Elmar Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Ich glaub nicht, dass dieser Plastikring irgend etwas bewirkt, eine Schraubensicherung ersetzt der schon gar nicht... Zitieren
Matthias Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von Elmar Ich glaub nicht, dass dieser Plastikring irgend etwas bewirkt, eine Schraubensicherung ersetzt der schon gar nicht... Doch, eine weitere Schikanierung des Mechanikers bei der Discmontage..... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von EineDrahra @helmut: hast das ersatzteil zaus oder ned? [/b] ...welchen ersatzteil meinst du? ... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Hab ich weiter oben eh schon geschrieben - steck halt einfach eine XT-Bremszange ein und Du bist für alle Eventualitäten vorbereitet. lg, Supermerlin Zitieren
hubschraufer Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 ...warum nicht gleich auf die xtr tauschen? mfg euer reicher onkel aus muerlingen... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 was würdet ihr tun wenns das geschäft wo ihr die bremse gekauft hättet nimma gäbe? Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von EineDrahra was würdet ihr tun wenns das geschäft wo ihr die bremse gekauft hättet nimma gäbe? Wirklich a blede Frog! Wo anders kaufen... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 und wie weißt vorm kaufen ob ein geschäft in eingehen wird? außerdem: jetzt will i ja nix kaufen, sondern nur was umtauschen! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Des kummt davon, weilst da beim ruinieren immer so viel Zeit lasst. lg, Supermerlin PS: dann könn ma uns des ja jetzt am Freitag in aller Ruhe anschauen - im zerstören bin ich wödklasse. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 und 4 monate sind viel zeit?! :f: :f: Zitieren
Max Mustermann Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 weil ich den Thread grad gelesen habe: Meine Scheiben sind jetzt 60km alt, die hintere blockiert seit jeher nach max 2 radumdrehungen (beim fahren merk ich nix aber wenn ich das rad in der luft durchdrehe) und die vordere lief anfangs super nur jetzt blockiert auch hier das Rad nach 2 Umdrehungen. Gehört das zur Einfahrphase oder hast da was.. denn wenn, dann will ich gleich zum Händler bevor der eingeht Zitieren
Supermerlin Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Willkommen im Club der Scheibenbremsenbesitzer - das ist das typische Eigenleben von Scheibenbremsen - mal schleifts - dann wieder nicht - dann verzweifelt man - dann ist es einem egal - dann macht man ein Service - schleift trozdem - man gibt auf - plötzlich gehts wieder wie es soll - dann wird man religiös oder betreibt VOODOO - ... lg, Supermerlin Zitieren
atzi Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 wie wahr - wie wahr........... Zitieren
GernOTT Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von Supermerlin Willkommen im Club der Scheibenbremsenbesitzer - das ist das typische Eigenleben von Scheibenbremsen - mal schleifts - dann wieder nicht - dann verzweifelt man - dann ist es einem egal - dann macht man ein Service - schleift trozdem - man gibt auf - plötzlich gehts wieder wie es soll - dann wird man religiös oder betreibt VOODOO - ... lg, Supermerlin stimmt aber insofern net, ein zartes Schleifen kann schon mal vorkommen, aber wenn es so stark ist mangelt es an der richtigen Einstellung oder die Kolben bewegen sich unterschiedlich zurück. Habe HAYES und Shimano XT, bei beiden drehen die Räder ohne schleifen, allerdings passiert es sicher min. einmal pro Saison, das ein Kolben schwerer zu gehen anfängt und dann Schleifen eintritt. Dann demontiere ich die Bremse, sprühe sie mit MoS2 Spray ein und bewege die Kolben raus und rein ( nebenbei, Beläge nicht vergessen raustun ), dann gehts wieder. greetings Gernot Zitieren
EineDrahra Geschrieben 22. November 2004 Autor Geschrieben 22. November 2004 katarga österreich hat gemeint ich soll mich fix an thalinger-lange wenden. das hab ich dann auch gemacht, aber die netten leute scheinen ihre mails gleich in den mistkübel zu befördern! :s: :s: naja, deswegen hab i heut dortn angerufen, und hab innerhalb von 20sec. beide warteschleifen überwunden, und bin zum "richtigen" gekommen. der hat dann gemeint is a garantiefall kein problem, nur ich kanns ihnen ned schicken, ich muss das über einen händler machen! -naja, welcher händler denn? meint der shimano-mensch: naja, das ist ja egal, mich will doch sicherlich jeder händler als kunde haben!! Zitieren
punkti Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 darum hat man ja auch mech. scheibenbremsen!! da hat man solche probleme nicht! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 11. Dezember 2004 Autor Geschrieben 11. Dezember 2004 Original geschrieben von botschn darum hat man ja auch mech. scheibenbremsen!! da hat man solche probleme nicht! nein, felgenbremsen! die sind jetzt am hardtail. ontopic: da her thalinger-lange hat das wie er mir bestätigt hat als garantiefall anerkannt, und -ratet mal was!- eine GUTSCHRIFT!! an den bikeshop zurück geschickt. tja, mit einer gutschrift kann i ned bremsen. jetzt muss der bikeshop mit der gutschrift eine bremse bestellen! (wahrscheinlich eh beim thalinger-lange.. :f: :f: ) warum denn einfach wenns auch kompliziert geht! *hehe* http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-029.gif Zitieren
hubschraufer Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Original geschrieben von EineDrahra nein, felgenbremsen! die sind jetzt am hardtail. ontopic: da her thalinger-lange hat das wie er mir bestätigt hat als garantiefall anerkannt, und -ratet mal was!- eine GUTSCHRIFT!! an den bikeshop zurück geschickt. tja, mit einer gutschrift kann i ned bremsen. jetzt muss der bikeshop mit der gutschrift eine bremse bestellen! (wahrscheinlich eh beim thalinger-lange.. :f: :f: ) warum denn einfach wenns auch kompliziert geht! *hehe* http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-029.gif[ DAS WÜRDE NICHT EINMAL EINEM BEAMTEN EINFALLEN !!!! Zitieren
mikeva Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 @ hs sei vorsichtig mit diesen ansagen.............. beamten fallen oft viel bessere dinge ein............. Zitieren
hubschraufer Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Original geschrieben von mikeva @ hs sei vorsichtig mit diesen ansagen.............. beamten fallen oft viel bessere dinge ein............. ...beamte haben ihre kreativen grenzen, ich muss es wissen, ich hab seit 25 jahren 5x wöchentlich 8 stunden mit technischen beamten zu tun... Zitieren
mikeva Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 na ja, dann lass uns die ehre Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Geschrieben 15. Dezember 2004 jetzt ist der bresmsattel mit nicht benötigtem adapter, und weiterem zur montage nötigem zubehör da. neue bremsbeläge sind auch dabei! hoff ma mal dass dieser jetzt funkt. werd ihn vermutlich morgen od übermorgen einbauen! Zitieren
hubschraufer Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 ...EineDrahra, bremse die zweite... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 @ hubschraufer: Kannst dem EineDrahra net die Bremsn montiern, daß endlich funktioniert ??? Glaub der schafft des alleine net. lg, Supermerlin @ ED: is net wirklich ernst gmeint Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.