Zum Inhalt springen

Giro Mad Max II oder Bell Bellistic (beides 05er modelle!!)

???Giro Mad Max II oder Bell Bellistic???  

16 Benutzer abgestimmt

1. 1. ???Giro Mad Max II oder Bell Bellistic???

• GIRO Mad Max II
      9
    • BELL Bellistic
      3
    • oder vielleicht doch den 661 Full Bravo (von der optik her 3te wahl)
      4

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

kann man eigentlich beim mad max die polster tauschen?? bzw. sind dickere dabei!!! (weil mir ist er auf der seite vom kopf ums oars****cken zu groß!! (oder sind die 05er M kleiner als der 03er M??)

die bell sind ja schon von haus aus kleiner!!!

felix

Geschrieben

@mankra: hat der giro einen herausnehmbaren innenteil? oder gibts das nur bei den mx helmen?

würde mich brennend interessieren, weil ich im sommer wenns heiß is immer eine schlechte haut bekomme von meinem abgef+++ten 661... :rolleyes:

Geschrieben

jogul hatte nen anderen

den blauen bell fahr ich.

von der passform recht gut.

gfallen tut er mir auch

und stinken tut er auch! is also ein helm! *gg*

rausnehmbar is des zeug glaub ich nicht. zumindest is bis jetzt noch nicht rausgfallen!

nach zwei gröberen stürzen auf die birn hat er jettz auf der rechten seite grobe lackabsplitterungen. fürcht das des acuh tiefer geht drum werd ich mir nächstes jahr nen neuen checken! aber sicher wieder den gelichen! weil ein besseres preis leistungs-niveau findest bei sonst keinem helm soviel ich weis1

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

jogul hatte nen anderen

den blauen bell fahr ich.

von der passform recht gut.

gfallen tut er mir auch

und stinken tut er auch! is also ein helm! *gg*

rausnehmbar is des zeug glaub ich nicht. zumindest is bis jetzt noch nicht rausgfallen!

nach zwei gröberen stürzen auf die birn hat er jettz auf der rechten seite grobe lackabsplitterungen. fürcht das des acuh tiefer geht drum werd ich mir nächstes jahr nen neuen checken! aber sicher wieder den gelichen! weil ein besseres preis leistungs-niveau findest bei sonst keinem helm soviel ich weis1

welche größe hast du???

ich schwanke jetzt ja desshalb zwischen bell und giro! weil der giro ja auch nur mehr um die 130€ kosten soll!

felix

Geschrieben

ja, ich hab einen full bravo 2.

ich bin mir sehr sicher ob wohl ich ihn nie ganz entfernt hab.

hab nur mal vorsichtig reingeschaut, des netz ist mit klettverschlüssen befestigt, wie die polsterung festgemacht ist müsst ich schauen.

wah, heut hab ich was grindiges gesehen, eine klassenkollegin vpn mir hat ihre schuhe in ihren mopedhelm reingesteckt, die dort 5 stunden auslüften lassen und dann mitm helm heimgefahren :k: :k:

edit: der schwarze könnt der carbon auf bravo 3 basis sein. viel hat sich nimmer verändert im vergleich zum 2er.

Geschrieben

hmm jo. i werd trotzdem auf die neuen giros warten und wenn die ma ned taugen kauf i ma an mx helm ala fox tracer. die form von den full barvo 2 u. 3 gfallt ma nur sehr bedingt.

am geilsten wär eh a tl d2 :p leider hab i kan geldbaum... :D

Geschrieben

also der beste MTB-Helm ist für mich der Dainese Raptor: leicht, geniale Passform, guter Schutz, feine Optik!

Leider ist er sehr teuer, aber wenn man ihn einmal billig sieht: zuschlagen!

Ich hab einen Fox MX-Helm für 110€ im Angebot bekommen. Du kennst ihn aber eh. Ich bin auf alle Fälle voll zufrieden!

Geschrieben

von der optik gefällt mir der full bravo und der dainese kaum bis überhaupt nicht!! der full bravo in carbo schaut ganz nett aus! auch der mad max in carbon ist sicher nicht schlecht!!! aber leider um einiges zu teuer!!! (troy lee leider auch die sind nämlich extrem geil!!!!)

das problem am full bravo ist für mich auch das ich ihn nirgends probieren kann!!

felix

Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

wennst kopferlgröße L hast, keine läuse und amal nach graz kommst, dann biet ich dir an meinen auszuprobeieren :D :D

haha danke sehr nett hätte eh keine läuse

aber ist bissal weit nur um einen helm zuprobieren!!!!!!

felix

Geschrieben

Optik ist das allerunwichtigste beim Helmkauf.

1. Muß er passen

2. find ich, lieber etwas schwerer und weniger belüftet, dafür besser gedämpft. Tut einfach weniger Weh, wenn man aufdonnert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...