Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na dder alte is nicht erweitert worden, der war schon immer 3m. ´ganz am anfang war er glaub isch 2,5m.

den bin ich aber auch schon 6m weit gesprungen. man knallt hatl ins flat! is aber beid er höhe ned so schlimm!

Geschrieben

lieb. hab den flo noch nie so aufgelöst erlebt :)

jetzt heißts für mich wohl springen üben. bin ja in meinem leben noch nicht mal einen table oder ähnliches gesprungen bei dem es auf eine punktlandung ankommt.

aber der gap geht heuer bestimmt noch :devil:

Geschrieben

@ Fuxl: Kleine Anmerkung wennst dich jetzt so in die 888 verliebt hast... die gibts auch mit 170mm Federweg....

Bei nem 9m Gap würd i nicht von Gap´erl reden - des is scho riesig. Sieht auf dem Foto auf Seite 133 oben gar nicht so groß aus aber Bilder trügen...

Wie hoch ist denn da der Höhenunterschied von Absprungkante zu Landehügel? Da braucht ma sicher einiges an Speed...

@ estelar: Ich glaub nur in Österreich werden die Tage länger. Bei uns ist seit Sonntag eine Suppe da draussen... den ganzen Tag zwischen Minus 12 und Minus 5 Grad, Reif überall und Hochnebel. Null Sonnenstrahl oder vergleichbares. Heute nacht solls regnen... also Schnee + Eis.

Fahrtechnikfortschritt:

Es gibt da Naturtalente die lernen schnell und können viel, dann gibts Leute die nicht überlegen und einfach alles nachmachen egal was passiert, dann Leute die es vielleicht könnten aber zu viel überlegen was passieren könnte und dann die ewigen Nein-Sager.

Wenns um das 9m Gap geht dann ordne ich mich mal zu der dritt genannten Gruppe ein. Von 3m auf 9m in einem Schritt is mir zu viel. Da müssen schon noch Zwischenschritte von z.B. 5m und 7m her.

Ich fahr dann als Begleitung mit zum Slopestyle... :-)

@ botschn:

A Gap hats so an sich das man im Flat landet wenn man zu kurz springt. Das geht schon, is aber nicht materialschonend und empfehlenswert.

@ corax:

Das mit dem tiefliegenden Hinterrad passiert mir auch oft. Zu mir habens gesagt während der Airtime die Hinterradbremse ziehen oder ins Bike reinspreizen und Pedale nach oben ziehen wie beim Bunny Hop oder nur kurz zum Vorbau vorrücken...

Hört sich leicht an aber in der kurzen Zeit das alles bzw. eines davon zu machen schaff ich noch nicht so richtig. Vielleicht klappts bei dir ja besser?

Geschrieben

ich weis das ma die tribble auch rutnertraveln kann. aber des is ned mei sache. das würd ich nicht aushalten wenn ich wüst das ich 200mm haben könnt aber nur 170 davon verwende!

jetz is wie bereits gesagt wieder mei super t drinnen und die passt auch perfekt für den rahmen!

zu zum gaperl:

ich liebe dieses foto:

http://joot.net/User/Fuxl/bb/DSC_0043klein.JPG

best ever! *gg*

Geschrieben

volllllllleeeeeeeeee zaaaaaaaaaaaachhhhhh.. hey

der richi der traut si was. beim nächsten mal probieren konzentrierst die gscheit aufdie lein und machst an doppelten!

weiterso!

hey yo und die technik die musst ma am näxten weekend amal checken. die hat styyyyyyyyail!

Geschrieben

nana. bist lei neidig eh :devil:

da tut ma hinten lupfen, weiterfahren und dann bei der fiesen linkskehre früh genug einlenken, sonst steckts vorderradl in der felsrinne, dann vorne lupfen, hinten lupfen vorne lupfen hinten lupfen und dann mim lenker am baum vorbei langsam antreten und tief durchatmen...

ausserdem sans kane 50 m ;)

Geschrieben
Original geschrieben von RM_Slayer

nana. bist lei neidig eh :devil:

da tut ma hinten lupfen, weiterfahren und dann bei der fiesen linkskehre früh genug einlenken, sonst steckts vorderradl in der felsrinne, dann vorne lupfen, hinten lupfen vorne lupfen hinten lupfen und dann mim lenker am baum vorbei langsam antreten und tief durchatmen...

ausserdem sans kane 50 m ;)

ok, dann gehts halt nur 25m senkrecht runter. für einen gscheiten hechtsprung wie im video würds trotzdem reichen! :s: :D

edit: fällt da auf dassma grad den invaderssthread voll mit vertride-geplapper "verseuchen"? :p

ihr müssts lupfen, lupfen, und nochmals lupfen! :devil:

Geschrieben

aber wenn ma an eigenen lupfthread aufmachen steh ma allein da... im regen ohne freunde...

da such ma uns doch für unsere eklektischen vorlieben (mein neues liebliungsort) lieber gleich unterschlupf bei den doch caritativ eingestellten iiiiindvaaders

oda

Geschrieben
Original geschrieben von RM_Slayer

eklektischen vorlieben (mein neues liebliungsort)

eklektisch??

hast du eklektischen zufälligerweise genauso falsch wie lieblinswort geschrieben? :D

stimmt, die invaders san alle voll caritativ eingestellt! Besonders der Jogul, auch wenn er von seiner großen auswahl an caritativen Heilmittel erst nach dem letzten invader-treff erzählt hat ;)

:hut:

Geschrieben

hab a neue idee für an mini kicker.

gleich neben den graben gap. nur halt runter inde graben fahren schwungholen und den lande hügel als absprung a bissal shappen. könnt lustig sein. werd mir das heut mal anschaun soferns noch hell is!

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...