Bunny2110 Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 hi! fang grad an zu droppen und so hab n hardtail (chase) und würd gern wissen wiehoch ich droppen kann damit ab wann lösen sich felgen bzw rahmen/gabel auf? so in etwa halt meg halt ned nach an 2 m drop oder so mein radl (oder die reste davon heimtragen müssen) ihr könnt mir da sicher weiterhelfen mfg Zitieren
Schipfi Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 hmm... wie hoch du droppen kannst ohne dein bike zu schrotten... des liegt ganz an deiner technik... und an der landung (steil, flach usw.) ... Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 wirklich geübt bin i ja ned aber 1-2 meter sollten auch auf flachen boden noch gehen oder? mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 1-2m ins flache mitn hardtail ohne gute technik? naja 1m wird noch kein problem sein. aber 2m is halt dann doch gleich doppelt so hoch! da würd ich schon vorher a bissi technik üben! *gg* mfg Fuxl Zitieren
WarEagle Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 bei 1m ohne Technik ins Flat verschiebts da die Wirbeln a scho ganz schön ... :f: aber wennst es no net geübt hast, willst net mal klein anfangen? dann siehst auch wann das bike zum ächzen anfängt bei der Landung, da solltest dann aufhören Zitieren
krull Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 is mMn nur eine Technikfrage, aber es geht mehr als man oft glaubt... Zitieren
mankra Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Fang bei 30cm an und steigere Dich langsam. BMXler springen ungefedert 4 - 5m in Flat. Aber nach jahrelangem Training. Zitieren
KamikazeKniehl Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von mankra BMXler springen ungefedert 4 - 5m in Flat. Aber nach jahrelangem Training. des kann man ja net wirklich vergleichen (BMX und des Chase) naja aba 4-5m sind schon en bissl krank!!! Mfg KK Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 halben meter und so ins flat sind e kein prob mehr mag halt ned wenn ich aufkomm das mir das radl um den hals wickelt kennt wer die löwygrube? wärs dort gscheit anzufangen? und wie üb ich am besten technik bzw wo? mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 kenns ned! aber die gravityrider san dort öfters unterwegs wie mir scheint! http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=24477&perpage=15&pagenumber=2 Zitieren
Biker753 Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von Bunny2110 halben meter und so ins flat sind e kein prob mehr mag halt ned wenn ich aufkomm das mir das radl um den hals wickelt kennt wer die löwygrube? wärs dort gscheit anzufangen? und wie üb ich am besten technik bzw wo? mfg ja da hiasn und ich sind heut wieder oben!! es gibt eh kelien zum anfangen! Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 ja vielleicht könn ma uns ja mal zsammreden könnts mir ja vielleicht ein paar tricks und kniffe zeigen/verraten mfg Zitieren
mankra Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Du merkst eh, wie hart Du bei dem halben Meter landest. Wenn schon alles knautscht und der Kopf fast am Lenker aufschlägt, dann tät ich noch net an die 2m Kanten gehen ;) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 also ganz ehrlich, ich spring mit meinem Fullie nicht von mehr als 1m ins Flat, ist ja auch letztendlich absoluter Schwachsinn. Das schadet nur dem Bike und dir. Was anderes ist es halt, wennst dieses am Hinterreifen umatumhupfen echt schön beherrscht, dann hat es auch was nobles, aber sonst :k: ! Es gibt eh so schöne Sprünge und ansonsten tuns auch Stiegen! Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 wer is den da eigentlich aller member bei den ´gravity riders? mit wem sollt ich mich da zsammreden? mfg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 gehst du einfach auf http://www.gravityriders.net Wissen tu ichs eigentlich nur vom Loco Mr.Freeze Biker753 WhaiChris ob sonst noch wer von denen im BB ist? Zitieren
slimrabbit Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 bin mit meinem hardtail bis jetzt a nur 3 meter drop gesprungen (in eine schräge). ist flat warens bei mir 2 meter. kommt halt auf die technik an . wennst mit nem hardtail droppen willst, würde ich aber ordentliche komponenten wählen, die was aushalten. Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 10. November 2004 Autor Geschrieben 10. November 2004 naja das chase is ja e relativ stabil oder? wird sich ja ned gleich auflösen (hoffe ich) und von welcher technik sprecht ihr? vielleicht ein paar tipps? mfg Zitieren
Joga Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Fang klein an und machs so lang, bis du es kannst und dir mehr zutraust... Is das gscheiteste... Wenn du es zu schnell angehst, stellts dich mal so auf, dass es wahrscheinlich gröbere Probleme mit sich bringt... Frag mal jogul, wie man sich 4 Brustwirbel zertrümmern will - wenn auch ungewollt... aber höher als ein Meter wars an der Stelle a net... Und 2m mitm Hardtail ins Flat is scho ganz hoch... Da is in die Steile scho besser... Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 10. November 2004 Autor Geschrieben 10. November 2004 ja das is das problem teilweise siegt die geilheit und dann hau ich mich halt runter aber da hatte er keine schutzausrüstung (protektorenjacke) an oder? mfg Zitieren
Joga Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Doch, volle Protektorenausrüstung... Fullface-Helm, Turtle... Is sogar gefilmt worden... ins Invasions-Video ists allerdings net reingekommen... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von Joga Doch, volle Protektorenausrüstung... Fullface-Helm, Turtle... Is sogar gefilmt worden... ins Invasions-Video ists allerdings zurecht net reingekommen... man kann sich halt auch saublöd verletzten, wenn man nur 1m runterfliegst und auch, wenn du diverse Schutzausrüstung anhast, das ist des Problem (im Video sieht man dafür, wie er das ganze anzieht... ) Zitieren
Flex Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 man kann sich auch saublöd verletzen wenn man ausn stand umfliegt!!! eine freundin von meiner mutter ist beim schifahren ausn stand von irgendwem umgestoßen worden und hat sich die hand gebrochen!! felix Zitieren
Joga Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Hab schon mal eine Hüftluxation miterlebt, als jemand ausm Stand umgefallen ist und net ausm Clickie gekommen ist, aber in der Panik das Knie rausgestreckt hat - das ihm dann nach hinten geboben wurde bis es knacks gemacht hat und dann das Bein nach hinten gestanden ist... Mmmmmhhh... Zitieren
Flex Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von Joga Hab schon mal eine Hüftluxation miterlebt, als jemand ausm Stand umgefallen ist und net ausm Clickie gekommen ist, aber in der Panik das Knie rausgestreckt hat - das ihm dann nach hinten geboben wurde bis es knacks gemacht hat und dann das Bein nach hinten gestanden ist... Mmmmmhhh... das tut ja schon beim lesen weh!!!!!!!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.