Simon Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung ob im nächsten Jahr wieder ein Grenzland/ Appel- Cup zustande kommt?? War nämlich immer eine super Veranstaltung! Zitieren
Gili Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Das glaub ich nicht... Hats ja voriges Jahr schon nicht mehr gegeben --> viiiiieeeel zu wenig Starter!!!!!! -->nicht rentabel,.... sg gili Zitieren
Simon Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Geschrieben 15. Dezember 2004 Habt Ihr da genauere Angaben oder nur Vermutungen Würde mich doch sehr interessieren !! Der UCI-Vickerl weiß da bestimmt genau bescheid. Zitieren
Gili Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 schreib ihm halt PM oda so.. ich kanns mir aber nicht vorstellen, dass es den noch mal geben wird sg Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 hey bikesimon123. ist das nicht egal bei welchem rennen du hinter mir her fährst? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Purschen, Der Appelcup wurde (1997?) vom RMC Bad Großpertholz initiiert. Bis ins Jahr 2003 gab es durchgehend zw. 5 und 8 XC-Rennen jährlich. Über viel Jahre weg haben die einzelnen Veranstalter (allen voran BadGrPertholz, Zwettl, Persenbeug, Gr. Gerungs, Langenlois/Zöbing, Traunstein, Hollenbach und Drosendorf) aus Idealismus und Freude am Hobbyrennsport diese Serie möglich gemacht. Im Gegensatz zu Marathons ist mit XC Rennen kaum nennenswertes Geld für die Vereinskasse zu machen. Der Aufwand, sowohl finanziell (Risiko) und vorallem auch personell ist aber enorm! Letztendlich waren mehrere Gründe zusammen für das Aus entscheidend (beliebig gereit): - Unterschiedliche Interessen der Veranstalter - Die Doppelbelastung in Pertholz (neben dem Challenge Marathon ein XC Rennen) ist für einen kleinen Club/Ort schwer an der Grenze des machbaren. - Teilnehmerschwund: die Tatsache dass die Massen lieber Marathons fahren und die Königsdisziplin XC-Racing nur sehr wenige Sportler interessiert. - Fehlender Haupt-Sponsor Ich bin selber viele Rennen im Cup gefahren. Die Rennen waren sehr "familiär", über Jahre viele treue Teilnehmer, viele nette SportlerInnen kennen gelernt und ettliche Freundschaften dabei geschlossen. Liebe Grüße Paul PS: Ich war auch einige Jahre im OK des Appelcup (Initiator und Organisator der Gatsch Trophy) habe bis zuletzt die HP gemacht. Zitieren
Simon Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Geschrieben 11. Januar 2005 Auf jeden Fall sehr, sehr schade!! Habe nämlich gehofft das mit dem Rennen in Radlbrunn, Langenlois, und villeicht noch ein paar anderen Bewerben wieder sowas ähnliches wie der Appel-Cup zustandekommt. Mich hätts sehr gefreut. Zitieren
Gili Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 @gatschbiker: sehr sehr richtig wosd du do gschrim host... sg gili Zitieren
Simon Geschrieben 3. August 2005 Autor Geschrieben 3. August 2005 Aufgrund der derzeitigen Diskusion in diesem Thread: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=664111#post664111möchte ich auf diesen wunderschönen Cup hinweisen!! Vielleich kann man den im nächsten Jahr in einer abgewandelten Variante wieder aktivieren. Würde sich anbieten. Da es genug Hobbeten, wie mich gibt. Nicht jeder is ein Elite-Pro!! Zitieren
Simon Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Ich bin selber viele Rennen im Cup gefahren. Die Rennen waren sehr "familiär", über Jahre viele treue Teilnehmer, viele nette SportlerInnen kennen gelernt und ettliche Freundschaften dabei geschlossen. Liebe Grüße Paul laß ich nicht locker!!! Wie schauts aus mit einer "Wiedergeburt 2007"?!! Das kann doch nicht so schwer sein!! Wenn man die XC´s in Langenlois, Laaben und Wien dazu nimmt, vielleicht einen Draht zur NÖ-Hobby-Trophy hat, muß es doch irgendwie machbar sein!! Auch da der NoPain etwas mit den ganz kleinen Racern machen will!! Auch da wäre eine Kombination denkbar! Siehe "Bucklige Weltmeisterschaft" am Wechsel! Diese traurige MA-Fahrerei is ja eh schon nicht mehr auszuhalten!! Wir brauchen wieder eine gscheite XC-Rennserie im Umkreis von Wien!! Kombi mit Babenbergtrophy?????? Zitieren
hpusch Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 ich hab vor ca. 1 1/2 jahren mit den veranstaltern des XC in persenbeug gesprochen (naturfreunde persenbeug) und damals hat der mir gesagt, dass sie, falls es wieder einen cup geben sollte, jederzeit wieder bereit wären, ein rennen zu veranstalten. falls von irgend einer seite interesse besteht, könnt ich mal nachfragen, ob das interesse noch immer vorhande ist. Zitieren
jüdo Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 laß ich nicht locker!!! Wie schauts aus mit einer "Wiedergeburt 2007"?!! Das kann doch nicht so schwer sein!! Wenn man die XC´s in Langenlois, Laaben und Wien dazu nimmt, vielleicht einen Draht zur NÖ-Hobby-Trophy hat, muß es doch irgendwie machbar sein!! Auch da der NoPain etwas mit den ganz kleinen Racern machen will!! Auch da wäre eine Kombination denkbar! Siehe "Bucklige Weltmeisterschaft" am Wechsel! Diese traurige MA-Fahrerei is ja eh schon nicht mehr auszuhalten!! Wir brauchen wieder eine gscheite XC-Rennserie im Umkreis von Wien!! Kombi mit Babenbergtrophy?????? Genau Ganz meine Meinung!!!! Zitieren
Simon Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 ich hab vor ca. 1 1/2 jahren mit den veranstaltern des XC in persenbeug gesprochen (naturfreunde persenbeug) und .... Na bitte Dann hätten wir schon: .) Langenlois .) Laaerberg .) Brand Laaben .) Persenbeug noch ein, zwei dazu und die Gschicht is erledigt!! Ich würde es aber auch interessant finden, wenn eine Kombination aus MA, HC und XC zustande kommt! 5 XC + 2 MA + 2 HC = Ostösterreichischer XYZ-Cup Zitieren
ducatus Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 freut mich ja sehr ! jetzt aber die wichtigste frage : stehen schon die termine vom wintercup fest ? das ist schliesslich die beste schönste und wichtigste serie !! Zitieren
Simon Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Ab 12.11. gehts los Alle 14en Tage Zitieren
ducatus Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 :bounce: stehen die termine schon wo ? Zitieren
ruffl Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Was mach ma eigentlich an meinem Geb nachher? Oder mach ma Sa Paddy und So Rennen? Zitieren
ruffl Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 wann hast ? Am Tag des Herrn nach dem Tag des Martin. Zitieren
Simon Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Na bitte http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif Dann hätten wir schon: .) Langenlois .) Laaerberg .) Brand Laaben .) Persenbeug noch ein, zwei dazu und die Gschicht is erledigt!! Ich würde es aber auch interessant finden, wenn eine Kombination aus MA, HC und XC zustande kommt! 5 XC + 2 MA + 2 HC = Ostösterreichischer XYZ-Cup. Zitieren
Gili Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Na bitte Dann hätten wir schon: .) Langenlois .) Laaerberg .) Brand Laaben .) Persenbeug noch ein, zwei dazu und die Gschicht is erledigt!! Ich würde es aber auch interessant finden, wenn eine Kombination aus MA, HC und XC zustande kommt! 5 XC + 2 MA + 2 HC = Ostösterreichischer XYZ-Cup gute idee, simon P. ich frag mal bei meinem verein ob sie evtl interesse hätten, nochmal ein cc-rennen zu veranstalten, okay? bzw. könnte man ja den MA von großpertholz dazunehmen, oder? dann noch anninger-HC o.ä. und die gschichte wär gritzt.. Zitieren
löwe Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 die Idee hört sich ja ganz gut an. Ich könnt mir ganz gut vorstelln, dass das Rennen in Mühldorf auch Interesse hätte. Kann für die Veranstalter ja nur ein Vorteil sein. Zitieren
Simon Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Für die ganz sentimentalen: http://www.mtb-sport.at/rennen/gallery/appelcup2002/inhalt.htm Bilder aus dem Cup 2002 Vegh, Paur, Kuba, Wunderbalding, Forstmayr, Keindl, Kerschbaummayr, Loibl, Haiderer, Binder, Prodinger, Dussamnn, Herr, ....... ...mit würden auf Anhieb 30 Namen einfallen die damals dabei waren. Sowas braucht das Land!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.