Fuxl Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 @emu: schade, ich hätt ja auf eine wiedervereinigung im wienerwald gehofft Aber ich wünsch euch viel erfolg. und in basel war ich glaub ich eh noch nie *gg* Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 nice auf jeden fall... euch allen auch nochmal alles gute... hoffe das christkind war brav Zitieren
trialELCH Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 ein frohes neues euch allen! Wünsche ich ebenfalls Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Hoffe ihr seit alle gut gerutscht. Nexus oder Note? Ich kann mich nicht entscheiden. Hat jemand ein Nexus mit ereader app? Ist die Kombi für Gelegenheitsleser brauchbar? Das Note soll da ja super sein. Brauchen tu ich beides in Wirklichkeit nicht. Aber es bietet sich gerade an da ich weder einen ereader noch ein Navi habe und eigentlich gerne beide Fliegen mit einer Klappe schlagen würde. Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) ich hab seit anfang dezember das galaxy s2. und ich finds genial....brauch es auch nicht...aber eigentlich ist es ein must have. das galaxy ist vom display her echt sehr leiwand. auch bei sonnenlicht tadellos zu lesen. der browser ist brauchbar und man kann wirklich damit surfen und foren lesen. email verkehr mach ich seither fast ausschließlich am handy. am anfang dacht ich mir das es groß ist und wohl unangenehmer als mein nokia 5800. aber das gegenteil ist der fall. daqdurch das es so dünn ist stört es weniger als das alte händy obwohls fast doppelt so groß ist. navi hab ich momentan nur die soviet militarycards drauf und das vorinstallierte google maps. google maps ist nicht wirklich mein fall, da gibts sicher angenehmere navi software. handhabung im auto ist recht problemlos. nettes gimik ist da auch die sprachsteuerung. wobei die bei 130 auf der autobahn nicht mehr so gut geht wie wenns rundherum still ist. mein vater woltl auch ein android system als navi ins auto. zum strassennavigieren hat er sich jetzt ein galaxy plus genommen. zum offroad navigieren hab ich ihm gleihc ein echtes tablet empfohlen....geworden ist es da das 10.1" lenovo tablet. hier hatten wir überlegt statt den zwei einzelsystemen nen mittelweg zu nehmen und das note anzuschaffen. ihm wars dann allerdings als handy doch zu plump.....und zum kartenlesen im auto wars eher auf der zu kleinen seite. deshalb eben aufgesplittet. mit dem nexus hab ich keine erfahrung, ist aber wohl dem galaxy sehr ähnlich. mfg fuxl edit: es sei noch angemerkt das das galaxy bei langem lesen erstens sehr heiß wird, und zweitens akku säuft wie blöd! Bearbeitet 4. Januar 2012 von Fuxl Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Hab auch das SGS2... GEIL und taugt auch dazu die heimkinoanlage zu steuern ... Zitieren
mankra Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 am anfang dacht ich mir das es groß ist und wohl unangenehmer als mein nokia 5800. aber das gegenteil ist der fall. daqdurch das es so dünn ist stört es weniger als das alte händy obwohls fast doppelt so groß ist.! Das S2 ist doch net groß...... Ich hab seit Mitte Nov. das Note, Ok, das ist groß Ich möcht nix Anderes mehr. Es ist zwar bißerl länger als ne Brieftasche, dabei nix breiter, aber viel Dünner, läßt sich somit noch leicht einstecken. Ein 4,3" mit 800er Auflösung hatte ich schon vorher mit dem HD2, aber nun mit der 1280x800px Auflösung macht, IMHO die ganze Smartphone Geschichte erst richtig Sinn. Webseiten können ohne horizontales Scrollen gelesen werden, die meisten Links trifft man per Finger ohne Zoom (ansonsten ist noch der Stift dabei), viele Webseiten lassen sich sogar hochkannt lesen. Rest ist eh Standart-Androit, mehr oder weniger. Nächstes Jahr, mit Androit 4.0 wird die 1280er Auflösung bis zu 3,7" runter quasi Standart werden. Jetzt über Weihnachten, wo ich das Handy weniger Nutze, hält der Akku bis zu 6 Tage. Nexus hat keinen SD-Slot, kein Radio, dafür ist es trotz der 1280er Auflösung und 4,7" kaum größer als das SG2 und läßt sich die Telefontastatur deutlich besser bedienen (Quertz Tastatur hochkant beim Note besser, durch die Größe und 80px mehr Auflösung). Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Heute das Nexus in die Finger bekommen und gleich zugeschlagen. Geiles Ding. Die Größe passt genau. Und jetzt habe ich auch noch eine Ausrede um mir einmal ein tablet zuzulegen. Zitieren
mankra Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Eher umgekehrt: Damit wird ein Tablet umnötig. Auflösung ist nur in der Höhe 80px mehr. Ein Tablet kannst nur weiter weghalten, ansonsten keinen Vorteil. War bei mir auch schon länger die Überlegung: Kleines Handy (Und da am liebsten etwas mit Hardware Zifferntasten) + Tablet oder größes Handy. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Ich denke einmal für zuhause und auch unterwegs ist ein tablet das man etwas weiter weghält schon noch angenehmer. Auch als das note. Wenn würde außerdem eh nur etwas richtiges a la eee slate in Frage kommen. Aber das ist derzeit eh noch nicht aktuell für mich. Zitieren
mankra Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Müssen wir dann mal genauer vergleichen, nimms am Mo mit, ob die 0,6" noch was ausmachen. Ausgenommen Videos (die ich aber eh nicht drauf schau) geht mir nix ab, wo ich ein größeres Display wünschen würde. Einzig, manche Links wird man noch etwas leichter treffen. Größeres Display ist IMHO erst mit größerer Auflösung interressant. Ein 10" Tablett mit FullHD Auflösung wäre dann wieder interressant. Auch wenn der kommende Tegra3 schnell genug ist, wirds wohl nicht so schnell kommen, da ICS für 1280x800 optimiert ist und sich die Hersteller auf diese Auflösung einschießen werden. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Machen einiges aus. Also im Hochformat brauch ich nicht im desktop Modus surfen. Querformat geht aber spitze. Da kann ich alles gut lesen. Auch die bikestore Seite. Die Navi Leiste ist aber auch quer schwer zu treffen. Ist aber halb so schlimm. Zoomen mit doppelt click geht eh genial. Das note war mir dann aber für ein Handy einfach zu groß. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Heute in der ganzen shopping city Seiersberg keine passende Hülle gefunden. Zitieren
mankra Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Passen die vom S2 net? Hätte geschätzt, die passen, Größe ist fast gleich. Für mein Note hab ich auch aus Übersee bestellt, gab noch nix Gescheites hier (ich verwende nur Längs-Flip-Covers). Interressant wäre noch ne Oberarmtasche, fürs laufen. Da fürcht ich, werd ich fürs Note nix bekommen. Fürs S2 gibts da Einiges. Apropo Laufen: Gib Endomondo in den Market ein, ist die App, die ich fürs Tranining nehm. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Es ist schon eine Spur größer. Kann schon sein dass die ein oder andere passt aber dann hat sie mir wieder nicht zugesagt. Werde mir wohl so eine Socke von fitbag holen. Schwanke nur noch zwischen Alcantara und Wildleder. Welchen browser verwendet ihr? Bzw. habt ihr auch dieses lästige zoom in bei Textfeldern? Das nervt. Zitieren
mankra Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Alles zum rausziehen ist nervig und beim Telefonieren, etc. hast immer ein 2. Teil herumliegen/in der Hand. Deshalb nehm ich immer ein Flip Cover. Zoom in Textfeldern ist normal. Browser: Opera Mini für das Meiste und normalen Opera, für Flashseiten. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Der opera schafft es aber zum Beispiel auch nicht Seiten randlos darzustellen. Zumindest hab ich keine Einstellung dafür gefunden? Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 ich verwend den sports tracker fürs laufen radfahren und co. ich hab die hüllen fürs s2 in england bestellt....anfang dezember, bis heute is noch nix da.......die spinnen die briten! und mittlerweile brauch ich glaub ich gar keine mehr. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Passt du vielleicht auch so gut auf dein Handy auf wie ich. Zitieren
mankra Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Mir fällt das Teil schon öfters runter. Früher mit den kleinen Kunstoffdispays kein Prob, aber die großen Glas Displays trau ich nicht. Deshalb unterwegs immer mit Hülle. Zitieren
Joga Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 :wink: Habs auch ins Jahr 2012 geschafft Zitieren
mankra Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Böse Zungen behaupten, daß es inzwischen viel mehr von Dir gibt Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Kommt da jetzt langsam wieder Leben in den Zoo? Zitieren
mini Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 He, Jungens! Auch von mir alles Gute im neuen Jahr!!! lg, mini Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.