Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was sagt und das alles ?

Im Endeffekt sind alle "OX bzw MA -Rahmen" der selbe

Mist, egal ob Rocky-Mountain, Mistral, Scott, Fun-Works, Simplon

oder sonst was oben steht,... alles der selbe Schrott :D :D

(auch bei fachgerechtem einsatz !)

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

Die Rocky Firma hat überhaupt ein Qualitätsproblem, hab noch von keiner anderen Firma so viele Meldungen über gerissenen Rahmen gelesen.

Die müssen offenbar sparen, weil sie ihre Rahmen zu solchen Dumpingpreisen verkaufen........... ;)

Geschrieben

Eines verstehe ich nur nicht! Wenn'st mit RockyMountain offensichtlich nicht das erste mal auf "die Nase" fliegst, warum willst dann wieder eines haben? :confused:

Nach dem Motto, einmal Audi, immer Audi oder so.... :rolleyes:

Marketingspezialisten würden dich umarmen für deinen Markentreue, ich würde sagen, steig' auf eine andere Marke um! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Eines verstehe ich nur nicht! Wenn'st mit RockyMountain offensichtlich nicht das erste mal auf "die Nase" fliegst, warum willst dann wieder eines haben? :confused:

Ja weil er das gebrochene Rocky im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie austauschen lassen wird. Da liegt's wohl nahe, dass er wieder ein Rocky nimmt. Zwangsläufig.

@Supermerlin: Von 2003 auf 2004 kam der neue, leichtere, stabilere Hauptrahmen und der verstärkte Hinterbau mit doppelter Lagerung.

2004 auf 2005 kommt das ETS-X mit Carbonhinterbau - Optisch ein Hammer.

Geschrieben

@ judma:

Das einzige was ich am ETS-X 70 zu bekritteln habe ist die Haltbarkeit. Ich habe bis jetzt keine einzige andere vergleichbare Hinterradkinematik gefunden, die so gut funktioniert - daß muß man einfach einmal ausprobiert haben, damit man versteht was ich meine.

Und wie gesagt, es ist ja ein Garantiefall, zeig mir bitte wie ich da die Marke wechseln soll - abgesehen davon, daß es auf jeden Fall wieder ein Rocky Mountain wird - das verpflichtet einfach. Und dann ist da noch eine ganz wesentliche Komponente: Die sind absolut problemlos wenn es um Garantiefälle geht - da muß man nicht lange diskutieren, die tauschen sofort um.

lg, Supermerlin - einmal Rocky Mountain - immer Rocky Mountain - bei Audi wäre ich mir da nicht so sicher.

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

2004 auf 2005 kommt das ETS-X mit Carbonhinterbau - Optisch ein Hammer.

Aber das gilt doch nur beim ETS-X 90 - dem neuen Flagschiff - das 70er hat weiter eine Aluschwinge - oder lieg ich da falsch.

Warum ist die RM-Homepage nicht up to date ???

lg, Supermerlin

Geschrieben

und das X-90 hat Scadium Rohre und das ist vielleicht net ganz das richtige für Supermerlin's gewicht.

@MM du was ja gar net wie fü i damit fahr nur weil i beim rennen mitn vertex fahr!! :p :p

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Bitte - aber eins muß ich schon betonen - es geht net nur wegen meinem Gwicht kaputt -und außerdem hab ich momentan nur 97 kg -gebts ma was zum Essen. :D:

lg, Supermerlin

15kg weniger = 15 Jahre Rahmenhaltbarkeit........:D;)
Geschrieben

Bitte - aber eins muß ich schon betonen - es geht net nur wegen meinem Gwicht kaputt -und außerdem hab ich momentan nur 97 kg -gebts ma was zum Essen. :D:

lg, Supermerlin

Um Gottes willen, gebts eam an Ahornblattsirup!! - INFUSION!

>URLI:

Hast du eine Ahnung, was i' alles über di' weiß... - Über den Preis der Geheimhaltung müssma halt no' reden... :devil: :D :p :p :p *GGG*

Geschrieben

So - also ich kann alle beruhigen - die Entscheidung ist gefallen (Man hat es mir auch nicht zu schwer gemacht):

Es wird ein 2005er ETS-X 70 - juhuuuuu

Einziger Wermutstropfen: Lieferung Mitte Dezember 2004

Hab ich jetzt endlich wieder einmal Zeit vollkommen ungefedert MTB-en zu gehen.

Wäre ich umgestiegen auf den Switch hätten sich Mehrkosten ergeben, da hätte ich bei einem anderen Hersteller schon ein Top Radl bekommen.

lg, Supermerlin

Geschrieben

Nein - kein ETS-X 90 - ich halt nichts von Carbon am MTB - is des Alu scho so a Dreck, mit Fasern hab ich genug in meinem Beruf zu tun - für mich nicht.

Aber was ist das mit dem Zurücktreten vom Kaufvertrag ???

lg, Supermerlin

Geschrieben

Ich mein' auch nicht das ETS-X 90, sondern das ETS-X 70 "Nitrous", das sich durch eine besonders hübsche Lackierung auszeichnet.

Im Rahmen der Gewährleistung u.dgl. gibt's die Möglichkeit, von einem Vertrag, der nicht ordnungsgemäß erfüllt wird/wurde, zurückzutreten...

Geschrieben

des bike vom supermerlin ist immer so dreckig dass er eh nix von der lackierung hat ;)

@clemens: I hab da no paar Bremsbeläge für dich rumkugeln. Wann magst die haben? Derzeit kannst sie ja nicht brauchen oder?

Geschrieben

Farbe vom Bike ist mir wirklich egal - kann die 0-8-15 Lackierung sein.

lg, Supermerlin

Also das ist mir dann doch zu gleichgültig! So egal find ich die Farbe ned!

hab aber grad nachgeschaut und gesehen dass es beim ETS-X-70 eh nur "Polished & Stealth Black" geben sollte!

Geschrieben

Ned brauchen - so kann man das nicht sagen. Ich werde mein altes Mountainbike vermutlich (Heavy Tools Equipe R3 - vorne und hinten ungefedert) vermutlich kurze Zeit mit meiner Federgabel und Vorderrad ausstatten, dann hab ich vorne auch die Scheibe drinnen.

Da müssen wir uns einen Termin ausmachen wann und wo ich mir die Dinger holen kann.

lg, Supermerlin

PS: Bin schon einen entscheidenden Schritt weiter gekommen beim Stiegen Steigen. Bald werd ich das auch beherrschen - hoffe ich jedenfalls.

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Also das ist mir dann doch zu gleichgültig! So egal find ich die Farbe ned!

hab aber grad nachgeschaut und gesehen dass es beim ETS-X-70 eh nur "Polished & Stealth Black" geben sollte!

Siehst:

da gibt es auf der einen Seite die Leute denen ist das Aussehen wichtig (zu denen gehöre ich nicht)

auf der anderen Seite sind die, denen die Technik wichtig ist - zu denen gehör ich. Obs rot oder blau ist - fährt sich immer gleich

lg, Supermerlin

Geschrieben

Ned brauchen - so kann man das nicht sagen. Ich werde mein altes Mountainbike vermutlich (Heavy Tools Equipe R3 - vorne und hinten ungefedert) vermutlich kurze Zeit mit meiner Federgabel und Vorderrad ausstatten, dann hab ich vorne auch die Scheibe drinnen.

Da müssen wir uns einen Termin ausmachen wann und wo ich mir die Dinger holen kann.

lg, Supermerlin

PS: Bin schon einen entscheidenden Schritt weiter gekommen beim Stiegen Steigen. Bald werd ich das auch beherrschen - hoffe ich jedenfalls.

na geh - wo bleiben die haare am sack?! :D Wer braucht scho a Federgabel :p

Wennst wieder mal bei einer Wien West od. Anningerpartie dabei bist kann ich sie dir ja mitnehmen...

@Stufen steigen: Wenn man das ganze schräg macht gehts no leichter hab i in Erfahrung bringen können und der Reifen schlägt net so schnell durch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...