Zum Inhalt springen

radar ???


johannes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie hieß der Film mit'm Denzel Washington, I-Robot? Da fahren ja dann die Autos von alleine und halten immer schön brav Abstand. Wenn das ganze noch mit maximal realisierbarer Geschwindigkeit passiert, sind alle am schnellst möglichen am Ziel. Nur "Spaß" macht's Autofahren halt keinen mehr... :(

 

Aber für'n Spaß gibt's ja auch das Bike, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPity

... die Autos von alleine und halten immer schön brav Abstand. Wenn das ganze noch mit maximal realisierbarer Geschwindigkeit passiert, sind alle am schnellst möglichen am Ziel. Nur "Spaß" macht's Autofahren halt keinen mehr... :(

 

 

mercedes konnte das schon vor jahren den abstand zum vordermann halten! bmw kanns mitlerweile glaub ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Außerdem wird sich das Probelm des Schnellfahrens eh bald von selbst lösen - section control auf allen Autobahnen.

Das "bald" wird noch sehr sehr lange auf sich warten lassen!

 

Man sieht das selbst beim kommenden Punkteführerschein > für Schnellfahren gibt es keine Punkte nur die Strafe wie bisher. Klar, die Politiker, die das Gesetz machen, sind ja selber net langsam unterwegs... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Nur weil NoWin zügiger fährt

 

ach so nennt man das heute :confused:

und mit wort im mund verdrehen hat meine bewusst scharfe kritik nix zu tun. wenn man "fährt wie man will" kann ich an diesem verkehrsteilnehmer nie und nimmer den vertrauensgrundsatz anwenden. wie auch, er hält sich ja nicht an die regeln.

 

zur untermauerung der entsprechende teil aus der stvo:

 

§ 3. Vertrauensgrundsatz.

 

(1) Jeder Straßenbenützer darf vertrauen, daß andere Personen die für die Benützung der Straße maßgeblichen Rechtsvorschriften befolgen, außer er müßte annehmen, daß es sich um Kinder, Seh- oder Hörbehinderte mit weißem Stock oder gelber Armbinde, offensichtlich Körperbehinderte oder Gebrechliche oder um Personen handelt, aus deren augenfälligem Gehaben geschlossen werden muß, daß sie unfähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen oder sich dieser Einsicht gemäß zu verhalten.

 

demnach wär es gscheit an windschutz- und heckscheibe für unsere rasenden kollegen ein großes pickerl aufzukleben: "Ich fahre wie ich will". dann weiß man wenigstens, worauf man sich einstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Texx

 

Wenn meine Zeilen zu schwer für Dich zu verstehen sind, und man Dir alles bis in das Letzte Detail ausschreiben muß, weil Du keine Zusammenhänge zwischen 2 Sätzen verstehst, kann ich Dir net helfen.

 

Du hattest einen Unfall, weil ein Autofahrer einen Fehler machte.

Kann passieren, hättest nie auf ein Motorrad steigen dürfen. Jeder weiß, daß mehr als 2/3 aller Motorradunfälle von Autofahrern verursacht werden.

Aber net von den etwas zügig Fahrenden, sonder ganz banal etwas übersehen oder Flüchtigkeitsfehler begehen.

Das kann sogar Leuten passieren, die alle Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten.

 

By the way, bißerl Spaß muß sein:

 

Heuer irgendwann im Sommer:

 

http://www.s14.de/bmw_drifting.mpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

By the way, bißerl Spaß muß sein

 

das wird sich der andere autofahrer wohl auch gedacht haben, als er den wahnsinnigen plötzlich in der kurve auftauchen sah. :spinnst?:

 

für sowas (und andere "ich fahr wie ich will aktionen") gibts abgesperrte (renn)strecken. im straßenverkehr hat das nix verloren, und mit spaß nix mehr zu tun. auf deinen persönlichen untergriff will ich nicht eingehen, das ist nicht meine art. gute fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Muß aber min. 540er sein. Mein 525er driftet nichteinmal richtig mit dem 1.Gang und Regenfahrbahn.

Schiebt eher über die Vorderräder.

 

 

Ja, sieht schon recht nach powder oversteering aus.

 

Untersteuern tun alle dt. Hecktriebler. Außer man hilft ein wenig nach.

Schnell, also schon fast zu schnell in die Kurve, und wenn er mit dem Untersteuern anfängt, abrupt vom Gas gehen. Dann müßte das Heck eigentlich kommen. Wenn das nicht hilft, dann beim während vom Gas gehen mit dem linken Fuß die Bremse antippen. Und wenn das auch nicht hilft, dann vor dem Kurveneingang einmal abrupt in die der Kurve entgegengesetze Richtung lenken, warten bis das Fahrwerk reagiert (Auto geht auf einer Seite in die Federn), dann sofort in die richtige Richtung, also in die Kurve lenken und dabei vom Gas gehen. So bekommst du jedes Auto quer. Und einen Minivan auf´s Dach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Das ist schon klar, aber einfacher zu lernen, wäre es, wie beim M3 von einem Kumpel:

 

Einfach mit dem Gas die Hinterachslenkung ;);) steuern

 

 

Ja ja, nur schnell wirst´ so nie sein. :D

 

 

@The Anonymity: Tut das wer hier? Ich glaub´ eher, dass du dich über deine "Ich hab´ das ja nicht nötig" Attitüde profilieren willst/mußt. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

§ 3. Vertrauensgrundsatz.

 

(1) Jeder Straßenbenützer darf vertrauen, daß andere Personen die für die Benützung der Straße maßgeblichen Rechtsvorschriften befolgen, außer er müßte annehmen, daß es sich um Kinder, Seh- oder Hörbehinderte mit weißem Stock oder gelber Armbinde, offensichtlich Körperbehinderte oder Gebrechliche oder um Personen handelt, aus deren augenfälligem Gehaben geschlossen werden muß, daß sie unfähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen oder sich dieser Einsicht gemäß zu verhalten.

 

Und für alle die sie nicht kennen, hier die 10 Gebote - am besten gefällt mir Nummer 8 - http://zehn-gebote.germanien.info/k-acht.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tyroliens:

dass tun sehr wohl einige nicht nur in diesen thread, warum wird sonst diskutiert, wie man am besten in eine kurve reindriftet!

I find dass was da großteils geschrieben wird, z.b wie man radar bzw. sectioncontrol austrickst nur kindisch!

Anscheinend fülhlst du dich auch betroffen, wenn du gleich zum angriff ansetzt. Ich muss mich nicht profilieren, meine komplexe sind gottseidank noch nicht so ausgeprägt wie anscheinend bei manchen hier! ;)

Aber fühl dich nicht angegriffen, ich hoffe nur dass ich manchen, die was da posten nicht auf der straße begegne! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Ich find´s nur ein bißchen merkwürdig, wenn jemand auf einmal, mir nix, dir nix einfach eine solche Aussage in den thread kotzt.

Müßtest du dich nicht profilieren, würdest du hier nicht schreiben... ;)

 

Wo du natürlich recht hast, ist, dass der thread an sich ein rechter Schmarrn ist. Aber das Dirft-Video ist nun mal, was die Drifterei betrifft, sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...