jürGEN Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 magst nicht für mich auch gleich eine suchen? Zitieren
Cannondaler Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 I sich scho, wir sollten alle in eine neue Branche wechseln Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 @cannondaler grad was entdeckt...... alles gute zum geburtstag Zitieren
Joga Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Fuxl neuer tag neues glück! statt einem guten morgen gabs heute ein: "und wenns sein muss, dann kündige ich auch leute!" also was solls geben? ich werd mich jetzt konsequent um a neue hackn umschaun! Naja, das steht ja mir auch bevor... Wir könnten natürlich auch eine eigene Firma gründen... Irgendwas mit biken... Nachdem i Lehrwart bin, darf i ja Touren führen und so n Zeugs... Fuxl macht die Werkstatt und den technischen support... Jürgen bau ma a no ein... Na, was haltets davon? Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 du könntest in annaberg dne bikepark eröffenen. ich bin ein zu schlechter geschäftsmann für sowas. leider. sonst hätt ich die firma Fox tec schon lang forciert. naja was solls. wie is das eigentlich mit der abfindung? im mai bin ich 3 jahre hier. was zählt da? weil wenn er mich jetzt kündigt ende märz is das ja glaub ich noch innerhalb der kündigungsfrist. bekomm ich abfindung oder nicht? ajo! in herrn inschenjör könnt ich auch noch ansuchen. Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Joga Naja, das steht ja mir auch bevor... Wir könnten natürlich auch eine eigene Firma gründen... Irgendwas mit biken... Nachdem i Lehrwart bin, darf i ja Touren führen und so n Zeugs... Fuxl macht die Werkstatt und den technischen support... Jürgen bau ma a no ein... Na, was haltets davon? i wüssat a arbeit fürn joga: Bikeparkbetreiber! :s: (das ist ernst gemein! ) Zitieren
jürGEN Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 @joga: Bin dabei! Wer finanziert die Firmengründung? Zitieren
jürGEN Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 @Cannondaler: Ebenfalls alles Gute von mir. Hätten wir gestern im Fliegerbräu eine Party schmeißen sollen Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von jürGEN @joga: Bin dabei! Wer finanziert die Firmengründung? einen stillen gesellschafter haben wir ja schon, der radlshop müsste auch ein bissl was investieren, schließlich wird der ah net unbeträchtlich an dem projekt gewinn machen. Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 wobei irgendwie hab i da bedenken wenn der joga die finanzen übernimmt :devil: bitte nicht bös nehmen! Zitieren
Joga Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Fuxl wie is das eigentlich mit der abfindung? im mai bin ich 3 jahre hier. was zählt da? weil wenn er mich jetzt kündigt ende märz is das ja glaub ich noch innerhalb der kündigungsfrist. bekomm ich abfindung oder nicht? ajo! in herrn inschenjör könnt ich auch noch ansuchen. Kommt drauf an, ob du im alten System bist oder im neuen. Neu: Hier wird ja monatlich irgendein minifuzikleiner Betrag vom Gehalt auf ein Konto eingezahlt, das auch bei einem Firmenwechsel bestehen bleibt bzw auf das man immer Zugriff hat (kannst also auch während der Arbeitszeit was rausnehmen). Alt: Abfindung ab 3 Jahren nur bei Kündigung seitens des Arbeitgebers. Ab 3 Jahren 1 Monatsgehalt Abfindung. Bei Kündigung des Arbeitnehmers gibts nix. Zitieren
Cannondaler Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Ich hau mich ab! Erst mal danke an alle für die lieben Geburtstagswünsche! @ Fuxl: Abfertigung erst nach durchgehender zwei Jahre dauernder Beschäftigung - ein Monatsgehalt! Der Haken: Du musst gekündigt werden! Daher drängen viele Arbeitgeber auf eine "Einvernehmliche Kündigung" mit der Aussicht auf ein "Gutes" Arbeitszeugniss! Achtung Falle!!! Dann müssen sie nähmlich keine Abfertigung mehr bezahlen! In Deinem Fall ist aber auch auf das Arbeitszeugniss zu achten, welches ja für eine Neubewerbung möglichst "sauber" sein sollte! Es gibt aber auch besondere Kündigungsgründe, welche eine Abfertigung obsolet machen, wie etwa Grobes Geschäftsschädigendes Verhalten, grobe Verstöße gegen die Sittlichkeit im Betrieb etc. Will dir nichts unterstellen! Die beste Beratung bekommst bei der Arbeiterkammer im Gewerkschaftshaus St. Pölten gratis! LG Harry Zitieren
Joga Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Cannondaler In Deinem Fall ist aber auch auf das Arbeitszeugniss zu achten, welches ja füre eine Neubewebung möglichst "sauber" sein sollte! Der Arbeitsgeber darf nichts negatives ins Arbeitszeugnis schreiben. Zumindest offensichtlich... Es gibt dann natürlich so Phrasen und Gsatzln, wo man, wenn man sich auskennt, erkennen kann, was ein Arbeitnehmer wirklich gemacht und geleistet hat... Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 jeah! komm grad von der zweiten standpauke heut am vormittag zurück. wieder a stunderl habt acht drinnen gstanden! danke für die auskünfte! mal schaun! was sich so ergiebt. wenn da chef so weitermacht hat er eh morgen an herzkasperl! mfg Fuxl, der aber auch schon knapp vorm platzen is! Zitieren
Cannondaler Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Hui, meine vorherige Antwort viel zu schnell geschrieben und die ganzen Fehler nicht ausgebessert! Schande über mich! @ Arbeitszeugnis: ... ein stehts fröhlicher und im Betrieb für freundliche Stimmung sorgender Mitarbeiter.... Klartext: War fast immer Betrunken - hat ein Alkoholproblem! .... er/sie war steht behmüht die Kommunikation der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten.... Klartext: Finger weg - engagiert sich Gewerkschaftlich! .... entickelt viele eigenen Ideen und ist stets Kreativ... Klartext: hält sich nicht an die Vorgaben seiner Vorgesetzten und erfindet ständig Ausreden zum Zwecke des Fernbleibens von der Firma! das sind ganz schöne Ar********** und das ist noch längst nicht alles. Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 hüüüüüfffeeeeeeeeeee! was mach ich hier? die hacken hat mich schon nach 2wochen wo ich hier angefagen hab schon nimma daugt! und jetz bin ich fast 3 jahre hier! i bin einfach ein trottel! Zitieren
Ester Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 @ Cannondaler auch von mir alles gute! @ Fuxl mach dir einen termin auf der ak aus, die sind kompetent und du bekommst die beratung, die du brauchst ... hab ich auch so gemacht, bevor ich "einvernehmlich" gekündigt wurde. viell so bald wie möglich, wer weiß, in welche "falle" man hineintappt, wenn man sein recht nicht kennt. auf jeden fall: nicht kleinkriegen lassen! wobei ich da auch an jürgen denk ... leider herrschen ja derzeit beinahe überall "unmenschliche" arbeitsbedingungen. und ich befürchte, das wird sich in den näxxten jahrzehnten nur verschlechtern. frag mich auch schon, wo ich mein plätzchen in der freien marktwirtschaft *g* [was für ein zauber*würg*wort] finden werde. und cannondaler hat vollkommen recht mit den beliebten umformulierungen auf dem arbeitszeugnis. hab ein buch zuhause, mit ner genauen auflistung, welche floskel was bedeutet. wer mag, kann es sich gerne ausleihen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 zurück zu freudigeren dingen. meine 6erTi hab trotzdem ohne laufradwechsel bereits 370ig gramm gesparrt! *freu* also ich werd mit den laufrädern dann zwischen 19 und 19,5kg zusammenbekommen. mfg Zitieren
Ester Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 cool. und ich freu mich schon, wenn die große scheibe vorne auf´m coiler montiert ist Zitieren
Flake Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 jaja die liebe arbeit ich überlege auch mich zu verändern bis ende des jahres bin ich wohl noch auf jedenfall in wien und dann... würde ja mal was anderes machen nach über 5 jahren software :-( braucht ihr noch nen gärtner für den bikepark?? zur not kümmere ich mich auch um den einen rechner in der firma :-) Zitieren
Ester Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 hab eben die general regulations applicable to downhill competition der uci ausgedruckt. seeeehr interessant nehmen jürgen und ich am we mit, viell brauchen wir es da schon. Zitieren
jürGEN Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Fuxl meine 6erTi hui. die würde aber gut auf mein bighit passen :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 passt farblich doch überhaupt ned! *gG* hab grad nachgrechnet. jedes dieser 370ig gramm hat mich 1euro fufzig kostet. :f: verdammt! cih muss beim nächsten job besser verdienen! *gg* hab in ersten lichtblick heute erlebt. meine beiden steuerrohre san fertig. zwar nicht so wie ich wollte aber doch fertig! *gg* Zitieren
punkti Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 wie schauts aus?? hat grad wer zeit für eine tour!? neue feder past perfekt! hab zwar eine zu lange bestellt, aber jetzt hab ich federweg sat(so um die 160-180 und schlag grad nicht durch!! anprechen tut das ding jetzt auf einmal auch geil!! hurra! mein radl lebt endlich und das mysterium dämpfer kann für mich abgehackt werden! nach unzähligen feder, dämpferaufnahmen, verschiedenen dämpfern und sogar selbst durchgeführtem dämpferservice ist es fertig!!!!! zeit für ein neues radl! Zitieren
Ester Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 endlich hat es geklappt ich bin am nachmittag in st. pö unterwegs, also leider keine zeit für ne tour ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.