Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe bei einer (schwarzen) Hose einen kleinen Gewebeschaden (Durchmesser ca 7 mm).

Da das Teil ziemlich teuer war, möchte ich es gerne reparieren.

Ich denke dabei an einen Aufbügelflicken oder dgl., habe aber keine Ahnung, wie ich die Sache professionell angehen könnte.

Außer "Nylonflicken", die angeblich auch für Sportbekleidung geeignet sein sollen, ist mir nichts untergekommen, allerdings erscheint mir Nylon im Fall einer Radhose nicht gerade zielführend.

Irgendwelche Ideen, Tipps, Vorschläge?

Danke schon mal!

;)

Geschrieben
stopft

Meinst du richtig "stopfen"?

Das Loch ist noch am Polster, einfach drüberrattern bringt dort nichts.

Ich glaube, ich würde lieber etwas drüberkleben, weiß aber nicht, wonach ich fragen bzw suchen soll.

Geschrieben

Gibt auch textilkleber, mit denen sportkleidung, nähte etc geklebt werden kann. Wobei ich bei heißen 7mm einfach mit Nadel und schwarzem Fäden zamnähen tät (darüber gibts sicher im Zweifelsfall ein youtube Tutorial ;-) ) und darüber dünn den Kleber streichen

sieht wahrscheindlich eh kein Mensch

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ein kleiner netter Aufnäher drüber so wie früher an den Knieen der Jeanshosen und gut is :-)
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Und, (wie) hast du das Problem gelöst?

Ich bin zwar auch schon des öfteren zu (Änderungs-)scheidereien gegangen, mußte aber auch eben so oft wieder von dannen ziehen, da sie gewisse Sachen nicht reparieren konnten. Einmal hatte ich Glück und diverse Änderungen wurden vom Intersport Eybl (Mariahilferstraße) durchgeführt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...