Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi biker,

bin seit kurzem dabei :-))

habe gleich eine frage...

möchte ein neues bike kaufen - derzeit sind 2 on top - scott cr1 pro und specialized rubaix comp triple... preis ist ca. der gleiche

was spricht für das eine was fürs andere

oder solls ein anderes werden...?

ah ja.. ca. 3500km pro jahr, duathlons und marathons

thx for help -

cu

rradler

Geschrieben

für 3500 km im jahr so eine möadagurke? respekt!

aber da spricht der neid in mir.

rein von der optik kann das späääschleist nicht mim scott mithalten, und wahrscheinlich auch gewichtmäßig nicht. das sind schon mal 2 punkte fürs scott.

außerdem hat der scott rahmen so einiges an tests gewonnen heuer.(dh. das topmodell)

Geschrieben
Original geschrieben von rradler

...ausser es gibt noch eine andere meinung bzw tipp für ein anderes rad

na, als österreicher sollte man sich das da auch überlegen... ;)

http://www.simplon.com/conts/f5/bksful/bks/120a-1.jpg

Geschrieben

....gibts für das canyon und das pride auch die neue ultegra triple? bei manchen marathons ists gut wennst noch ein "kleines" dabei hast :-)

und der preis? fürs simplon gibts ja händler aber fürs canyon??

Geschrieben
Original geschrieben von rradler

....gibts für das canyon und das pride auch die neue ultegra triple?...

für simplon gibt es ultegra triple (dura ace nur die alte als triple), listenpreis

liegt bei € 3.059.-

CU,

HAL9000

Geschrieben

hm..bin eher jemand der ins gschäft geht und persönlich mit dem verkäufer redet...also scheidet diese marke aus..

ein freund hat ma jetzt hrinkow (carbon) und stevens (carbon) genannt...irgend welche erfahrungen mit beiden??

danke für die infos

Geschrieben

Hrinkow weiß ich nicht, ob die schon länger Carbon verbauen, zumindest am MTB-Bereich gibts schon Carbonmodelle - italienische Renner mit Campa Ausstattung sind kein Thema ?? Colnago, DeRosa, Pinarelló - oder aber auch Cannondale oder Trek ???

Eigentlich ist die Auswahl riesengroß, und Empfehlungen sind sehr schwer abzugeben, da fast niemanf alle Modelle genau kennt und viel damit gefahren ist - leider :D

Geschrieben
ohne experte zu sein, würd ich jetzt mal behaupten, dass alle genannten für 3500km im jahr mehr als ausreichend sind und du dich ganz auf aussehen/preis/sympatie konzentrieren kannst. ich fahr selber ungefähr soviel wie du und denk mir immer, alles, was >2000 € kostet, ist absolut zuviel für mich (es gibt aber auch leut, die mitn ferrari in der stadt fahren :f: )
Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

@rradler

was hältst du von einem kuota kharma? auch alles carbon. hab seit ein paar tagen ein solches mit shimano ultegra. super gewicht - tolle optik!

hpo

und wie fahrt sichs?

Geschrieben

hatte aufgrund der wettersituation ist einmal die möglichkeit, aber was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass das kharma sehr agil und kurvenfreudig ist. und bergauf is sicher auch ein hammer, aber ich bin zurzeit zu schwach um das auszunützen :D

ach ja noch etwas: wenn man fährt hört man keine geräusche - sehr komisch. wie wenn man auf einem komplett glatten boden fahren würde. das ist mir am anfang direkt unangenehm gewesen, aber hab mich schnell daran gewöhnt.

hpo

Geschrieben

abgesehen davon dass ich die vorzüge von camp. schätze, was bitte will man mit einem canyon oder stevens, kommt da wieder die bevorzugung von tour durch, das sind doch beides keine räder, das scott ist ein super rahmen, zugreifen, aber bitte auch kein spezialised, einen so weichen rahmen bin ich schon lange nicht gefahren, hatte ihn probiert, grauslich zu fahren, fahre selber cannondale caad7, teuer , aber sehr sehr gut und steif, so wie viele alurahmen, auch der kuota ist eine sehr gute alternative, eher noch als das simplon.

also das wären schon mal alternativen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...