Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhuuuuuuuuuuuuuuuu :wink:

bin wieder da *mal alle iinvader kollegen durchknuddel*extraschmatzer an den füxi* :love: :p *und noch einen ans schneemännchen, sonst wird er eifersüchtig*

guat is gongan, nix is gscheng... nur mein knie kann ich jetzt ein stückl weiter verbiegen als davor :D

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

huhuuuuuuuuuuuuuuuu :wink:

bin wieder da *mal alle iinvader kollegen durchknuddel*extraschmatzer an den füxi* :love: :p *und noch einen ans schneemännchen, sonst wird er eifersüchtig*

guat is gongan, nix is gscheng... nur mein knie kann ich jetzt ein stückl weiter verbiegen als davor :D

abend! man schreibt sich im icq ;) *G*

@eva: kannst das foto net aufn pc überspielen? wenn net soll gfälligst der jürgen kommen und ans schießen! :s: :D

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

@eva: kannst das foto net aufn pc überspielen? wenn net soll gfälligst der jürgen kommen und ans schießen! :s: :D

öh... flotschi hat das geschrieben... mal schaun... wenn er heut noch zu mir kommt soll er digitalkamera mitnehmen :)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

@pyro

Interesse ja, Geld nein! :s:

Arbeiten, arbeiten, arbeiten....

Bei einem Preis von ca. 43 Euro für den Satz (2 Reifen!!) sollte man schon zuschlagen. Ich weis nicht wie lang das Angebot noch gilt.

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

@Pyrosteiner

du arbeitest in einem theater, als lichttechniker? cool, kann ich da mal zusehen? hab' irgendwann mal 'ne vo zu licht- und bühnentechnik gemacht :)

Ich arbeite nicht nur in einem Theater sondern überall dort wo ich eben benötigt werde und mein Preis akzeptiert wird.

Wenn Du mal in die Region Ingolstadt kommst dann kann ich Dir gern die Lichttechnik im Stadttheater zeigen.

Geschrieben
Mit 15 eine Arbeit zu finden neben der Schul usw. is net so einfach...aber ich arbeite eh im Sommer wieder...für meine Großeltern...Hört sich dumm an, is es aber net. Is sogar sehr geil...Holzarbeiten is lustig und ich bekomm wieder viel Geld... :)
Geschrieben

@ Mr. Radical: Des Problem kenn i ganz guad. Bei uns muss ma auch 16 sein um einen Ferienjob offiziell annehmen zu dürfen und das Arbeitsamt vermittelt nur Nebenjobs usw. ab einem Alter von 16.

Damals war ich aber grad 15 1/2 und hatte einen Wunsch.... das war der Beginn meiner Selbstständigkeit. Ich hab dann einfach angefangen

Sachen zu verkaufen... in meinem Fall Feuerwerkskörper an Freunde, Bekannte usw. War total illegal aber hat Kohle gebracht :D :D

Gestern war ich den ganzen Nachmittag mit dem Bike unterwegs - bei ca. -5Grad und 5-10cm Schnee. War geil.

Wenn man über die Felder düst muss man nur auf die Rillen aufpassen. Die Erde is gefrohren und da ziehts einem ganz leicht das Vorderrad /Hinterrad weg wenn man auf so ne Rille im spitzen Winkel drauffährt. Der Wind hat auch eine Ackerfurche mit Schnee zugeweht und das wäre mir wenn ich schneller dran gewesen wäre vermutlich zu einem grossen Verhängnis geworden...

Beim Springen muss man bei uns auch sehr aufpassen da der Boden gefrohren ist, nimmer viel Grip hergiebt und der Schnee recht glatt ist nachdem man 20 oder 30 mal immer wieder an der selben Stelle springt.

Aber toi, toi, toi - noch kein Sturz in 2005 !!

Ob ich das nächsten Sonntag nach dem Snowrennen auch noch behaupten kann ???...???

Geschrieben

Kann mir jemand pedale zum freeriden empfehlen? bin verzweifelt auf der suche.

daweil sind so in meiner liste

Shimano PD-MX30 (weiß ned ob man die noch bekommt)

Brave Flat Star

Truvativ Holzfeller

und die tioga dinger da *g*

irgendwelche vorschläge??? :confused:

Geschrieben

@ Mr. Radical:

Meinst jetzt die Feuerwerkskörper... wo ich die her hatte?

Tja, Adresse eines Grosshändlers rausfinden, mit Word einen Briefkopf zammbastln der nach was aussieht, einen Brief hinschicken, Unterlagen anfordern und fragen wie die Abwicklung bei einem Erstauftrag aussieht.

Naja, mein Briefkopf muss wohl so gut ausgesehen haben das dieser Grosshändler gar keine weiteren Nachweise wie Gewerbeschein usw. benötigt hat und ich mich als 15-jähriger mit einigen Kisten Feuerwerkskörpern eindecken konnte obwohl ich die im Geschäft erst ab 18 Jahren kaufen dürfte...

Das Zeugl hab ich dann eben gewinnbringend weiterverscherbelt. Das hat so gut geklappt das ich es bis heute so mache... mit dem Unterschied das es heute ganz offiziell läuft und ich inzwischen im Bereich Pyrotechnik soweit ausgebildet bin das ich fast alles kann und darf :D

Geschrieben
Original geschrieben von Envy

Kann mir jemand pedale zum freeriden empfehlen? bin verzweifelt auf der suche.

daweil sind so in meiner liste

Shimano PD-MX30 (weiß ned ob man die noch bekommt)

Brave Flat Star

Truvativ Holzfeller

und die tioga dinger da *g*

irgendwelche vorschläge??? :confused:

der thread ist zwar zum off-topicieren gedacht, aber ich mach mal ne ausnahme :p

würd dir die holzfeller empfehlen, schaun ganz passabel aus, der mankra hats zu einem super preis, und fsa'chen hats auch schon gscheit hergnommen :)

Geschrieben

Manfred hat mir die ausgred, weils bei ihm beim 1. Rennen hin waren. Was genau war, weiß ich net mehr...

Ich hab die Brave BMX und die sind super. Wechselbare Pins, Industrielager und Garantie bist net mehr lebst. :eek: 45€ kostens...

Geschrieben

@radical & fuxl

ihr habts ne reihe pins gekillt oder den ganzen steg rausgeschlagen? weil die pins werden ja anscheinend von unten geschraubt oder???

und woher habts die? im bikestore seh ichs ned ...

lG

Geschrieben

Servus Jungs,

ich glaub ich hab grad ein neues FUN-Gerät für den Winter entdeckt...

Sagt Euch der Begriff "Snowscoot" etwas?

Hat irgendwer schon so ein Ding und kann was drüber sagen?

Ich hab mal ein Bild mit eingefügt damit erspare ich mir weitere Erklärungen.

snowscoot.jpg

Geschrieben

Ich und eine menge von meinen Kumpels sind mit den Truvativ Holzfellern sehr zufrieden.

Die Treterchen werden bei uns sicher nicht geschohnt da manche von uns echt Kamikaze fahren.

Das einzige was mich als Optikfetischisten wieder mal etwas ärgert ist das die Pedale metallisch-grau sind und nicht schwarz.

Ansonsten klasse und preislich in Deutschland bei ca. 60-70 Euro.

@ Mr. Radical:

Jogul hats schon passend erklärt. Das Wort Pyros stammt aus dem griechischen und heisst übersetzt Feuer.

Der Begriff Pyrotechnik bedeutet also der Umgang mit feuer- und explosionsgefährlichen Gegenständen.

Die Aufgaben eines Pyrotechnikers können sehr unterschiedlich sein:

- Abbrand eines Feuerwerks für eine Veranstaltung wie Volksfest, Gründungsfest usw.

- Effekte im Theater und für den Film, z.B. eine Person erschiessen oder mit einem Spezialmesser erstechen, eine Paketbombe basteln ... hihi, ja das bauen einer Briefbombe war sogar ein Teil der Prüfungsarbeit !!!

- Effekte für Konzerte, Bühnenfeuerwerke, spezielle Sachen wie z.B. eine brennende Gitarre usw.

- härtere Action, wie z.B. eine scheinbare Explosion einer Lagerhalle, Sprengung von Autos, Spezialeffekte und Stunts ... ich sag jetzt nur mal Cobra 11 - Autobahnpolizei.

Sonst noch Fragen?

Geschrieben

Hier nochmal ein Bild von so nem Gefährt... ich hab grad von jemandem aus nem anderen Forum ein Mail bekommen, der war letztes Wochenende mit so nem Teil in Bischofsmais und da kann man voll abgehen... den Freeride runter, den BikerX usw.

I glaub i hab a neue Wintersportart gefunden.... mal sehen.

snowscoot2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...