Zum Inhalt springen

crosser aufbau


martind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Waaaaaaaaaaaaa - gebts euch mal des geile Gerät! :D

 

http://www.bike-guide.com//images/storypictures/14129.jpg

 

Die US-Firma Moots bietet mit dem »Psychlo-X« einen Crosser aus Titan, der auf der Interbike in Las Vegas einen Sonderplatz am Stand bekam und auch in unserer internen Wertung die Auszeichnung »Schönstes Crossbike« erhielt.

 

Kompromisslos auf Race gebaut, mit breitem Whishbone-Seatstay-Hinterbau, der Reifen mit bis zu 38 Millimetern fasst, edlen Zuganschlägen und dem gewohnten und doch immer wieder tollen Titan-Finish ist das Moots Psychlo-X auf jeden Fall ein Hingucker. Für nicht ganz so kompromisslose Racer gibt es den Psychlo auch in einer YBB-Ausführung. Hier wird ein Elastomer in den Monostay des Hinterbaus eingesetzt, der ein wenig Federung und damit Komfort bietet. (http://www.bikesportnews.de)

 

Übrigens kann ich crossen jedem nur empfehlen - des is sowas von geil - man glaubt ned was ma da alles fahren kann und wie schnell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von NoWin

Wie schauts aus mit dem Crosser-Projekt ??

soll erst bis zum nächsten winter fertig sein. versuche das ganze mit ebay und abverkäufen günstig zu halten. :)

 

aber ein paar sachen hab ich schon...extralite mtb kurbel mit ta 50/36 blättern, laufradsatz, lenker, vorbau, sattel, eggbeater pedale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

so ungefähr..

rahmen stark schwankend zw empella bonfire sl, duratec clon s12, cns, ciclicorsa, giant

ultegra ( die neue) oder centaur

ritchey wcs und kuota parts

extralite mtb kurbel mit ta 50-36 blatterln und eggbeater pedale

slr sattel

und ein unlösbares lfr problem

bremse wahrscheinlich frm

reifen tufo

 

wo gibts denn unterlagen zu dem Giant Rahmen? Ich glaub, der is net so teuer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

wo gibts denn unterlagen zu dem Giant Rahmen? Ich glaub, der is net so teuer, oder?

der kostet bei s-tec inkl gabel 500euro. geht eigentlich. von scott gibts jetzt auch einen günstigen crossrahmen, nur is die gabel schiach

bzgl. giant spezifikationen

http://www.giant-community.de/thread.php?threadid=1832&sid=98737636f189842858e784faae97133d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

der kostet bei s-tec inkl gabel 500euro. geht eigentlich. von scott gibts jetzt auch einen günstigen crossrahmen, nur is die gabel schiach

bzgl. giant spezifikationen

http://www.giant-community.de/thread.php?threadid=1832&sid=98737636f189842858e784faae97133d

 

hast auch ein Bild oder Adresse von dem Scott?

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ganz einfach... zu wenig Geld, um mir wirklich was anzuschaffen... stattdessn bau ich mir mit vorhandenen Teilen und ein paar Kleinigkeiten ein MTB mit Starrgabel auf (ich fand das Kona mit der Starrgabel von den Hirschstettn Photos extrem geil!! :love:

 

und mit meinen Teilen und ca. 300 Euronen hab ich was ganz gutes beinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extralite mtb kurbel mit ta 50-36 blatterln und eggbeater pedale

 

also die übersetzung find ich für an richtigen crosser

net grad als sehr gut!!!

36 is meit zu leicht und 50 zu schwer!!!

i find des kleine sollt mindestens 38 haben wenn net

sogar 40....weil des 50 brauchst bei an rennen eh nie!!!

 

ausser du bist des uuurrrr viech!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

also die übersetzung find ich für an richtigen crosser

net grad als sehr gut!!!

36 is meit zu leicht und 50 zu schwer!!!

i find des kleine sollt mindestens 38 haben wenn net

sogar 40....weil des 50 brauchst bei an rennen eh nie!!!

 

ausser du bist des uuurrrr viech!! ;)

 

ideal wär wohl eine normale Rennradkurbel mit 39er Blatt innen und außen halt statt dem originalen ein 48er oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...