Zum Inhalt springen

Ritchey Swisscross Disc Superrecord - Fotosession


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Für so einen alten Italiener wie mich ist jedes Radl im halbwegs klassischem Design/Kombi willkommen.

Allein wenn ich die filigranen Campa Kettenblätter sehe, weiß ich warum ich nix anderes auf so einem Radl sehe will.

Auch der zierlich wirkende Stahlrahmen ist WOW, der Rest dezent zeitgemäß.

Der Überhammer für mich wäre der Diamantrahmen ohne slooping Geo, aber trotzdem Gratulation zu dem Gaul, ist eine Wohltat so etwas zu sehen!

 

Gerhard, wennst deinen Cross LRS hast, kommst mal mit nach H'Burg und Co.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach einer Zeit des permanenten Reifenwechsel kann ich mich festlegen:

 

Challenge tech Strada bianca 30 mm - ein unglaublich toller Reifen - fahre ich mit 4 Bar

unklar ist, ob ich ihm weiter in der Farbe TAN - also Retro fahren sollte - schaut schon sehr kultig aus

 

es gäbe ihm aber auch in schwarz/schwarz was dem Swisscross auch sehr gut zu Gesicht stünde - man weiß es einfach noch nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung folgt sobald die Mavic Ksyrum Anyroad Disc endlich geliefert werden - kann bis September dauern .....

 

 

so verdammt - die Anyroad Disc wird es nur für ShimaNO geben - das ist natürlich ein Schlag von der FernostMafia gegen Campa

 

aber wenigstens kann ich weitersuchen - der Weg ist das Ziel .. es gibt so viele schöne LRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so verdammt - die Anyroad Disc wird es nur für ShimaNO geben - das ist natürlich ein Schlag von der FernostMafia gegen Campa

 

aber wenigstens kann ich weitersuchen - der Weg ist das Ziel .. es gibt so viele schöne LRS

 

is´ ned 11-fach eh halbwegs kompatibel?

 

Du hattest ja Sorgen mit den PM-Adaptern..... welche hast du jetzt für 160/160 genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so verdammt - die Anyroad Disc wird es nur für ShimaNO geben - das ist natürlich ein Schlag von der FernostMafia gegen Campa

 

Nachdem ja Campa keine eigene Disc im Angebot hat und die mechanischen Disc nur mit Nachbearbeitung richtig funken macht das eigentlich auch wenig Sinn.

 

Ein Crosser/Anyroad/Querfeldeinrad ist aber auch so individuell, dass mAn auch ein individueller LRS draufgehört und keine industriell gefertigte Massenware, das ist eher was für´s Rennrad oder für´s MTB von der Stange.

 

Abgesehen davon fahre ich mit der Shimano 11-fach einen 11-fach Campa Kranz. Ist zwar etwas lauter als der Shimano Kranz funkt aber ohne Probs. Das dürfte auch in die andere Richtung so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon fahre ich mit der Shimano 11-fach einen 11-fach Campa Kranz. Ist zwar etwas lauter als der Shimano Kranz funkt aber ohne Probs. Das dürfte auch in die andere Richtung so gehen.

 

Ich meinte damit ich hätte gerne RecordDiscNaben - bin ein Fan der Record Naben und Schnellspanner

 

und 6.8 das mit den LRS Wechsel Sram/Camp probiere ich jetzt auch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... welche Nachbearbeitung? Klär mich auf bitte!

 

Die aktuellen mechanischen Disc sind für die neuen 11-fach Shimano Hebel ausgelegt.

 

Mit alten Shimano Hebeln oder eben Campa reicht der Zug nicht aus.

 

Hier z.B. eine Anleitung für TRP wie ich eine vernünftige Bremsleistung für Campa und alte Shimano mit den modernen mechanischen erreichen kann. Dazu empfielt sich sowieso die Verwendung der kompfessionslosen Jagwire Bremszüge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen mechanischen Disc sind für die neuen 11-fach Shimano Hebel ausgelegt.

 

Mit alten Shimano Hebeln oder eben Campa reicht der Zug nicht aus.

 

Hier z.B. eine Anleitung für TRP wie ich eine vernünftige Bremsleistung für Campa und alte Shimano mit den modernen mechanischen erreichen kann. Dazu empfielt sich sowieso die Verwendung der kompfessionslosen Jagwire Bremszüge.

 

 

OK.... betrifft die HyRd....

 

Zur INFO: Ich habe am Tandem seit vielen Jahren die BB7 Road mit 200-er Scheiben mit (alten) Shimano 105 5600-Hebeln und Jagwire Hüllen. Das geht eigentlich recht gut...

 

@NoFatMan: Deine BB7SL funktionieren ja mit den CampaSR zufriedenstellend? Ich überleg momentan wegen einer Kombination Veloce Powershift Hebel und BB7Road (Standard). Sollte dann ja auch brauchbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoFatMan: Deine BB7SL funktionieren ja mit den CampaSR zufriedenstellend? Ich überleg momentan wegen einer Kombination Veloce Powershift Hebel und BB7Road (Standard). Sollte dann ja auch brauchbar sein...

 

Ja ich bin sehr zufrieden, bin mit dem Vorgängerrad in dieser Kombination auch über Sobboth und Loiblpass - a schwere Fuhr - und alles war ok

der Hebelweg ist vielleicht etwas länger, aber für mich bisher alles paletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so das Ritchey Swisscross ist jetzt seit einem Jahr mein einziger "Strassenrenner" fährt sich mit 27 oder 28er Mäntel unglaublich gut

da fehlt mir wirklich nichts, wenn immer möglich biege ich ab in den Schotter, Verzeihung Gravel

 

und wenn mich mal juckt, dann drücke ich damit etliche Strassenkilometer runter

vorzugsweise im Dunkeln - nona wegen dem Job noch keine Tagesfreizeit

und ich denke, dass die Autofahrer im Marchfeld in der N8 mehr Abstand halten als tagsüber.

 

Fazit - es muss irgendwann noch ein Gravel her: Tommasini, Shand, oder von einer ganz kleinen Schmiede

 

PS: ich liebe meine Campa:love::love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...