tenul Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Hi, ich habe bei einer (schwarzen) Hose einen kleinen Gewebeschaden (Durchmesser ca 7 mm). Da das Teil ziemlich teuer war, möchte ich es gerne reparieren. Ich denke dabei an einen Aufbügelflicken oder dgl., habe aber keine Ahnung, wie ich die Sache professionell angehen könnte. Außer "Nylonflicken", die angeblich auch für Sportbekleidung geeignet sein sollen, ist mir nichts untergekommen, allerdings erscheint mir Nylon im Fall einer Radhose nicht gerade zielführend. Irgendwelche Ideen, Tipps, Vorschläge? Danke schon mal! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Der Aenderungsschneider stopft dir das um 10 € Falls du keinen kennst PM Zitieren
tenul Geschrieben 15. April 2015 Autor Geschrieben 15. April 2015 stopft Meinst du richtig "stopfen"? Das Loch ist noch am Polster, einfach drüberrattern bringt dort nichts. Ich glaube, ich würde lieber etwas drüberkleben, weiß aber nicht, wonach ich fragen bzw suchen soll. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Ein Mann muss hier ueber Kunststoffen schreiben. Habe ich mir bei meiner Assos Hose machen lassen. Mein Aenderungsschneider ist in 1220 Hausgrundweg. 10 € Zitieren
tenul Geschrieben 15. April 2015 Autor Geschrieben 15. April 2015 Ein Mann muss hier ueber Kunststoffen schreiben. Danke! Zitieren
NoNick Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Gibt auch textilkleber, mit denen sportkleidung, nähte etc geklebt werden kann. Wobei ich bei heißen 7mm einfach mit Nadel und schwarzem Fäden zamnähen tät (darüber gibts sicher im Zweifelsfall ein youtube Tutorial ;-) ) und darüber dünn den Kleber streichen sieht wahrscheindlich eh kein Mensch Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Ein kleiner netter Aufnäher drüber so wie früher an den Knieen der Jeanshosen und gut is :-) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Und, (wie) hast du das Problem gelöst? Ich bin zwar auch schon des öfteren zu (Änderungs-)scheidereien gegangen, mußte aber auch eben so oft wieder von dannen ziehen, da sie gewisse Sachen nicht reparieren konnten. Einmal hatte ich Glück und diverse Änderungen wurden vom Intersport Eybl (Mariahilferstraße) durchgeführt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.