Gast Flo Geschrieben 27. Oktober 2004 Geschrieben 27. Oktober 2004 Und was sagt und das alles ? Im Endeffekt sind alle "OX bzw MA -Rahmen" der selbe Mist, egal ob Rocky-Mountain, Mistral, Scott, Fun-Works, Simplon oder sonst was oben steht,... alles der selbe Schrott (auch bei fachgerechtem einsatz !) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Oktober 2004 Geschrieben 27. Oktober 2004 Original geschrieben von Roadrookie Die Rocky Firma hat überhaupt ein Qualitätsproblem, hab noch von keiner anderen Firma so viele Meldungen über gerissenen Rahmen gelesen. Die müssen offenbar sparen, weil sie ihre Rahmen zu solchen Dumpingpreisen verkaufen........... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Bilder ins Forum zu stellen. Aber hier sind sie jetzt: lg, Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Und das zweite: lg, Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Weiß eigentlich wer detailliert über die Modifikationen am ETS-X 70 von 2003 auf 2004 2004 auf 2005 bescheid ??? lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Eines verstehe ich nur nicht! Wenn'st mit RockyMountain offensichtlich nicht das erste mal auf "die Nase" fliegst, warum willst dann wieder eines haben? Nach dem Motto, einmal Audi, immer Audi oder so.... Marketingspezialisten würden dich umarmen für deinen Markentreue, ich würde sagen, steig' auf eine andere Marke um! Zitieren
URLI Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 am besten auf scott denn dann bekommst alle 1/2 Jahr einen neuen rahemen. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von judma Eines verstehe ich nur nicht! Wenn'st mit RockyMountain offensichtlich nicht das erste mal auf "die Nase" fliegst, warum willst dann wieder eines haben? Ja weil er das gebrochene Rocky im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie austauschen lassen wird. Da liegt's wohl nahe, dass er wieder ein Rocky nimmt. Zwangsläufig. @Supermerlin: Von 2003 auf 2004 kam der neue, leichtere, stabilere Hauptrahmen und der verstärkte Hinterbau mit doppelter Lagerung. 2004 auf 2005 kommt das ETS-X mit Carbonhinterbau - Optisch ein Hammer. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 @ judma: Das einzige was ich am ETS-X 70 zu bekritteln habe ist die Haltbarkeit. Ich habe bis jetzt keine einzige andere vergleichbare Hinterradkinematik gefunden, die so gut funktioniert - daß muß man einfach einmal ausprobiert haben, damit man versteht was ich meine. Und wie gesagt, es ist ja ein Garantiefall, zeig mir bitte wie ich da die Marke wechseln soll - abgesehen davon, daß es auf jeden Fall wieder ein Rocky Mountain wird - das verpflichtet einfach. Und dann ist da noch eine ganz wesentliche Komponente: Die sind absolut problemlos wenn es um Garantiefälle geht - da muß man nicht lange diskutieren, die tauschen sofort um. lg, Supermerlin - einmal Rocky Mountain - immer Rocky Mountain - bei Audi wäre ich mir da nicht so sicher. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Tyrolens 2004 auf 2005 kommt das ETS-X mit Carbonhinterbau - Optisch ein Hammer. Aber das gilt doch nur beim ETS-X 90 - dem neuen Flagschiff - das 70er hat weiter eine Aluschwinge - oder lieg ich da falsch. Warum ist die RM-Homepage nicht up to date ??? lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Stimmt. Nur der ETS-90 hat die Carbonschwinge. http://www.bikeaction.de ist aktuell Zitieren
URLI Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 und das X-90 hat Scadium Rohre und das ist vielleicht net ganz das richtige für Supermerlin's gewicht. @MM du was ja gar net wie fü i damit fahr nur weil i beim rennen mitn vertex fahr!! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Bitte - aber eins muß ich schon betonen - es geht net nur wegen meinem Gwicht kaputt -und außerdem hab ich momentan nur 97 kg -gebts ma was zum Essen. : lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Supermerlin Bitte - aber eins muß ich schon betonen - es geht net nur wegen meinem Gwicht kaputt -und außerdem hab ich momentan nur 97 kg -gebts ma was zum Essen. : lg, Supermerlin 15kg weniger = 15 Jahre Rahmenhaltbarkeit........ Zitieren
MM Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Supermerlin Bitte - aber eins muß ich schon betonen - es geht net nur wegen meinem Gwicht kaputt -und außerdem hab ich momentan nur 97 kg -gebts ma was zum Essen. : lg, Supermerlin Um Gottes willen, gebts eam an Ahornblattsirup!! - INFUSION! >URLI: Hast du eine Ahnung, was i' alles über di' weiß... - Über den Preis der Geheimhaltung müssma halt no' reden... :devil: :p *GGG* Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 So - also ich kann alle beruhigen - die Entscheidung ist gefallen (Man hat es mir auch nicht zu schwer gemacht): Es wird ein 2005er ETS-X 70 - juhuuuuu Einziger Wermutstropfen: Lieferung Mitte Dezember 2004 Hab ich jetzt endlich wieder einmal Zeit vollkommen ungefedert MTB-en zu gehen. Wäre ich umgestiegen auf den Switch hätten sich Mehrkosten ergeben, da hätte ich bei einem anderen Hersteller schon ein Top Radl bekommen. lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Gratulation zur richtigen Entscheidung. Mit ein bißchen Hartnäckigkeit wird's vielleicht gar noch ein ETS-X Nitrous? Und wenn's noch mal bricht, kannst du ja u.U. vom Kaufvertrag zurücktreten... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Nein - kein ETS-X 90 - ich halt nichts von Carbon am MTB - is des Alu scho so a Dreck, mit Fasern hab ich genug in meinem Beruf zu tun - für mich nicht. Aber was ist das mit dem Zurücktreten vom Kaufvertrag ??? lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Ich mein' auch nicht das ETS-X 90, sondern das ETS-X 70 "Nitrous", das sich durch eine besonders hübsche Lackierung auszeichnet. Im Rahmen der Gewährleistung u.dgl. gibt's die Möglichkeit, von einem Vertrag, der nicht ordnungsgemäß erfüllt wird/wurde, zurückzutreten... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Farbe vom Bike ist mir wirklich egal - kann die 0-8-15 Lackierung sein. lg, Supermerlin Zitieren
krull Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 des bike vom supermerlin ist immer so dreckig dass er eh nix von der lackierung hat @clemens: I hab da no paar Bremsbeläge für dich rumkugeln. Wann magst die haben? Derzeit kannst sie ja nicht brauchen oder? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Supermerlin Farbe vom Bike ist mir wirklich egal - kann die 0-8-15 Lackierung sein. lg, Supermerlin Also das ist mir dann doch zu gleichgültig! So egal find ich die Farbe ned! hab aber grad nachgeschaut und gesehen dass es beim ETS-X-70 eh nur "Polished & Stealth Black" geben sollte! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Ned brauchen - so kann man das nicht sagen. Ich werde mein altes Mountainbike vermutlich (Heavy Tools Equipe R3 - vorne und hinten ungefedert) vermutlich kurze Zeit mit meiner Federgabel und Vorderrad ausstatten, dann hab ich vorne auch die Scheibe drinnen. Da müssen wir uns einen Termin ausmachen wann und wo ich mir die Dinger holen kann. lg, Supermerlin PS: Bin schon einen entscheidenden Schritt weiter gekommen beim Stiegen Steigen. Bald werd ich das auch beherrschen - hoffe ich jedenfalls. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Also das ist mir dann doch zu gleichgültig! So egal find ich die Farbe ned! hab aber grad nachgeschaut und gesehen dass es beim ETS-X-70 eh nur "Polished & Stealth Black" geben sollte! Siehst: da gibt es auf der einen Seite die Leute denen ist das Aussehen wichtig (zu denen gehöre ich nicht) auf der anderen Seite sind die, denen die Technik wichtig ist - zu denen gehör ich. Obs rot oder blau ist - fährt sich immer gleich lg, Supermerlin Zitieren
krull Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Supermerlin Ned brauchen - so kann man das nicht sagen. Ich werde mein altes Mountainbike vermutlich (Heavy Tools Equipe R3 - vorne und hinten ungefedert) vermutlich kurze Zeit mit meiner Federgabel und Vorderrad ausstatten, dann hab ich vorne auch die Scheibe drinnen. Da müssen wir uns einen Termin ausmachen wann und wo ich mir die Dinger holen kann. lg, Supermerlin PS: Bin schon einen entscheidenden Schritt weiter gekommen beim Stiegen Steigen. Bald werd ich das auch beherrschen - hoffe ich jedenfalls. na geh - wo bleiben die haare am sack?! Wer braucht scho a Federgabel Wennst wieder mal bei einer Wien West od. Anningerpartie dabei bist kann ich sie dir ja mitnehmen... @Stufen steigen: Wenn man das ganze schräg macht gehts no leichter hab i in Erfahrung bringen können und der Reifen schlägt net so schnell durch... Zitieren
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