Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn du wissen willst - was die BB ler fahren - Umfrage erstellen

Würde mich auch interessieren Ich überlege ob ich mir ein Stahlrad(MTB) aufbauen soll.Entweder als 2.Bike oder Alleinebike

Stahlrahmen Empfehlungen? Niner SIR9 hätte ich schon zur Auswahl

Geschrieben
Würde mich auch interessieren Ich überlege ob ich mir ein Stahlrad(MTB) aufbauen soll.Entweder als 2.Bike oder Alleinebike

Stahlrahmen Empfehlungen? Niner SIR9 hätte ich schon zur Auswahl

feine Sache :-)

wie hoch ist dein Budget

Stahlrahmen gibts von preiswert bis high end......

was möchtest damit fahren oder wo wirst du das Gerät einsetzen ?

Geschrieben

Wenn schon Customaufbau und Stahlrahmen, dann nicht auf die Preisleistungswelle aufspringen und Kompromisse eingehen sondern gleich was richtig schönes und hochwertiges wie einen Ritchey aufbauen.

z.B. http://bikeboard.at/Board/Ritchey-P27.5-mit-Sram-XX1-th189173

gegen so ein Rad stinken die ganzen Carbonkrücken aber auch die ganzen Preisleistungswunder einfach nur grauslich ab.

Geschrieben
Wenn schon Customaufbau und Stahlrahmen, dann nicht auf die Preisleistungswelle aufspringen und Kompromisse eingehen sondern gleich was richtig schönes und hochwertiges wie einen Ritchey aufbauen.

z.B. http://bikeboard.at/Board/Ritchey-P27.5-mit-Sram-XX1-th189173

gegen so ein Rad stinken die ganzen Carbonkrücken aber auch die ganzen Preisleistungswunder einfach nur grauslich ab.

jap :-) hier in 29 zoll

002.jpg

004.jpg

010.jpg

005.jpg

Geschrieben

Das ist wirklich ein wunderschöner Stahlrahmen. Das Bike24.net Angebot um unter 500€ ist auch ein Traum, wenn man mit Rahmenhöhe S klar kommt.

...ich bin auch schon beim Studieren der Geometrietabellen, aber für 1,77/84cm SL ist er einfach zu klein :( :( :(

Geschrieben

Um den Preis überlege ich mir schon seit Tagen ob ich ihn mir nicht statt eines Bildes an die Wand hängen soll.

Wäre der aktuelle Swiss-Cross in der Farbe verfügbar, ich hätt schon zugeschlagen. In schwarz ist er auch sehr reizvoll, mir aber etwas zu konservativ.

Geschrieben

ich habe mir vor ein paar jahren einen brodie rennradrahmen aus stahl aufgebaut. war mein erstes rennrad und ich war sehr begeistert. rennradfahren hat mir dann so viel spass gemacht, dass ich mich nach einem neuen rahmen umgesehen habe. die neugier halt... ist dann ein aelterer look rahmen geworden. kurbeln habe ich damals auch auf carbon umgeruestet, sonst idente ausstattung. dann die ersten ausfahrt, absurd was das ding steifer war und wie es bechlaeunigt hat... ich war sprachlos.

am mountainbike ist das eine komplett andere angelegenheit. ich stuerze im schnitt bei 80% meiner ausfahrten und das oft ziemlich hart. zusaetzlich fahre ich meine bikes eher laenger und wechsle nicht jede saison den rahmen. somit habe ich in dem bereich doch noch vorbehalte. einen carbon downhiller kann ich mit einfach nicht vorstellen, wie soll der das ueberleben bzw. hat der rahmen ja zum schluss 0 restwert. das kauft mir doch keiner mehr ab...

als stadtrad fahr ich ein on-one pompetamine also cromo. mit entsprechender holraumversiegelung eine sorglosvariante.

grundsaetzlich:

ich bin ein pragmatiker und waehle das material, das aus objektiven gesichtspunkten das richtige ist. optik und status sind fuer mich kein argument.

Geschrieben
feine Sache :-)

wie hoch ist dein Budget

Stahlrahmen gibts von preiswert bis high end......

was möchtest damit fahren oder wo wirst du das Gerät einsetzen ?

Wald,Wiese,Forststrasse,ganz normales Mtbiken

mein jetziges ist ein Niner Air9Carbon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...