stephin Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Hab vor ein paar Tagen mal gehört, dass es vlt. Sinn macht die Strecke einfach 1 Woche vor dem Rennstart ohne (Renn-)Stress abzufahren, weil auch schon alles markiert ist usw. Hat jmd. diesbezüglich vlt. schon mal Erfahrungen gemacht/gehört? Danke! http://bike-transalp.de/news/ Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 1 Woche vor dem Rennstart ?? Das wären dann 2 Transalps hintereinander. Schon a bissl zach. Ich denke nicht das die Strecke schon 1 Woche zuvor markiert ist. Manche Streckenabschnitte sind führen ja auch über Privatgrund und sind nur am Renntag zu befahren. So wie ich das mitbekommen habe wird die Strecke immer erst am Vortag von einem "Vorkommando" markiert. Warum willst du das machen ? Wegen der Streckenkenntnis? Macht meines Erachtens nur Sinn für Podestfahrer. Wenn du weiter hinten fährst musst dich im Rennen speziell in den Abfahrten ohnehin an den anderen Teilnehmern orientieren. Speziell im Vorjahr, ist mir so vorgekommen, wurde bei manchen Etappen gleich nach wenigen Kilometern bewusst ein Stau verursacht. Oder um die Strecke zu geniessen? Dann würde es mehr Sinn machen sie hinterher nochmal zu fahren. Eventuell im Herbst wo alles wieder etwas anders aussieht. Zitieren
stephin Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Ich meinte die Strecke einfach just for Fun abzufahren ohne anschl. am Rennen teilzunehmen. Anstrengend wär sie ja so oder so. Hab gehört, dass sie schon markiert wäre. Einzelne Teile werden sicher nur am Renntag zu befahren sein, die kann man ja dann womöglich umfahren. Sinn dahinter wäre, dass man zB keinen Stress mit der Quartiersuche hätte bzw. geringere Kosten hätte... Bearbeitet 11. Juni 2015 von stephin Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Hab ich mal so gemacht bei der Tour-Transalp. Einen Tag NACH dem Rennen. Dann brauchst nur den Powerbarpapierln nachfahren Ich glaube mich zu erinnern das kurz vor dem Rennen die GPS-Files veröffentlicht werden. Sicher bin ich mir aber nicht. Aber einen Tag VOR dem Rennen könnte es gut sein das die Strecke schon ausgeschildert ist. Eine Woche davor denke ich noch nicht. Zitieren
muerte Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Fahrs einfach am selben Tag. Dann kannst dich bei den Labestationen auch vollhauen ... Scherzerl, ich finds schon klass überhaupt darüber nachzudenken diese Strecke zu fahren. Das ist ja wahrlich nicht ohne! Respekt denen die das schaffen! Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Hier kannst du dir ältere Transalps runterladen: http://www.bike-gps.com/ Die Seite wird vom Erfinder der Transalp betrieben. Seit ein paar Jahren gibt es ja einen neuen Streckenchef. Aber wirst du wahrscheinlich ja schon kennen. Bist du das Rennen schon mal mitgefahren ? Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 1 Woche vor dem Rennstart ?? Das wären dann 2 Transalps hintereinander. Schon a bissl zach. Ich denke nicht das die Strecke schon 1 Woche zuvor markiert ist. Manche Streckenabschnitte sind führen ja auch über Privatgrund und sind nur am Renntag zu befahren. So wie ich das mitbekommen habe wird die Strecke immer erst am Vortag von einem "Vorkommando" markiert. Warum willst du das machen ? Wegen der Streckenkenntnis? Macht meines Erachtens nur Sinn für Podestfahrer. Wenn du weiter hinten fährst musst dich im Rennen speziell in den Abfahrten ohnehin an den anderen Teilnehmern orientieren. Speziell im Vorjahr, ist mir so vorgekommen, wurde bei manchen Etappen gleich nach wenigen Kilometern bewusst ein Stau verursacht. Oder um die Strecke zu geniessen? Dann würde es mehr Sinn machen sie hinterher nochmal zu fahren. Eventuell im Herbst wo alles wieder etwas anders aussieht. Warum werden bitte absichtlich Staus verursacht??? Wer und warum würde mich interessieren. Bin heuer dabei, und auf Stau in den Alpen könnt ich verzichten Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Keine Ahnung warum das gemacht wird. Aber wenn ich die Strecke kurz nach dem Start ca.300Hm bergauf zu einem relativ schwierigen Trail, auf dem noch dazu ein Baum querliegt führe, um dann wieder ins selbe Tal abzufahren dann ist das schon eine eigenartige Vorgangsweise. Ähnliches auf der 1.Etappe nach etwa 15 flachen Km. Ebenfalls ein querliegender Baum auf einem Singletrail. Der Baum sah nicht so aus als wäre er am Vortag erst umgefallen. Da war sicher genügend Zeit den zu entfernen. Das war auch nur letztes Jahr sehr auffällig. Fast jeden Tag ein längerer Stau. War ganz toll bei Regen und 5°C. Die Jahre zuvor hat es aber großteils gepasst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.