Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schreibe es mal hier offiziell aus. Wie schauts aus mit Maribor am Samstag den 03.07? Wer hat Zeit?

Für mich ist das die letzte Möglichkeit vor Frankreich. Also wer Zeit und Lust hat soll einfach am Samstag nach Maribor/Pohorje kommen. :toll:

Geschrieben
Fand die Maschine fürs Training ganz passend. Eine 250ger hatte mein Neffe, war nix leichte mit der zu fahren. Waren übrigens alles 4 Takter.

Mit 250ger 2 Takt hätten wir uns wohl alle umgebracht :D

Preislich kostete der Kurs 130.- und das Leihmopet 99.- Nicht so günstig wie angenommen :f:

Preis find ich OK, zumindest fürn Kurs. Fürs Moped auch, wenn kleine Sturzschäden dabei sind.

250er 2Takter mit großem Polrad ist nix stärker oder giftiger wie die 450er. Ich kenn die BMW nicht, außer daß sie nicht allzuleicht ist. Motor wird nicht zu giftig sein und Drehmoment unten raus hilft natürlich, ich glaub aber trotzdem inzwischen, daß ne 250er optimal ist (Hab auch mit großem Hubraum begonnen und dann runter)

Geschrieben
Ich schreibe es mal hier offiziell aus. Wie schauts aus mit Maribor am Samstag den 03.07? Wer hat Zeit?

Für mich ist das die letzte Möglichkeit vor Frankreich. Also wer Zeit und Lust hat soll einfach am Samstag nach Maribor/Pohorje kommen. :toll:

Wir sind regelmäßig unten, nur nächstes WE ist Windisch Downhill.

10.+11. ist in Maribor wieder ein Rennen.

Geschrieben
Bezüglich Fotos: Da find i interessant, dass bei den Fotos von Roli und Nikolas die Blätterfärbung nach Sommer ausschaut, bei mir nach Herbst.
In 20 Min. kann eben viel passieren. Habs dem Fuxl eh schon geschrieben, sobald Du wieder beim Fuxl planschen gehst, kommt evtl. bademeisterliche Verstärkung dazu. Einen Arbeitskollegen werde ich noch zum Filmen motivieren wenn nicht grad wieder eine Hochzeit ist.
Geschrieben

@ Gerry: Die 450er BMW-Enduro kenn ich gut. Bei mir in der Region wohnt ein gewisser Simo Kirssi - seines Zeichens BMW Werksfahrer und in den letzten Jahren Gewinner sämtlicher Endurowettbewerbe die man gewinnen kann inkl. Erzberg Königsklasse.

Er trainiert öfter auch auf unserer MX-Vereinsstrecke und wenn man Ihm zusieht mit welcher leichtigkeit, Style, Fahrtechnik er fährt, das Bike beherrscht usw. da möchte man am liebsten heimgehn und sich im Keller verstecken.

130 Euro für einen Tageskurs ist durchschnittlich schon etwas teuer. Hier kosten meistens Wochenendkurse (2 Tage) zwischen 120 und 180 Euro je nachdem wer Trainer ist bzw. wie viele Trainer da sind.

Geschrieben

ich kann leider nicht, muss mich in oö einblenden.

Geschrieben
Gerry: Ich bin dabei und nehm voraussichtlich auch lil bro mit. Muss nur bissl früher heimfahren (ca. 3 herum), werd also so früh als möglich unten sein.

Freut mich zu hören. 3 passt für mich auch... :sm:

@trailmaster schade... dann halt beim nächsten Mal :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wo werd i die wohl herhaben? :D

http://www.bikestore.cc/shimano-saint-bremshebelgarn-disc-schlauch-schalthe-p-122718.html

http://www.bikestore.cc/shimano-saint-m810-discbrake-diverse-ausfuehrungen-p-122699.html

Ok, dann geht das meiner Meinung net so gut hervor, dass es sich bei den Hebeln separat um das Paar li/re handelt...

Würd mir gern für FRA eine Reserve mitnehmen...

Bearbeitet von Joga
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann hol i mir die no vor FRA...

Für Schalthebel komm i diese Tag mal vorbei (weiß nur no net in welcher Filiale)...

Hab mal mein Radl gechecked...

Hintere Nabe hat Spiel.

Vordere Nabe hat Spiel.

Dämpferbuchsen leicht ausgeschlagen.

Kurbel/Achse hat Spiel.

Sicher jetzt net nur wegen letztem WE sondern das sind ja überall no die ersten Teile drinnen, die hab i jetzt dann a schon 3-4 Jahre... kommt halt langsam in die Jahre, sozusagen :)

Siggi, habts ihr fürn Fox Dämpferbuchsen lagernd?

Bearbeitet von Joga
Geschrieben

was anderes geiles: hab jetzt tatsächlich die GoPro HD zuhause liegen - seehr schmuckes Teil. Also von der Megavalanche gibts eine lückenlose Berichterstattung.

Ich würd sie ja gern auch euch für Frankreich zur Verfügung stellen, aber ihr werdet vermutlich schon am Samstag fahren, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...