Zum Inhalt springen

Einbruch!


jüdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von LBJ

Mal so ne Frage, wer ist oder wer kennt einen Gendarmen oder Polizisten oder so ähnliches?

Was sagen die so aus eigener Erfahrung? Welche Einbrecher sind es vorwiegend, die da zur Zeit so massiv durch die Lande ziehen, von wo kommen sie, ....?

kann nur das sagen, was mir mein Nachbar (Gendarm und seit einigen Monaten bei der Cobra) erzählt hat:

Die meisten Einbrüche in Wohnungen, aber auch Geschäften seien in meiner Region auf organisierte Einbrecherbanden aus Osteuropa (meist Rumänien), die auf Auftrag hin arbeiten. Profis sozusagen, die Handwerk perfekt beherschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh das, dass ich auch gehört habe!

 

Wenns so ist, sollte dann ein Exekutive usw. nicht mal die Alarmglocken auf Vollgas läuten lassen und mal wirklch ernthaft voll rein investieren - ich sag jetzt bewußt - in eine "Überbesetzung von Sicherheitbeamten!"

Wenns nicht gelingt, Leute dazu zu motivieren so einen Job zu machen, einfach diesen Leuten (ich bewundere immer den Mut solcher Leute, die solche Jobs machen) für ihre Arbeit sehr gut bezahlen und nicht Gehaltkürzen, weil der Bund sparen muß.

 

Sind in Östrreich für diese Situation wirklich genug Kriminalbeamtenjobs besetzt? :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Ist eh das, dass ich auch gehört habe!

 

Wenns so ist, sollte dann ein Exkutive usw. nicht mal die Alarmglocken auf Vollgas läuten lassen und mal wirklch ernthaft voll rein investieren - ich sag jetzt bewußt - in eine "Überbesetzung von Sicherheitbeamten!"

Wenns nicht gelingt, Leute dazu zu motivieren so einen Job zu machen, einfach diesen Leuten (ich bewundere immer den Mut solcher Leute, die solche Jobs machen) für ihre Arbeit sehr gut bezahlen und nicht Gehaltkürzen, weil der Bund sparen muß.

 

Sind in Östrreich für diese Situation wirklich genug Kriminalbeamtenjobs besetzt? :rolleyes:

Organisierte Kriminalität kannst ja in dem Fall fast nur international bekämpfen. Mehr Polizeipräsenz wird diese Profis wohl kaum abschrecken, denn sie wollen ja nur ihren "Job" erledigen... :rolleyes:

Und gehen dabei wohl auch über Leichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

org dass die sogar dei gwand gfladert haben! :eek:

dank unserer derzeitungen regierung wird ja im sicherheitsbereich kräftig gespart.

aber ein polizeistaat wie bayern is ah net das wahre, glaub mas. wenn 500m einkaufsstrasse ca. 50 Polizisten rumstehn fühlst di ah nimma wohl.

in ö bin i bin i no nie von an kiwara anghalten worden,

in bayern innerhalb kürzester zeit mehrmals auf drogen gefilzt, einmal sogar als wir biken fahren wollten und im auto hinten bikesachen sichtlich eingepackt hatten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

dank unserer derzeitungen regierung wird ja im sicherheitsbereich kräftig gespart.

 

eigentlich eigenartig, weil zu beginn von schwarz/blau haben ja alle den polizeistaat an die wand gemalt ...

und jetzt gibts mehr verbrechen und mehr einwanderer denn je ... wer hätte das gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Organisierte Kriminalität kannst ja in dem Fall fast nur international bekämpfen. Mehr Polizeipräsenz wird diese Profis wohl kaum abschrecken, denn sie wollen ja nur ihren "Job" erledigen... :rolleyes:

Und gehen dabei wohl auch über Leichen.

 

wenn's aber in gewissen bezirken mehr polizeipräsenz gibt, dann werden die profis halt dorthin ausweichen, wo sich die exekutive weniger oft blicken läßt.

 

irgendwie drängt sich bei mir auch der verdacht auf, dass man die exekutive deswegen weniger gegen einbrecher und lieber gegen falschparker vorgehen läßt, weil jeder einbruch den konsum ankurbelt. d.h. nyx sparen, sondern mühsam erarbeitetes geld ausgeben, um sich ersatz für das g'fladerte gut zu beschaffen. in den wenigsten fällen wird die versicherung 100% des schadens ersetzen (zeitwert ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

wenn's aber in gewissen bezirken mehr polizeipräsenz gibt, dann werden die profis halt dorthin ausweichen, wo sich die exekutive weniger oft blicken läßt.

 

irgendwie drängt sich bei mir auch der verdacht auf, dass man die exekutive deswegen weniger gegen einbrecher und lieber gegen falschparker vorgehen läßt, weil jeder einbruch den konsum ankurbelt. d.h. nyx sparen, sondern mühsam erarbeitetes geld ausgeben, um sich ersatz für das g'fladerte gut zu beschaffen. in den wenigsten fällen wird die versicherung 100% des schadens ersetzen (zeitwert ...)

Interessante Theorie!

So läßt sich auch die Wirtschaft ankurbeln... :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

eigentlich eigenartig, weil zu beginn von schwarz/blau haben ja alle den polizeistaat an die wand gemalt ...

und jetzt gibts mehr verbrechen und mehr einwanderer denn je ... wer hätte das gedacht.

die deutschn konservativen san si wenigstens einig dass bei bildung und sicherheit nicht gespart wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in letzter Zeit besonders aufgefallen ist, dass viele Leute irrsinning nervöus geworden sind, weil sie sich nicht sicher fühlen, dass spiegelt sich halt im ganzen Lebenbereich nieder.

Angst um mühsam Erspartes und Zurechtgelegtes ist sehr groß geworden.

Ich seh das auch bei dem einen Freund von mir, der sich jetzt nach dem Einbruch auch ein Alarmanlage zulegt.

Die Leute können nicht mehr richtig abschalten, obwohl sie Zeit hätten abzuschalten. :rolleyes: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Was mir in letzter Zeit besonders aufgefallen ist, dass viele Leute irrsinning nervöus geworden sind, weil sie sich nicht sicher fühlen, dass spiegelt sich halt im ganzen Lebenbereich nieder.

Angst um mühsam Erspartes und Zurechtgelegtes ist sehr groß geworden.

Ich seh das auch bei dem einen Freund von mir, der sich jetzt nach dem Einbruch auch ein Alarmanlage zulegt.

Die Leute können nicht mehr richtig abschalten, obwohl sie Zeit hätten abzuschalten. :rolleyes: :(

 

mensch jürchen,

 

wat willste mit 'ner alarmanlage?

erich's selbstschußanlagen auf der berliner mauer, die waren doch zuverlässig ...

[die haben alle eindringlinge vom arbeiter- und bauernstaat ferngehalten...]

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

mensch jürchen,

 

wat willste mit 'ner alarmanlage?

erich's selbstschußanlagen auf der berliner mauer, die waren doch zuverlässig ...

[die haben alle eindringlinge vom arbeiter- und bauernstaat ferngehalten...]

 

:f:

 

die Stasi wird kommen, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akustische Alarmanlagen sind m.M. mach für die Katz'. Machen nur Lärm und lösen tlw. unmotiviert aus. Passive Sicherheit, dasselbe wie beim Bike (die kommen ja bei Einbrüchen immer wieder weg) ist das einzige Mittel.

 

Bedenklicher finde ich da noch die Formierung div. privater "Bürgerwehren" (Graz war bereits ein trauriges Beispiel - auch in meinem Wohnort habe ich davon gelesen). Ist zwar irgendwie klar daß die Zustände (Sparpolitik im Sicherheitsbereich) dazu führen, aber mir kommt das Grauen vor der Vorstellung, wenn mir solche selbsternannten Privatsheriffs begegnen, die sich dann auch noch aufführen als wären sie richtige (auch wenn betont wird, daß sie nur mit Handys "bewaffnet" sind, bin ich mir nicht sicher, ob da ein paar nicht übers Ziel schießen.........)

 

In der Badner Bahn wird jetzt spätabends JEDER Zug von einem priv. Sicherheitsdienst begleitet, angeblich weil Fahrgäste belästigt wurden. Ich habe bis dato noch nie was gesehen........

 

Sicher auch ein Anzeichen für steigene Nervosität, aber es stimmt auch, daß die Täter anscheinend dreister werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Vergiss es...die Kerle gehen (fast) immer durch Türen ;)

 

bei uns immer durch die Fenster - habe nicht gedacht mit wie wenig Schaden(2 x 1cm breite Schrammen - Fenster schließt ohne Probleme) und wenig Werkzeug so ein handelsübliches Internorm :aerger: Fenster aufgeht.

 

War gerade nochmal am Posten - Dort schauen sie irgendwie fertig aus - Einbrüche schon den ganzen Tag, und grad wie ich dort war, Alarmstart nach Sulz - wieder Einbruch.....

 

Also laßt nix zu Hause oder versteckts es ordentlich :D

 

lg

barolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von barolo

bei uns immer durch die Fenster - habe nicht gedacht mit wie wenig

..............

Also laßt nix zu Hause oder versteckts es ordentlich :D

 

lg

barolo

 

die Leute werden jetzt überall bei den Einfamilienhäusern Löcher im Garten ausheben. :D

Wertsachen hinters Revisionstürl der Badewanne....is a super Versteck :)

und der unechte Modeschmuck erlebt eine neue Blüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) habt ihr schon mal nem schlüsseldienst zugeschaut? ich auch nicht, denn die verbieten es einem. aber die brauchen 5 sek um ein schloss aufzukriegen, und das ihne spuren zu hinterlassen! und wenn die das können, dann möcht ich nicht wissen was "echte" pros bewerstelligen!!!

 

2) angeblich viele rumänen (das sagt sich leicht, wenn man wie ich pole ist :) ) aber das spielt im endeffekt überhaupt keine rolle. siehe 3)

 

3) habt ihr bowling for columbine gesehen? da kommt ein unumstößlicher fakt zum vorschein: ES IST DIE ANGST; DIE UNS FERTIGAMCHT!!! das soll jetzt nicht zu sorglosem verhalten motivieren.

 

ich möchte euch jedoch bitten, nicht in panik auszubrechen! auch mir wurde ein 25000 ATS bike gestohlen (fpr einen damals 14jährigen VIEL geld!!!) und ich habs überlebt. ich habe jedoch daraus gelernt: nie mehr auf der strasse stehenlassen.

 

dasselbe gilt für wohnungen: jetzt, dachdem hab und gut weg sind, daraus lernen! türen zusperren, fenster und balkontüren abschliessen, etc

 

aber nicht in panik ausbrechen! dazu ist das leben viel zu schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...