eine Zeile weiter oben beschrieben - damit in Kenntnis gesetzt wurde, würde ich - wie gesagt als Geschäftsführer - soviel E..r in der Hose haben UND:

 

1.) Sofort versuchen, den Kunden telefonisch zu erreichen um mich im selben Atemzug bei ihm zu entschuldigen. Gleichzeitig eine vollständige Übernahme der angelaufenen Kosten und eine deutliche Preisreduktion der bestellten Teile zu garantieren o.ä. (Gutschein,.....) um einfach den Kunden zu zeigen dass es Superlight leid tut

2.) Im selben Augenblick das Ganze selbstverständlich auch schriftlich per Mail durchführen

3.) Eine sofortige Lieferung der Teile veranlassen und per Express verschicken und auch drüber den Kunden informieren

4.) Nachfragen ob zumindest jetzt alles gepasst hat und mich nochmals entschuldigen

 

Tja, so hätte ich mir das in etwa vorgestellt - ABER: Ich bin nicht bei wünsch dir was (leider) und so muss die österreichisch - deutsche Gerichtsbarkeit für mich arbeiten....

 

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese beiden aussagen beißen sich für mich a weng. reden die beiden in der bude nicht miteinander?

 

Genau diesen Sachverhalt hatte ich auch seit heute morgen schon auf den Lippen bzw. der Tastatur. Sollte es der Wahrheit entsprechen, dass er nichts davon wusste wirft das auf die Bude aus meiner Sicht jedenfalls kein besseres Licht.

 

Das ich ziemlich "angefressen" auf die, bin habe ich sicher schon einige Male hier geschrieben und mittlerweile ist es mir auch ziemlich egal welche Probleme auf Superlight noch zukommen werden...

 

Das kann ich ziemlich gut nachempfinden. Mitleid habe und hätte ich da auch keines. Es kann immer mal was sein, Lieferprobleme geben usw., dafür habe ich dann auch vollstes Verständnis aber dieser Zeitraum ist ja nun schon seit etlichen Wochen bzw. Schritten vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kling mich da jetzt aus........wollte nur vermitteln und helfen......aber scheinbar werden meine Aussagen aufs Wort analysiert und sofort in Frage gestellt.

 

Hoffe es geht sich gut aus für Dich (@BMC Racer).

 

Und das Du angfressen bist, hast jetzt oft genug geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorauskasse, plus Porto.- Gerichts.- und Anwaltskosten - sowie Zinsen.... in Summe aktuell EUR 854,93 (ohne Zinsen)

In Anbetracht dessen, was dir noch an "Rennereien" und "Scherereien" aufgehalst wurde, müssen sie eh froh sein, dass du da nicht noch mehr verlangst...

 

Das ich ziemlich "angefressen" auf die, bin

Vielleicht lernen sie ja etwas daraus und wenn nicht: Wer nicht hören will, der muss fühlen.

Aber wer weiß, vielleicht tus ihnen eh nicht weh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor einem halben Jahr einen LRS bei Superlight Bikeparts bestellt; leider wurden falsche Naben eingespeicht; der tel. zugesagte Preis war dann auch nicht mehr gültig;...es wäre nicht zielführend, die gesamte Story hier aufzurollen.

 

Mein Eindruck aufgrund der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit Herrn Wiedemeier ist, dass diese 2 Mann Firma eine sehr schlechte Organisation hat, außerdem empfand ich seine Argumentationen ziemlich destruktiv.

Wenigstens hat er problemlos die Stornierung des Auftrags akzeptiert.

 

Bestellen werde ich bei denen sicher nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Krawuzi - es gibt ja doch noch Zeichen und Wunder!

 

Interessanterweise erhielt ich gestern Nachmittag - nach 6!!! monatiger Wartezeit - eine Versandbestätigung meiner (seit 4 Monaten stornierten)Teile!

Anscheinend hat die Klage und das daraus resultierende Rechtshilfeansuchen mit Deutschland doch Wirkung gezeigt und Superlight versucht nun "Schadensbegrenzung" zu betreiben.....

Da ich von Superlight im laufe dieses Falles das Öfteren schon verarscht wurde, bin ich natürlich skeptisch - allerdings wurde mir von UPS für Montag ein Paket avisiert. D.h. es ist wirklich etwas unterwegs.

 

Nach Rücksprache mit meinem Rechtsvertreter werde ich die Teile begutachten und gegebenenfalls auch behalten. Danach werden wir bei Superlight meine - gut 300 Euro - Kosten noch einklagen und wenn das erledigt ist mach` ich ein Kreuzzeichen und möchte mit Superlight Bikeparts nichts mehr zu tun haben.

 

Nächste Woche gibt`s News was wirklich gekommen ist.....

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es wirklich soweit, denn die (stornierten) Teile wurden vom UPS - Mann geliefert.

Nach Kontrolle ebendieser waren es genau die Teile, welche ich im Jänner bestellt habe - somit werde ich diese behalten und mein Rechtsvertreter wird gleichzeitig die Klage gegen Superlight Bikeparts auf Erstattung der Kosten (von etwa 900 auf knapp 300 EUR) reduzieren.

 

Ich bin gespannt wie lange es diesmal wieder dauert, bis ich auf meinem Konto den Zahlungseingang der Kosten feststellen kann....

 

Fortsetzung folgt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hätte Ihnen, da ja schon lange storniert den Klumpert unfrei wieder zurückgeschickt bzw. direkt die Annahme verweigert. Hätte die Sache aus meiner Sicht etwas einfacher bzw. sauberer gemacht.

Außerdem würde ich durch den Anwalt Verzugszinsen für das seit Monaten überwiesene Geld eintreiben lassen.

 

Ich hoffe du bekommst dein Geld zügig zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Ihnen, da ja schon lange storniert den Klumpert unfrei wieder zurückgeschickt bzw. direkt die Annahme verweigert. Hätte die Sache aus meiner Sicht etwas einfacher bzw. sauberer gemacht.

Außerdem würde ich durch den Anwalt Verzugszinsen für das seit Monaten überwiesene Geld eintreiben lassen.

 

Ich hoffe du bekommst dein Geld zügig zurück.

 

Du hast es vielleicht überlesen, denn nach Rücksprache mit meinem Anwalt geht das - auch so wie`s ich/wir gemacht haben - in Ordnung.

So hab` ich zumindest die Teile, falls die Bude früher "krachen" geht als die deutschen Gerichtsbarkeit meine restliche Forderung inkl. Verzugszinsen und Auslagen eintreiben kann.

 

P.S.: Ich hab` kein Klumpert ;) ;) ;) angeschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sodala, nachdem fast ein ganzes Jahr seit dem Beginn dieser leidigen Geschichte vergangen ist, wurde mir - nachdem eine Zwangsvollstreckung bei Superlight Bikeparts gerichtlich angeordnet wurde - der noch ausstehende Betrag (etwas mehr als 300 Euro) vom deutschen Gerichtsvollzieher eingezogen und auf mein Konto überwiesen.

Somit ist für mich dieses Thema nun endgültig erledigt und Superlight Bikeparts kann mir für ewige Zeit gestohlen bleiben!

 

Oh Mann, was bin ich froh diese Unannehmlichkeiten überstanden zu haben - mein Dank gilt auch besonders Hr. RA Mag. Patrick Maydell der mich tatkräftigst in dieser Causa unterstützt hat! Er ist auch hier im BB unter dem Nickname biker1980 vertreten - ohne Werbung zu betreiben zu wollen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, nachdem fast ein ganzes Jahr seit dem Beginn dieser leidigen Geschichte vergangen ist, wurde mir - nachdem eine Zwangsvollstreckung bei Superlight Bikeparts gerichtlich angeordnet wurde - der noch ausstehende Betrag (etwas mehr als 300 Euro) vom deutschen Gerichtsvollzieher eingezogen und auf mein Konto überwiesen.

Somit ist für mich dieses Thema nun endgültig erledigt und Superlight Bikeparts kann mir für ewige Zeit gestohlen bleiben!

 

Oh Mann, was bin ich froh diese Unannehmlichkeiten überstanden zu haben - mein Dank gilt auch besonders Hr. RA Mag. Patrick Maydell der mich tatkräftigst in dieser Causa unterstützt hat! Er ist auch hier im BB unter dem Nickname biker1980 vertreten - ohne Werbung zu betreiben zu wollen.... ;)

Freut mich für dich :); und für Superlight Bikeparts :devil:. Hoffentlich lernen sie daraus.

 

Und auch gut, dass es ein Bikekollege (biker1980) gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, nachdem fast ein ganzes Jahr seit dem Beginn dieser leidigen Geschichte vergangen ist, wurde mir - nachdem eine Zwangsvollstreckung bei Superlight Bikeparts gerichtlich angeordnet wurde - der noch ausstehende Betrag (etwas mehr als 300 Euro) vom deutschen Gerichtsvollzieher eingezogen und auf mein Konto überwiesen.

Somit ist für mich dieses Thema nun endgültig erledigt und Superlight Bikeparts kann mir für ewige Zeit gestohlen bleiben!

 

Oh Mann, was bin ich froh diese Unannehmlichkeiten überstanden zu haben - mein Dank gilt auch besonders Hr. RA Mag. Patrick Maydell der mich tatkräftigst in dieser Causa unterstützt hat! Er ist auch hier im BB unter dem Nickname biker1980 vertreten - ohne Werbung zu betreiben zu wollen.... ;)

 

Freut mich für dich, dass der Deal doch noch zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde - zwar mit Ärger aber ohne wesentlichen finanziellen Schaden:klatsch:!

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich lese gottseidank erst jetzt den fred, sonst hätte ich sicher auch nicht geordert.

Ich hatte vor Wochen dort einen LRS für mein neues RR bestellt, mit speziellen Teilewünschen.*

Ist aber alles problemlos gelaufen, Lieferung nahezu punktgenau, LRS wie bestellt und absolut i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...