Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von *keva*

sollten uns wirklich zamsetzen!!!!

richtig zamsetzen, ned über internet - da kommt lauter schmafu raus wie ma grad sieht... jeder macht (gutgemeinte!!) vorschläge aber schlussendlich vergraulen wir ungewollt diejenigen, die sich für uns so a arbeit antun wollen :/

aber ich denk grad das is typisch für die invaders oda? dass so ein "projekt" bei uns ziemlich kompliziert is weil jeder vorschläge einbringt und es jedem gefallen soll!

bitte lieber mini, hab noch ein bissi geduld mit uns :f: :holy:

wäre wohl das gscheiteste ;)

Geschrieben
Original geschrieben von *keva*

sollten uns wirklich zamsetzen!!!!

richtig zamsetzen, ned über internet - da kommt lauter schmafu raus wie ma grad sieht... jeder macht (gutgemeinte!!) vorschläge aber schlussendlich vergraulen wir ungewollt diejenigen, die sich für uns so a arbeit antun wollen :/

:toll:

ich schlage wien als location fürs website briefing vor ;) :D

Geschrieben

@ Mini:

Sorry, meine Kritik war teilweise falsch. Ich hab nicht mitbekommen das der Screenshot

von Fuxl etwas abgeändert wurde :)

Kopf hoch und mach am besten das was Dir gefällt... oder lass es bleiben und mach eine

eigene Homepage für Dich selbst.

@ einige andere:

Merkt Ihr eigendlich das Ihr jetzt schon den zweiten - von Euch auserkorenen - Homepageprogrammierer

der sich freiwillig den A... aufreisst und etliche Stunden seiner Freizeit für Euch vor dem Computer

verbringt langsam aber sicher auf die Palme bringt und wohl kurz davor ist genauso wie ich

das Projekt zu canceln ?????

Bei so vielen Leuten kann man es nicht jedem recht machen - dafür hat ja jeder seinen eigenen Bereich

um dort nach Lust und Laune rumzupfuschen. Wenn da nur bei der Startseite schon so viel geschrei ist,

was wird da noch alles kommen ????

So manche Postings der letzten Seiten find ich nämlich nur no Kindergarten is meine Meinung.

So, und nun noch a paar positivere Dinge:

@ Mr. Radical:

I kann da scho helfen... wenns überhaupt so weit kommt. Ansonsten mach ma was eigenes, gell!

Hab Webdesign während meinem Studium gehabt und mit 1 abgeschlossn aber scho

wieder 90% von dem ganzen vergessen weil ichs eben nicht täglich brauch.

Der letzte DVD-Cover-Entwurf gefällt mir gut, sieht sehr professionell aus.

Kann mir wer sagen warum .at Domains so arg teuer sind?? Im Vergleich zur .de Domain fast das 5-fache

ist scho a bissl sehr übertrieben. Da bin ich froh das ich a .de Domain hab und die auch passt.

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

lasst uns drüber streiten wo wirs machen! bitte bitte bitte :D

wir könnten einen geografischen mittelpunkt zwischen graz, wien und st.pölten bestimmen. Glaub aber kaum dass du dort mit die öffis dort gut hingkommst! :devil:

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

wir könnten einen geografischen mittelpunkt zwischen graz, wien und st.pölten bestimmen. Glaub aber kaum dass du dort mit die öffis dort gut hingkommst! :devil:

und gusch :s: :D

@pyro: wenn man für konstruktive kritik nicht zugänglich is kann man auch nichts machen. schliesslich waren das alles gut gemeinte vorschläge. dass mans nicht jedem recht machen kann is klar und liegt in der natur der sache. man kann alles zutode diskutieren wie man hier leider sieht, aber so war das schon immer und wird vermutlich auch bleiben. jedenfalls zahlt sichs nicht aus wegen so einem scheiss einen streit vom zaun zu brechen bzw einen zu ernsten ton anzustimmen. ich (und sicher auch die anderen) sind euch (pyro & mini) dankbar für eure mühe, aber kritik ist durchaus was positives und auch als solches zu verstehen. was ich am pulli rumgepfuscht hab... er is auch immernochnicht fertig, aber das wird noch. hab mich bemüht alle punkte so weit als möglich umzusetzen und alles unter einen hut zu bekommen. is nunmal nicht leicht.

ganz zu anfang als die hompage diskussion begonnen hat haben fuxl und ich designvorschläge geliefert. das waren lediglich bilder, also keine funktionstüchtige seite. vermutlich wäre sowas der bessere ansatz. sich zuerst auf ein design zu einigen und dann erst die funktion dahinter zu konstruieren. erspart viel zeit, arbeit und wie man leider sieht: unmut :(

also kinder, keiner will irgendjemandem was böses, es is hald nur jeder daran interessiert eine schöne seite zu haben und dementsprechend auch motiviert dazu etwas beizutragen. dass es für den ausführenden nicht leicht is is uns allen klar. also nicht streiten und cool an die sache rangehen, schliesslich haben wir ja keinen stress, oder doch?

Geschrieben

na mal im ernst:

irgendwie solltma die hp von der organisation ein wenig professioneller angehen. es macht einfach keinen sinn etwas zu entwerfen solange noch nicht der inhalt feststeht.

1) bis jetzt sind wir noch nicht auf einen konsens gekommen was überhaupt auf der homepage stehen soll und was genau vermittelt werden soll ;)

2) wenn das geklärt ist macht man sich eine sitemap wo die strukturierung dieser inhalte festgelegt ist

3) steht die strukturierung macht man erste designentwürfe (die ersten entwürfe am papier!)

4) und erst dann kommt normalerweise die ausprogrammierung

Das Problem was ich sehe ist dass sich 2 leute (dankenswerter) dem projekt angenommen haben, aber die organisationsreihe genau komplett verkehrt angehen und dadurch vieles doppelt und dreifach machen müssten bis es allen passt ;)

Geschrieben
Original geschrieben von der andi

skript-basierende seiten zum newseintragen von zuhaus macht unser großer bruderscherz mitm kleinen finger...daran solls also nicht scheitern

;)

super, dann haben wir schon jemanden neuen gefunden der die hp ausprogrammieren wird! :D

Geschrieben

das layout würden jogul (jürgen?) und i übernehmen NACHDEM der inhalt und NACHDEM die struktur des inhaltes steht :)

für die schwierigste aufgabe, inhalte finden und strukturieren können, bzw müssen sich eh alle beteiligen ;)

wer das design dann ausprogrammiert kömma uns no immer überlegen. i könnt ihm jogul ja einen html-crashkurs machen. (is eigentlich ernst gemeint - da hamma beide was davon. i muss net ausprogrammieren und du kannst dann gscheid websiten basteln und fangst dann hoffentlich a grafikerschule an :p)

Geschrieben
Original geschrieben von der andi

ad zsamsitzen: jaaaaa, :D :D :du:

is a guate idee, da können wir uns dann überlegen was konkret alles auf die homepage kommen soll. Wär toll wenn sich jeder schon vorher überlegt was seine / ihre wünsche sind! ;)

@thread: was dagegen wenn i nach der besprechung einen neuen aufmache damit i im ersten post immer den aktuellen stand schreiben kann?

Geschrieben

Nachdem es offensichtlich in richtung zentral gesteuerter Standart-Website geht, klinke ich mich aus diesem Projekt hiermit offiziell aus.

Nur damit das klar ist:

Ich bin niemandem böse o.ä.!!!

Hab halt einen Vorschlag gemacht, der zuerst Anklang und Akzeptanz fand um dann doch im Sande zu verlaufen.

Es geht halt jetzt nur nicht in die Richtung, die wir anfangs besprochen haben (Community).

Denn dazu gehört für mich, daß sich jeder irgendwie kreativ damit auseinandersetzen kann.

Auf Websites die in kürzester Zeit einschlafen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Geschrieben

du must dich ja nicht komplett aus klinken!

im gegenteil!

dir is wichtig das es eine cumunity wird! wo sich ständig was ändert was neues drauf zu sehen gibt und das die seite lange zeit oder immer wieder intrisant für jeden is.

des is ja mal was was man asubauen kann!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...