Zum Inhalt springen

Grenzland/ Appel- Cup 2007???

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Purschen,

Der Appelcup wurde (1997?) vom RMC Bad Großpertholz initiiert.

Bis ins Jahr 2003 gab es durchgehend zw. 5 und 8 XC-Rennen jährlich.

Über viel Jahre weg haben die einzelnen Veranstalter (allen voran BadGrPertholz, Zwettl, Persenbeug, Gr. Gerungs, Langenlois/Zöbing, Traunstein, Hollenbach und Drosendorf) aus Idealismus und Freude am Hobbyrennsport diese Serie möglich gemacht.

Im Gegensatz zu Marathons ist mit XC Rennen kaum nennenswertes Geld für die Vereinskasse zu machen. Der Aufwand, sowohl finanziell (Risiko) und vorallem auch personell ist aber enorm!

Letztendlich waren mehrere Gründe zusammen für das Aus entscheidend (beliebig gereit):

- Unterschiedliche Interessen der Veranstalter

- Die Doppelbelastung in Pertholz (neben dem Challenge Marathon ein XC Rennen) ist für einen kleinen Club/Ort schwer an der Grenze des machbaren.

- Teilnehmerschwund: die Tatsache dass die Massen lieber Marathons fahren und die Königsdisziplin XC-Racing nur sehr wenige Sportler interessiert.

- Fehlender Haupt-Sponsor

Ich bin selber viele Rennen im Cup gefahren. Die Rennen waren sehr "familiär", über Jahre viele treue Teilnehmer, viele nette SportlerInnen kennen gelernt und ettliche Freundschaften dabei geschlossen.

Liebe Grüße

Paul

PS: Ich war auch einige Jahre im OK des Appelcup (Initiator und Organisator der Gatsch Trophy) habe bis zuletzt die HP gemacht.

Geschrieben

Auf jeden Fall sehr, sehr schade!!

Habe nämlich gehofft das mit dem Rennen in Radlbrunn, Langenlois, und villeicht noch ein paar anderen Bewerben wieder sowas ähnliches wie der Appel-Cup zustandekommt.

Mich hätts sehr gefreut.

• 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich bin selber viele Rennen im Cup gefahren. Die Rennen waren sehr "familiär", über Jahre viele treue Teilnehmer, viele nette SportlerInnen kennen gelernt und ettliche Freundschaften dabei geschlossen.

Liebe Grüße

Paul

laß ich nicht locker!!!

Wie schauts aus mit einer "Wiedergeburt 2007"?!! Das kann doch nicht so schwer sein!!

Wenn man die XC´s in Langenlois, Laaben und Wien dazu nimmt, vielleicht einen Draht zur NÖ-Hobby-Trophy hat, muß es doch irgendwie machbar sein!!

Auch da der NoPain etwas mit den ganz kleinen Racern machen will!! Auch da wäre eine Kombination denkbar! Siehe "Bucklige Weltmeisterschaft" am Wechsel!

Diese traurige MA-Fahrerei is ja eh schon nicht mehr auszuhalten!! Wir brauchen wieder eine gscheite XC-Rennserie im Umkreis von Wien!!

Kombi mit Babenbergtrophy??????

Geschrieben

ich hab vor ca. 1 1/2 jahren mit den veranstaltern des XC in persenbeug gesprochen (naturfreunde persenbeug) und damals hat der mir gesagt, dass sie, falls es wieder einen cup geben sollte, jederzeit wieder bereit wären, ein rennen zu veranstalten.

falls von irgend einer seite interesse besteht, könnt ich mal nachfragen, ob das interesse noch immer vorhande ist.

Geschrieben
laß ich nicht locker!!!

Wie schauts aus mit einer "Wiedergeburt 2007"?!! Das kann doch nicht so schwer sein!!

Wenn man die XC´s in Langenlois, Laaben und Wien dazu nimmt, vielleicht einen Draht zur NÖ-Hobby-Trophy hat, muß es doch irgendwie machbar sein!!

Auch da der NoPain etwas mit den ganz kleinen Racern machen will!! Auch da wäre eine Kombination denkbar! Siehe "Bucklige Weltmeisterschaft" am Wechsel!

Diese traurige MA-Fahrerei is ja eh schon nicht mehr auszuhalten!! Wir brauchen wieder eine gscheite XC-Rennserie im Umkreis von Wien!!

Kombi mit Babenbergtrophy??????

Genau :toll:

Ganz meine Meinung!!!!

Geschrieben
ich hab vor ca. 1 1/2 jahren mit den veranstaltern des XC in persenbeug gesprochen (naturfreunde persenbeug) und ....

Na bitte :toll:

Dann hätten wir schon:

.) Langenlois

.) Laaerberg

.) Brand Laaben

.) Persenbeug

noch ein, zwei dazu und die Gschicht is erledigt!!

Ich würde es aber auch interessant finden, wenn eine Kombination aus MA, HC und XC zustande kommt!

5 XC + 2 MA + 2 HC = Ostösterreichischer XYZ-Cup

Geschrieben
Na bitte http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif

Dann hätten wir schon:

.) Langenlois

.) Laaerberg

.) Brand Laaben

.) Persenbeug

Ich würde es aber auch interessant finden, wenn eine Kombination aus MA, HC und XC zustande kommt!

.
Geschrieben
Na bitte :toll:

Dann hätten wir schon:

.) Langenlois

.) Laaerberg

.) Brand Laaben

.) Persenbeug

gute idee, simon P.

ich frag mal bei meinem verein ob sie evtl interesse hätten, nochmal ein cc-rennen zu veranstalten, okay?

bzw. könnte man ja den MA von großpertholz dazunehmen, oder?

dann noch anninger-HC o.ä. und die gschichte wär gritzt..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...