Ester Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von jürGEN mein invaders-home sollte in etwa so aussehen ist mir aber dann doch zu viel aufwand denk ich cool! darf ich da dann auch einziehen? *g* Zitieren
mini Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 @Fuxl DOCH! Hab ja das "Konzept" mittlerweile schon mehrfach angeleiert. Zuerst alle jaaaa und jetzt plötzlich nein. Obwohl es ein relativ simples ist, wie ich meine, hätte es recht lustig und interessant werden können. Doch jetzt geht es in die klassische Richtung: News Rider Photos Videos Links Designed von ein od. zwei Personen. Denn was sollte wohl sonst auf eine derartige Seite? Strick- und Hekelanleitungen??? Forum brauchma keines, wir haben ja das BB. Also was wird da kommen?! Zitieren
Ester Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 ich finde es immer noch wichtig, die struktur der homepage zu besprechen. vorher wird kein konsens gefunden, und es hat keinen sinn, wenn der/die programmierer der homepage wieder und wieder alles umschreiben müssen. es kommt mehr raus, wenn wir uns gegenüber sitzen, und das ausdiskutieren/abstimmen können. frage ist nur, wo. geografisch gesehen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 versteh die aufregung nicht. is doch das selbe wie du vor hattest!? geht doch nur ums grunddesign. wenn ich mich nicht irre. jeder macht noch immer sei eigene seite. es gibt an fotobereich der immer aktualisiert wird an videobereich und so weiter?? versteh momentan nicht was du meinst! Zitieren
mini Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 @Fuxl Glaub ich nicht!!! Original geschrieben von tschakaa wegen homepage: was soll jeder auf seinen bereich stellen? außer ein foto von mir und meinem bike wüsst i net was da draufkommen sollt.i hab dacht bei der invader homepage steht mehr die gemeinschaft im vordergrund? Jeder versteht halt unter Gemeinschaft was anderes. Und wenn wir besprechen müssen, wer was in seinem Bereich macht, können wir es bleiben lassen. Insgesamt wird es mir halt zu mühsam. Ich hätte mal ein Crash-KickOff gemacht und geschaut was dabei rauskommt. Bin aber gar nicht aufgeregt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 cih bin dafür umso mehr aufgeregt weil ichs schad find das du nicht mehr mitmachen willst. also ich hätt auf meiner seite diverse rahmenbausachen gmacht. dvd sammlung wahrschienlich auch antibiking sachen von partyfotos und diverses zeug hatte mir auch a art webcam überlegt und und und.. aber find schon auch das die haupseite eigentlich die wichtigste is! das sollt allen irgenwie passen. gut auschauen überscihtlich sein und jeden zum weiterklicken anmieren. das ganze sollte wohldurchdacht sein! Zitieren
jogul Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von estelar es kommt mehr raus, wenn wir uns gegenüber sitzen, und das ausdiskutieren/abstimmen können. genau, und deshalb schlag ich als "location" erneut WIEN vor Zitieren
tschakaa Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von mini @Fuxl DOCH! Hab ja das "Konzept" mittlerweile schon mehrfach angeleiert. Zuerst alle jaaaa und jetzt plötzlich nein. Obwohl es ein relativ simples ist, wie ich meine, hätte es recht lustig und interessant werden können. Doch jetzt geht es in die klassische Richtung: News Rider Photos Videos Links Designed von ein od. zwei Personen. Denn was sollte wohl sonst auf eine derartige Seite? Strick- und Hekelanleitungen??? Forum brauchma keines, wir haben ja das BB. Also was wird da kommen?! aber es geht doch um die gemeinschaft, nicht um die individuellen personen oder? alledings hab ich auch a bissl angst dass die seite kaum gepflegt wird wenn jeder einmal "seinen" mitgliedsbereich eingerichtet hätte. was soll man da mit der zeit großartig ändern, außer das ein oder andere neue bike? das einzige was sich bei uns zum regelmäßigen "updaten" eignet sind fotos, berichte und videos. i denk dass vor allem dass die foto-kategorie dank jürgens und meiner ambitionen ständig neuheiten aufweisen wird, "berichte" sind im prinzip nix anderes als fuxls schilderungen und allgemeine infos zu treffen. Und Videos bringt der fuxl in bestimmten abständen raus Infos zur szene allgemein würde ich weiterhin bei downhill.at posten weil die ein offizieller club sind wo ich mitglied bin und auch etwas zum image des clubs beitragen möchte. Ohne einen offiziellen Mountainbikeclub wären einige events im raum st.pölten nicht möglich die ich nicht missen möchte! Zitieren
jogul Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von Fuxl cih bin dafür umso mehr aufgeregt weil ichs schad find das du nicht mehr mitmachen willst. also ich hätt auf meiner seite diverse rahmenbausachen gmacht. dvd sammlung wahrschienlich auch antibiing sachen von partyfotos und diverses zeu hatte mir auch a art webcam überlegt und und und.. aber find schon auch das die haupseite eigentlich die wichtigste is! das sollt allen irgenwie passen. gut auschauen überscihtlich sein und jeden zum weiterklicken anmieren. ich find die idee dass jeder einen eigenen bereich hat den er gestalten kann durchaus sinnvoll, aber nur bis zu einem gewissen punkt. wenn dann von der startseite erst wieder nur auf private websites verlinkt wird bringts nix. sollte schon alles einen zusammenhang haben aber eben keinen strengen rahmen die startseite is das wichtigste, seh ich auch so Zitieren
mini Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Eben und da unterscheiden sich die Meinungen!!! Eine Gemeinschaft im Web kann sich mMn nur über die individuellen Bereiche bilden. Die es offensichtlich nicht od. nur sehr eingeschränkt geben wird. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von mini Jeder versteht halt unter Gemeinschaft was anderes. Und wenn wir besprechen müssen, wer was in seinem Bereich macht, können wir es bleiben lassen. Insgesamt wird es mir halt zu mühsam. Von andren Ideen holen kann nie falsch sein. Man muss ja net alles haargleich machen(könnte man, wenn man sich auf ein Design einigt, was mir z.B. sehr taugn würd, da sonst so a durcheinander Stimmung aufkommt, denk ich...). Zitieren
jogul Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von mini Eben und da unterscheiden sich die Meinungen!!! Eine Gemeinschaft im Web kann sich mMn nur über die individuellen Bereiche bilden. Die es offensichtlich nicht od. nur sehr eingeschränkt geben wird. wir sind doch bereits eine gemeinschaft, wir müssen uns nichtmehr bilden und da wir uns eigentlich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben was wir nun genau wollen bzw eigentlich gerade dabei sind kann man auch noch nicht sagen was es geben oder nicht geben wird. ich finds schade dass du dich jetzt ausklinken willst Zitieren
mini Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Nur nochmals zur Klarstellung! Ich nehme mich aus der Geschichte heraus, da diese einfach viel zu aufwendig und kompliziert wird. Arbeite beruflich als Programmierer und habe da mehr als zuviel mit Projektmanagement zu tun, sodaß ich in meiner Freizeit das Wort "Besprechung" einfach nicht hören kann und will. Wenns jetzt in Richtung Konzeptionierung, Sitemaps, etc. geht brauchs ich nimmer. Hätte mir ein unbeschwertes MTB-Webexperiment erhofft, welches man sich einfach von selbst entwickeln lässt. Ich hoffe nur, ihr nehmt mich dennoch auf diverse Roadtrips und Invasionen mit. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Hallo !!! Bitte nicht streiten!!! Es ist echt lustig momentan die Posts zu verfolgen da die Meinungen schwanken wie das Wetter im April. Ich weis ganz genau wie sich mini jetzt fühlen muss.... Also wenn Mini recht haben sollte und wieder die klassische Art bevorzugt werden würde hätt ich da was.... siehe glaub ich auf Seite 296 oder 297. Das ganze ließe sich auch farblich verändern. Ein paar haben was von 0815 Design geschrieben. Ich kann diese Aussage nicht eindeutig interpretieren. Vielleicht könnte einer sich darüber in einem oder zwei Sätzen auslassen. Die Antwort von Tschakaa vom 1.3. um 19:15 halte ich aber für die nähere Zukunft fürs beste bevor noch mehr Leute sinnlos Zeit investieren und an den wohl doch recht weit auseinanderliegenden Meinungen + deren Umsetzung scheitern. Bei einem Treffen werden dann zwar sicher nicht alle Zeit haben oder aber auch aufgrund der Entfernung nicht erscheinen, trotzdem lässt sich in einem Gespräch sehr viel mehr klären wie hier unpersönlich übers Internet. Den eigenen Thread für die Homepage im Off Topic habe ich eröffnet und das ging megamäßig in die Hose. Jetzt noch ein Thread und schön langsam hab ich Bedenken das das halbe Bikeboard über die IInvaders und dem Homepageproblem lacht... @ Jogul: Konstruktive Kritik ist schon was gutes aber es muss einigermaßen in eine Richtung gehen und nicht wirr warr überall hin weil jeder ne andere Meinung hat und davon nicht abweicht. Bei mir ist es gescheitert weil ich für viele (noch) Unbekannt bin, ich nicht mit Infos versorgt wurde und ich für einige zu oft nach Infos nachgefragt hab und das haben die eben aufdringlich empfunden. Dann hat sich mini angeboten, mir wurden noch ein paar unschöne Wörter an den Kopf geworfen und die Sache war gegessen. Mini kann auch eine Homepage entwerfen, wurde aber von Kritik aus allen Richtungen zugemüllt und da es eben nicht allzu leicht ist eine Homepage zu programmieren + zeitaufwändig ist es Ihm vermutlich deshalb auch zu heiss geworden. Ich denke es wird noch eine gaaanze Weile dauern bis die Homepage steht und dabei fällt mir was neues ein: IInvasion im Juli in Bischofsmais... tagsüber biken... nachts Homepage basteln ... schlafen ??? :) Na mal ernst: Diskutiert die Sache aus, haltet Euch an die Punkte von Tschakaa und wenn die Papierskizzen fertig sind gehts weiter. Irgendwer wird die Seite dann schon noch programmieren... Zitieren
mini Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Ich seh das Ganze nicht so ernst!!! Ich glaub die IInvaders sind einfach nicht fürs Finishen gemacht! Gibts jetzt eigentlich einen Pulli oder eh nicht? Zitieren
jogul Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von mini Gibts jetzt eigentlich einen Pulli oder eh nicht? kaum is er wieder bei einigermaßen guter laune.... pullis sind in arbeit. design steht so weit, lieferfirma hab ich auch schon abgeklrät... fehlt nur noch der verdammte kostenvoranschlag Zitieren
jogul Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von Pyrosteiner Ein paar haben was von 0815 Design geschrieben. Ich kann diese Aussage nicht eindeutig interpretieren. Vielleicht könnte einer sich darüber in einem oder zwei Sätzen auslassen. hmmm ich glaub da war ich auch dabei was ich damit gemeint hab war, dass die seite kein wirklich eigenständiges design hat. die hooverschaltflächen sind aus dem frontpage (so nehm ich an), ergo kommen selbige auf tausenden von seiten vor. die iinvaderspage soll aber in gewisser weise ein unikat werden das war es, was ich mit 0815 design gemeint hab. dass sie von der strukturierung recht funktionell is steht ausser frage Zitieren
mini Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Du, bez. Pulli hätt ich da noch ein paar Vorschläge!!! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Na geh! Hab das jetzt grad nachgelesen und find das alles goa ned lustig, sondern voll traurig! Der mini hat sich ja echt (wie schon der jürgen zuvor) was angetan und eigentlich wars sehr gut - und ich finds noch immer sehr gut, auch wenns vielleicht ein bisserl dunkel ist. Schad, dass solche Diskussionen übers Internet so leicht "eskalieren". Joguls Vorschläge waren ja konstruktiv, aber dadurch, dass im I-Net der direkte Kontakt und die Möglichkeit zur Aussprache fehlen, entwickeln sich die Sachen so schnell so anders! Was sicherlich klar ist, ist, dass der Fehler gemacht wurde, das Konzept nicht vorm Programmieren gemeinsam durchzubesprechen! Ich wäre auch dafür, dass man das doch noch nachholt um alle Klarheiten zu beseitigen! Und natürlich in Wien! Ich find die Idee mit den Unterpages und allgemein die kreative Auflösung für Videos, Photos etc. in minis Entwurf supa! Jedoch muss ich sagen, dass ich mich bisher eben genau Nüsse mit Programmieren /(außer Pascal-Prog. ) auseinandergesetzt habe und meine Unterpage wohl erst im Sommer erstellen würde! @Domainname: ob iinvaders.com oder iinvaders.net ist mir komplett blunzn!! Find beide sehr gut und einprägsam. Gute Pages find ich übrigens noch beispielsweise http://www.canyon.de und http://www.praxis-tischler.at - ist allerdings themenangepasst und nicht wirklich auf eine Invaderspage ummünzbar... ps: meine 0815-Kritik war übrigens genau so gemeint, wie es der jogul jetzt erklärt hat. Ist zwar ein bewährtes System, aber halt nix besonderes! Zitieren
jogul Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von mini Du, bez. Pulli hätt ich da noch ein paar Vorschläge!!! ICH bin für alles offen Zitieren
jogul Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 wieso eigentlich ned iinvaders.at? Zitieren
der andi Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 5€ / monat statt 1€ für eine .com oder .net domain ... hat da joga ja eh shon gepostet.... gute nacht ! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von der andi 5€ / monat statt 1€ für eine .com oder .net domain ... hat da joga ja eh shon gepostet.... gute nacht ! mir reicht das ehrlichgesagt auch als Argument? Warum sollte jeder ca. 4€ mehr im Jahr zahlen, nur weils .at heißt?! Find des voll komisch! Zitieren
tschakaa Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Original geschrieben von jogul wir sind doch bereits eine gemeinschaft, wir müssen uns nichtmehr bilden und da wir uns eigentlich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben was wir nun genau wollen bzw eigentlich gerade dabei sind kann man auch noch nicht sagen was es geben oder nicht geben wird. ich finds schade dass du dich jetzt ausklinken willst genau aus dem grund habe ich versucht auch ein bissl distanz von dem "projekt" zu halten. Ohne gscheiten management wirst aber leider nie den großteil von ca.15 leut zufriedenstellen die weit verstreut in Ö (D)leben. Bis letzte woche hab i selbst beruflich ständig solchen projekten gearbeitet und wollt in der freizeit net schon wieder sowas machen. Momentan siehts bei mir zeitmäßig wieder ein bissl besser aus, nur weis i net wie lang das anhaltet, deswegen kann i ah net die programmierung in aussicht stellen, weil i denk, dass i langfristig net motiviert bin die seite regelmäßig zu warten. für aufgaben, die zeitlich begrenzt sind, wie konzeptionierung und design, helfe ich natürlich gerne mit. I denk das wichtigste ist dass wir uns zeit lassen und uns nicht stressen, dann kommt ah was gscheides ausse. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.