zett78 Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Dein Schrauber-Platz gefällt mir. Nur das Genie beherrscht den Wahnsinn :-) Auch die massive Kette als Deckenbefestigung beim Sattel :-) Merci Wobei das Rad normalerweise nicht direkt an der Kette hängt! Musste nur fürs Bild von der Antriebsseite ausnahmsweise mal so hängen:D Ansonsten ist die Aufhängung natürlich materialschonend ausgelegt. Bearbeitet 22. Januar 2016 von zett78 Zitieren
NoFlash Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Soda, meines ist nun auch da. Rahmengröße M, Modell CX1. Um ca. 1,5 kg leichter als das Vorserientestrad, das im TOUR 11/2015 getestet wurde. Erste Probefahrt wird aber noch ein paar Wochen auf sich warten lassen (müssen).[ATTACH=CONFIG]173603[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]173604[/ATTACH] sehr geil! ist eh grad Winter, versäumst also nichts. sehr kuhl das radfahren bald klappt! Zitieren
Slately Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Hallo Gravler in Time, .....ja ich habe schon eines bekommen und zwar ein Slate Ultegra 2 in der größe M:))))))) fahre das Rad seit 14 12 2015 und habe exakt 980 km auf der gravelkiste heruntergespült. Die Aaukuh fährt sich sensationell, jeder der Gelegenheit hat das C`DALE Slate zu testen, muss das unbedingt tun. die performance ist unbeschreiblich und die 650b reifen dämpfen hervorragend, wenn es jedoch sehr nass und schlammig wird werden gripmäßig schnell grenzen gesetzt. der perfekte einsatzbereich des slate sind klassische forststrassen, schotter und auch am asphalt macht das bike richtig spass. einen großen nachteil hat das Slate : mein 29er MTB (C`DALE/FSi) wird ein objekt für das kellermuseum:))))) die rahmengrößen L und XL wurden in DE u AUT übrigens auch schon ausgeliefert. für weitere fragen stehe ich euch gerne zur verfügung good graveltime Zitieren
NoPain Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Geschrieben 29. Januar 2016 War/ist bei dir der Cannondale gebrandete Reifen drauf, oder noch der Maxxis? Zitieren
Slately Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 War/ist bei dir der Cannondale gebrandete Reifen drauf, oder noch der Maxxis? .....Hallo NoPain, bei meinem Slate, sowie auch beim Model Slate 3 105er sind die C`Dale gebrandeten Reifen montiert (made b Panaracer) die Maxxis hab ich nur auf den Vorserienräder und auf den Prototypen im Internet gesehen. Der Panaracer ist profillos und tublessready. Meine einzige Änderung am Rad: Schlauch raus Tublessmilch rein und max 2, 5 - 3 bar in die Reifen. Das Rad fährt sich dadurch sehr sehr komfortabel und daran ist nicht allein die Lefty Oliver verantwortlich, sondern der Reifen in der ungewöhnlichen Grösse von, 650b x 42 mm incl. Tublessmilch. Fahre auch bei meinen 29er MTB (C`Dale FSI und Scott Scale) schlauchlos und bei einem Körpergewicht von ca. 70 kg unter 2 bar Luftdruck. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 mein 29er MTB (C`DALE/FSi) wird ein objekt für das kellermuseum:))))) .......soll ich jemandem ein 29iger FSi schmackhaft machen Zitieren
Slately Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 .......soll ich jemandem ein 29iger FSi schmackhaft machen .................genialer Plan:))) Zitieren
TriJure Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Hallo Gravler in Time, .....ja ich habe schon eines bekommen und zwar ein Slate Ultegra 2 in der größe M:))))))) fahre das Rad seit 14 12 2015 und habe exakt 980 km auf der gravelkiste heruntergespült. Die Aaukuh fährt sich sensationell, jeder der Gelegenheit hat das C`DALE Slate zu testen, muss das unbedingt tun. die performance ist unbeschreiblich und die 650b reifen dämpfen hervorragend, wenn es jedoch sehr nass und schlammig wird werden gripmäßig schnell grenzen gesetzt. der perfekte einsatzbereich des slate sind klassische forststrassen, schotter und auch am asphalt macht das bike richtig spass. einen großen nachteil hat das Slate : mein 29er MTB (C`DALE/FSi) wird ein objekt für das kellermuseum:))))) die rahmengrößen L und XL wurden in DE u AUT übrigens auch schon ausgeliefert. für weitere fragen stehe ich euch gerne zur verfügung good graveltime Vielleicht bekannt welcher/ welche Händler L bzw. XL Modelle erhalten haben? Raum Wien wäre natürlich noch optimal. Bin mir hinsichtlich der Größe unschlüssig. Zitieren
heavyrider77 Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Hallo zusammen! Darf ich fragen wie groß du bist? Bin heute ein L probegefahren! Will haben!!! Bin aber wegen der Größe unschlüssig! Bin 1,88 mit Schrittlänge 89 Handling war genial. Schotter und Asphalt top, Schlamm lustig! Bin begeistert! Allerdings sieht das L sehr klein aus! Könnt ihr mir helfen? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 ich bin *1.80 u würde L nehmen, das M ginge auch, wäre aber eine Spur zu klein - du solltest mit XL gut bedient sein NoPain ist 1.76 u hat M zum Test Zitieren
TriJure Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Hallo zusammen! Darf ich fragen wie groß du bist? Bin heute ein L probegefahren! Will haben!!! Bin aber wegen der Größe unschlüssig! Bin 1,88 mit Schrittlänge 89 Handling war genial. Schotter und Asphalt top, Schlamm lustig! Bin begeistert! Allerdings sieht das L sehr klein aus! Könnt ihr mir helfen? 1,86 mit Schrittlänge 87cm. L passt (zumindest für mich) perfekt. Bin es zwar "nur" eine Runde um den Häuserblock gefahren - aber das reicht fürs Gefühl. Handling ist perfekt. Schotter und Schlamm kann ich nicht beurteilen. Meines wird am 29.02 abgeholt. :-) Zitieren
heavyrider77 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Danke! Denke es wird aus optischen Gründen ein XL! Oberrohr ist ja nur 2cm länger, dafür die sattelstrebe 5 cm! Schönen Tag! Und natürlich viel Spaß mit euren gravels!! Finde das Konzept sehr spannend. Zitieren
zett78 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Ach so, Schrittlänge bei mir 88cm. Und habe mal umgebaut auf OPI. Zitieren
Kdwk14 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Moin Moin , kurze Frage an euch .. Ich will mir ein slate kaufen weiß aber leider nicht ob ich mir ein M oder ein L kaufen soll ..ich bin 1,80 groß Schrittlänge ist 83 cm was meint ihr ? Lg Zitieren
Kdwk14 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Moin , welche Schrittlänge hast du ? Ich bin auch 1,80 und ich habe eine Schrittlänge von 83 cm . Meine Überlegung wäre ein M Rahmen lg Zitieren
heavyrider77 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Moin! Schrittlänge 89- hab das xl bestellt! L würd auch gehen - sieht aber bei mir wie ein Kinderrad aus! is wohl Geschmacksache! Zitieren
TriJure Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Je nach Gefühl. Ich tendiere immer zum kleineren Rahmen. Ggf. kann dann noch mit Vorbau, Sattelstrebe "nachgebessert" werden. Ist einfach agiler. Und ja - manchmal spielt die Optik auch so eine Rolle. ;-) Zitieren
Skippy Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Wie ist den so das Fahrverhalten. In der "Tour" haben die Tester in ihrem Kurztest (wie auch immer man dazu stehen mag) das Verhalten eher als Träge bezeichnet, Gesamtgewicht eher schwer, und dass die Serienreifen maximal für Asphalt und Schotterstraßen gut sind. Wie seht ihr, die ihr das Slate im täglichen Gebrauch habt, das? Profilreifen aufziehen dürfte ja kein Problem darstellen, oder? Danke. Zitieren
zett78 Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Wie ist den so das Fahrverhalten. In der "Tour" haben die Tester in ihrem Kurztest (wie auch immer man dazu stehen mag) das Verhalten eher als Träge bezeichnet, Gesamtgewicht eher schwer, und dass die Serienreifen maximal für Asphalt und Schotterstraßen gut sind. Wie seht ihr, die ihr das Slate im täglichen Gebrauch habt, das? Profilreifen aufziehen dürfte ja kein Problem darstellen, oder? Danke. Ich sehe es nicht so, finde es doch relativ flott, bin damit zügig unterwegs, verzeiht besonders auch mal schlechte Straßenwahl und hat schon für den ein oder anderen KOM gereicht Klar, Gewicht ist out of the box erstmal schwer, aber auch kein Wunder bei den verbauten Teilen. Welches Slate wurde denn getestet? Meins wiegt wie abgebildet 9,4kg, getauscht wurde Sattel, Stütze, Reifen auf tubeless, Lenker Syntace Carbon, OPI Vorbau und Bremsscheibe vorne. SRM kommt nächste Woche wieder dran, dann fallen noch ein paar Gramm wegen der SI Kurbel. Serienreifen für Asphalt und Schotter geeignet: Was stimmt da nicht!?!? Schon mal Gravel übersetzt!?!? Wenn du ins richtige Gelände willst musst du natürlich was anderes aufziehen, aber dann fahre ich lieber mit dem MTB. Habe es im täglichen Gebrauch zum Pendeln, Nachmittags dann gerne auch direkt im Anschluss als Trainingsrad. Besonders bei dem aktuellen Wetter das richtige Rad dafür. Zitieren
NoPain Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Geschrieben 24. Februar 2016 Den Tour Test kannst mMn einmagarieren, es war ein Prototyp, andere Reifen drauf und das Ding war um 1,5 kg schwerer als das mit der Force. Würde mal den nächsten Test mit Serienmaterial abwarten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Wie ist den so das Fahrverhalten. In der "Tour" haben die Tester in ihrem Kurztest Die Tourtester tuen sich mit der gesamten Materie Gravel noch etwas schwer sonst würden gewisse Aussagen nicht getätigt werden. Für Steinchenstraßen (oder etwas gröbere Strade Biance) sind Räder und Reifen ausgelegt, mit einem Crosser haben sie dem Wesen nach wenig zu tun. Dass ein Vorserienmodell getestet wurde und beim Serienmodell schon einige Kritikpunkte der Vorserie behoben wurden ist eine andere Geschichte. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 ... dass die Serienreifen maximal für Asphalt und Schotterstraßen gut sind. Wie seht ihr, die ihr das Slate im täglichen Gebrauch habt, das? Profilreifen aufziehen dürfte ja kein Problem darstellen, oder? Danke. ich bin nicht sicher, ob da nicht noch die maxxis drauf waren, u wirklich seltsam ist das nicht, dass ein "gravel" bike auf schotter gefahren wird..natürlich kann man crossreifen damit fahren..das slate ist aber kein mtb, kein crosser u kein rr - ein allroad (gravel) - mit dem man sehr viel an oberfläche befahren kann. man könnte es ja für den tourtester googeln.. Zitieren
Kdwk14 Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Hallo Gravler in Time, .....ja ich habe schon eines bekommen und zwar ein Slate Ultegra 2 in der größe M:))))))) fahre das Rad seit 14 12 2015 und habe exakt 980 km auf der gravelkiste heruntergespült. Die Aaukuh fährt sich sensationell, jeder der Gelegenheit hat das C`DALE Slate zu testen, muss das unbedingt tun. die performance ist unbeschreiblich und die 650b reifen dämpfen hervorragend, wenn es jedoch sehr nass und schlammig wird werden gripmäßig schnell grenzen gesetzt. der perfekte einsatzbereich des slate sind klassische forststrassen, schotter und auch am asphalt macht das bike richtig spass. einen großen nachteil hat das Slate : mein 29er MTB (C`DALE/FSi) wird ein objekt für das kellermuseum:))))) die rahmengrößen L und XL wurden in DE u AUT übrigens auch schon ausgeliefert. für weitere fragen stehe ich euch gerne zur verfügung good graveltime Slately wie gross bist du denn . Zitieren
Skippy Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Zuerst danke für die konstruktiven Ausführungen. @zett78: Ja, mir ist durchaus der eine oder andere Anglizismus bekannt , aber nur weil ich den Begriff "gravel" verstehe wird meine Weisheit über das Verhalten eines gewissen Rades nicht mehr. Nur weil ich weiß, wo sich die Langerhansschen Inseln befinden, bin ich noch immer kein Spezialist in der Behandlung von Diabetes. No offence. Getestet wurde das Slate Ultegra und ich bin nicht verantwortlich für die Ausführungen einer gewissen Radzeitschrift. Das sind deren Meinungen und nicht meine. So, zurück on topic. Das heißt, Schotterautobahnen, Wirtschaftswege, Straße .. alles kein Problem. Wie schaut es dann mit schmäleren, eher flachen Waldwegen (Wurzelwerk ...) aus? Out of the box fahrbar, oder Reifenwechsel? Oder würde das einer Blasphemie gleichkommen? Mir ist schon bewusst, dass das Slate kein MTB ist, aber den einen oder anderen Ausflug auf einen Wurzelpfad wird es wohl mitmachen, oder? Danke. Zitieren
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