tbt29 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 WWW.isybe.at Perfekt, danke dir ! Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Ich hab die Specialized Purist die sind auch klumpat frei und wasser schmeckt nach wasser Zitieren
bs99 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 1.) BPA ist weder ein Weichmacher noch ein Kunststoff 2.) soll wohl Östrogen heißen* 3.) Tritan ist ein Copolyester und eigens als Alternative für BPA basierte Kunststoffe entwickelt worden 4.) du studierst Ernährungswissenschaften, dann weißt du sicher auch dass zB Reis Arsen enthält. Nachweisen kann man viele Stoffe, die Frage ist ob die in einer wirkrelevanten Konzentration/Menge vorliegen. 5.) wer sagt dir dass mir mein Körper wurscht ist? Ich habe zwei Säuglingskinder die aus Fläschen trinken, glaubst du die sind mir auch wurscht? Natürlich kaufe ich nicht den billigsten Chinaflaschenschrott, aber ich wäge ab und habe für mich festgestellt, dass ich anderswo mehr für meine Gesundheit tun kann als mich wegen ein paar Schadstoffen an der Nachweisgrenze aufzuregen.* Zitieren
road23 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Doch es gibt Alternativen: Trinkflaschen aus Edelstahl, Trinkflaschen aus Glas und Trinkflaschen aus dem Kunststoff Tritan. Zitieren
cajudosu Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Für alle, die sich für das Thema interessieren, kann ich diese Seite über schadstofffreie Trinkflaschen empfehlen. Dort werden einige BPA-freie Flaschen vorgestellt. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass BPA-frei nicht gleich unbedenklich heißt. BPA ist in den Fokus der Öffentlichkeit geraten und die Hersteller haben mit BPA-freien Flaschen reagiert. Trotzdem können noch andere Stoffe enthalten sein, die schädlich sind aber bisher noch nicht aufgefallen sind. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 17. März 2018 Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) Ja, auch grad im Standard gelesen. Für 500€ darf man mit NoPain radeln gehen [emoji16]. Sollte eigentlich in den Schnäppchen Thread [emoji2] Bearbeitet 17. März 2018 von thingamagoop Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.