Betti Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 @schneemann huiiii!! da drück i aber ganz fest die daumen! @tschakaa nettes bike! Zitieren
jogul Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Geschrieben 14. Januar 2008 @richard: meinst du farbe im sinne von farbe oder farbe im sinne von "welche art von lack"? also das gewicht is denk ich mal vernachlässigbar die haltbarkeit von selbstlackierten biketeilen is eher das was mir sorge machen würd... wenn du nicht 1000 schichten klarlack drüberhaust is der lack sehr gefährdet... is hald keine pulverbeschichtung könntest ihn auch sandstrahlen (lassen), polieren und klarlacken hammerschlaglack wäre auch mal was an einem bike oder du machst es ganz edel und lässt ihn pulverbeschichten oooder... ich bin grad am marine grau-blau socal-ratlook trip :love: Zitieren
punkti Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 geh zur nächsten metallverabeitenden industrie in deiner nähe und lass es für ein sixpack pulverbeschichten.. hat beim neumann imer funktioniert, die haben sich sogar gefreut, das sie mal was anderes machen!... Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 @richard: meinst du farbe im sinne von farbe oder farbe im sinne von "welche art von lack"? also das gewicht is denk ich mal vernachlässigbar die haltbarkeit von selbstlackierten biketeilen is eher das was mir sorge machen würd... wenn du nicht 1000 schichten klarlack drüberhaust is der lack sehr gefährdet... is hald keine pulverbeschichtung könntest ihn auch sandstrahlen (lassen), polieren und klarlacken hammerschlaglack wäre auch mal was an einem bike oder du machst es ganz edel und lässt ihn pulverbeschichten oooder... ich bin grad am marine grau-blau socal-ratlook trip :love: du alter lackprofi du! wennnst 1000 schichten klarlak ahsthältdirdasteil nie *gg* mehr als2-3 chihten ind meiner einschätzung nach kontraproduktive. Zitieren
Ester Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 was für farben soll i denn nehmen, i hätt an 2-färbig gedacht .... Schwierige Frage - ich würde zu etwas zurückhaltenden Farben raten, etwas Zeitloses. Ist aber reine Geschmackssache, ob man nun auffälligere Farben oder dezenteres bevorzugt (Da fällt mir ein: Heut hab ich mir die buntesten Wollhandschuhe gekauft, die es gibt ... etwas Anderes, als Gegenprotest zum grauen, unendlich diesigen Winterwetter). Zitieren
jogul Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Geschrieben 14. Januar 2008 du alter lackprofi du! wennnst 1000 schichten klarlak ahsthältdirdasteil nie *gg* mehr als2-3 chihten ind meiner einschätzung nach kontraproduktive. klappezu ja, 3 schichten sollten "reichen". aber im allgmeinen hat hald lack an biketeilen eine eher kurze lebensdauer... bei rennradln vielleicht nicht, aber an nem freerider @richard: dessen solltest du dir hald bewusst sein... je liebevoller der anstrich desto größer der schmerz bei krazern und schrammen. pulvern is das haltbarste Zitieren
schneemann Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Danke für Eure Daumendrücker und anscheinend funktionieren sie . Seit gestern 11:00 Vormittags noch immmer rauchfrei . Das schaut gut aus . Zitieren
kicki Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Danke für Eure Daumendrücker und anscheinend funktionieren sie . Seit gestern 11:00 Vormittags noch immmer rauchfrei . Das schaut gut aus . durchhalten Clemens, dann könn ma ja heuer endlich die 5 Gondel Tour fahren:D Zitieren
schneemann Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 :D ja stimmt die haben wir ja auch schon lange vor :D Zitieren
punkti Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 man kann aber auch zweifärbig pulvern, gell..... aber egal, lackieren ist nicht so die arge hacke, dsa kann man auch ruhig öfter machen!... Zitieren
tschakaa Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 @richard: meinst du farbe im sinne von farbe oder farbe im sinne von "welche art von lack"? also das gewicht is denk ich mal vernachlässigbar die haltbarkeit von selbstlackierten biketeilen is eher das was mir sorge machen würd... wenn du nicht 1000 schichten klarlack drüberhaust is der lack sehr gefährdet... is hald keine pulverbeschichtung könntest ihn auch sandstrahlen (lassen), polieren und klarlacken hammerschlaglack wäre auch mal was an einem bike oder du machst es ganz edel und lässt ihn pulverbeschichten oooder... ich bin grad am marine grau-blau socal-ratlook trip :love: wahrscheindlich werd ichs eh sandstrahlen lassen und dann costum-2färbig pulverbeschichten. ist halt nur die frage ob dann nochmal ein klarlack drüber und ob man die dekore unter oder übern klarlack klebt. hoffentlich kostet das net viel ... i hab mal vor jahren nachgefragt, die haben schon von 200€ gesprochen .... aber vielleicht kann man konnections spielen lassen Zitieren
jogul Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Geschrieben 15. Januar 2008 ja, klarlack drüber! und decors nicht unter den klarlack sondern drüber. Zitieren
jogul Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Geschrieben 15. Januar 2008 wenns bike irgendwoe einfahrt und du hast klarlack über den decors dann sind die pickerl mitunter kaputt und due bringst sie nimmer runter wenn dus als oberstes draufpickst siehts zwar vielleicht ein bissl weniger gut aus, dafür kannst dus erneuern Zitieren
punkti Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 dafür gehn sie bei mittelmäßiger qualität runter wennst mit der hose drüberwetzt oder wie auch immer! würds unter den klarlack geben, den kratzer hast so oder so drin.. Zitieren
jogul Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Geschrieben 16. Januar 2008 dann pickst a transparente motocrossfolie drüber und die gschicht hat sich. unter den klarlack würd ich etwaige sticker aber auf keinen fall geben, schon garnicht wenns selbst lackiert is mit spraydosen-bauhauslack Zitieren
jürGEN Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 jü, willst nicht mitziehen!? sicher. bin schon dabei Zitieren
punkti Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 sicher. bin schon dabei cool! @jogi dann nimmt man eben keinen bauhauslack,sondern was vom geschäft, aus der dose! liefern mittlerweile sehr gute egebnisse, kann da von meiner gitte berichte, die ist wunderbar geworden. man muss halt geduld haben. und ne motorcrossfolie ist wieder ein käse, da kann ich mir das lackierne gleich sparen, sieht ja nur gacksi aus.... Zitieren
trialELCH Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Ich find nicht, das es beim Joga auffällt ?? cool! @jogi dann nimmt man eben keinen bauhauslack,sondern was vom geschäft, aus der dose! liefern mittlerweile sehr gute egebnisse, kann da von meiner gitte berichte, die ist wunderbar geworden. man muss halt geduld haben. und ne motorcrossfolie ist wieder ein käse, da kann ich mir das lackierne gleich sparen, sieht ja nur gacksi aus.... Zitieren
jogul Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Geschrieben 16. Januar 2008 Ich find nicht, das es beim Joga auffällt ?? überhauptnicht. wennstas sauber klebst und ab und ann auch mal die randln putzt siehstas garned Zitieren
punkti Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 hmm... ich würd drüberlackieren Zitieren
jogul Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Geschrieben 16. Januar 2008 hmm... ich würd drüberlackieren ich würds nicht Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 I würd net drüber lackieren. Motocrossfolie ist so eine Sache. Der Bogen den ich derzeit daheim habe is z.B. scheisse. Geht praktisch nicht sauber zu kleben. Der den ich davor hatte war aber echt spitze. Dafür aber auch deutlich teurer. Zitieren
Ester Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Danke für Eure Daumendrücker und anscheinend funktionieren sie . Seit gestern 11:00 Vormittags noch immmer rauchfrei . Das schaut gut aus . Wie ging es dir heute? Durchhalten, Clemens! Mit einem festen Willen schaffst du das bestimmt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.