Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

fang grad an zu droppen und so

hab n hardtail (chase) und würd gern wissen wiehoch ich droppen kann damit ab wann lösen sich felgen bzw rahmen/gabel auf?

so in etwa halt meg halt ned nach an 2 m drop oder so mein radl (oder die reste davon heimtragen müssen) :)

ihr könnt mir da sicher weiterhelfen

mfg

Geschrieben

1-2m ins flache mitn hardtail ohne gute technik? naja 1m wird noch kein problem sein. aber 2m is halt dann doch gleich doppelt so hoch! da würd ich schon vorher a bissi technik üben! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

bei 1m ohne Technik ins Flat verschiebts da die Wirbeln a scho ganz schön ... :f:

aber wennst es no net geübt hast, willst net mal klein anfangen?

dann siehst auch wann das bike zum ächzen anfängt bei der Landung, da solltest dann aufhören ;)

Geschrieben

halben meter und so ins flat sind e kein prob mehr

mag halt ned wenn ich aufkomm das mir das radl um den hals wickelt :)

kennt wer die löwygrube?

wärs dort gscheit anzufangen?

und wie üb ich am besten technik bzw wo?

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von Bunny2110

halben meter und so ins flat sind e kein prob mehr

mag halt ned wenn ich aufkomm das mir das radl um den hals wickelt :)

kennt wer die löwygrube?

wärs dort gscheit anzufangen?

und wie üb ich am besten technik bzw wo?

mfg

ja da hiasn und ich sind heut wieder oben!!

es gibt eh kelien zum anfangen!

Geschrieben

also ganz ehrlich, ich spring mit meinem Fullie nicht von mehr als 1m ins Flat, ist ja auch letztendlich absoluter Schwachsinn. Das schadet nur dem Bike und dir. Was anderes ist es halt, wennst dieses am Hinterreifen umatumhupfen echt schön beherrscht, dann hat es auch was nobles, aber sonst :k: !

Es gibt eh so schöne Sprünge und ansonsten tuns auch Stiegen!

Geschrieben

bin mit meinem hardtail bis jetzt a nur 3 meter drop gesprungen (in eine schräge). ist flat warens bei mir 2 meter. kommt halt auf die technik an ;).

wennst mit nem hardtail droppen willst, würde ich aber ordentliche komponenten wählen, die was aushalten.

Geschrieben

Fang klein an und machs so lang, bis du es kannst und dir mehr zutraust...

Is das gscheiteste...

Wenn du es zu schnell angehst, stellts dich mal so auf, dass es wahrscheinlich gröbere Probleme mit sich bringt...

Frag mal jogul, wie man sich 4 Brustwirbel zertrümmern will - wenn auch ungewollt... aber höher als ein Meter wars an der Stelle a net...

Und 2m mitm Hardtail ins Flat is scho ganz hoch...

Da is in die Steile scho besser...

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Doch, volle Protektorenausrüstung...

Fullface-Helm, Turtle...

Is sogar gefilmt worden... ins Invasions-Video ists allerdings zurecht net reingekommen...

man kann sich halt auch saublöd verletzten, wenn man nur 1m runterfliegst und auch, wenn du diverse Schutzausrüstung anhast, das ist des Problem (im Video sieht man dafür, wie er das ganze anzieht... :rolleyes: )

Geschrieben

man kann sich auch saublöd verletzen wenn man ausn stand umfliegt!!!

eine freundin von meiner mutter ist beim schifahren ausn stand von irgendwem umgestoßen worden und hat sich die hand gebrochen!!

felix

Geschrieben
Hab schon mal eine Hüftluxation miterlebt, als jemand ausm Stand umgefallen ist und net ausm Clickie gekommen ist, aber in der Panik das Knie rausgestreckt hat - das ihm dann nach hinten geboben wurde bis es knacks gemacht hat und dann das Bein nach hinten gestanden ist... Mmmmmhhh...
Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Hab schon mal eine Hüftluxation miterlebt, als jemand ausm Stand umgefallen ist und net ausm Clickie gekommen ist, aber in der Panik das Knie rausgestreckt hat - das ihm dann nach hinten geboben wurde bis es knacks gemacht hat und dann das Bein nach hinten gestanden ist... Mmmmmhhh...

das tut ja schon beim lesen weh!!!!!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...