Zum Inhalt springen

Schummeln erlaubt!?!?


Supermario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja dann bist bled wennst auf ne schule gehst auf der du nix lernst. ger halt auf ne htl/hak/ahs ?!?

 

oder mach ne lehre, zB als installateur (gibt eh so wenige) und freu dich schon auf deine shice arbeit. aber eines steht fest: a gscheits radl wirst da dann ned leisten können auf dauer (vA sobald frau und kinder kommen!)

 

oder: lern weiter noch ein paar jahre, dann hast schon eher den luxus dir m.od.w. aussuchen zu können, was du arbeiten wirst. und dann wirds auch mim radl leichter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten waren mir immer jene Fächer bei denen man die kompletten Skripten, Bücher, ect verwenden durfte (Vermessung, Bauzeichnen etc)

 

Die Aufgabenstellung selbst war meist so Aufwendig, dass wennst

1 mal was nachschlagst gehts sichs Zeitlich für nen 1er nicht mehr aus

2 mal was nachschlagst gehts sich ein 4er grad noch aus

3 mal was nachschauen musst hast eh schon verlorn

 

das war "echt lustig"

 

lg w5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

das wäre z.b.?

das kommt dann aber wirklich drauf an, was man nach der Schule machen will.

Ich brauch Mathe z.b. mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit SO GUT WIE nie mehr wieder, Sprachen hingegen schon. Physik & Chemie waren für meine jetztige Studienrichtung eh für den Hugo.

Aber das kann man eben nicht immer mit 100% iger Sicherheit sagen was man dann tatsächlich machen wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin mathe-freak :D

 

aber trotzdem: mathematik ist auch eine sprache (und das sag ich nicht, weil du sprachen als wichtig erachtest...) sie hilft dem menschen abstraktes in konkret zu verarbeiten und formal darzustellen. dabei meine ich gar nicht komplexe mathematische aufgaben, sondern viel eher probleme aus dem alltag. du hast recht, wenn du sagst dass kaum einer von uns (nicht einmal ich als BWL und Informatik student) jemals diese dummen formeln wieder brauchen wird.

 

aber wir haben gelernt mit zahlen umzugehen und ich der sparche der mathematik zu denken. und darauf hätte es eigentlich auch ankommen sollen (obwohl die meistens lehrer uns das stets vorenthalten haben)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Nach einem Zeugnis fragt nachher eh keiner mehr.

 

Das hab ich damals bei meinen Vorstellungsgesprächen auch gemerkt.

Jeder gscheite Personalchef kriegt beim Gespräch sowieso raus ob er a Pflaume vor sich hocken hat.

Ein Zeugnis is nur a Stückerl Papier, daß über einen gar nix aussagt. Die sogenannten Vorzugsschüler mit Schnitt 1,0 haben reihenweise im Arbeitsleben versagt.Schule und Arbeitsalltag sind zwei paar Schuhe.

 

Wissen muß ma nicht alles. Man muß nur wissen wo man nachschauen muß.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...