Zum Inhalt springen

NÖ / MTB, gemeinsame Ausfahrt am 12. September 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenns nur mein Auto wäre, hätte ich den Reifenwechsel verschoben... allerdings ist morgen die ganze Familie dran und da steht der Termin. Wünsche euch allen viel Spaß. Werde mit großer Wahrscheinlichkeit als Ausgleich am Sonntag mit meinem besten Freund den Flow Country Trail auf der Petzen besuchen.
Geschrieben
Wenns nur mein Auto wäre, hätte ich den Reifenwechsel verschoben... allerdings ist morgen die ganze Familie dran und da steht der Termin. Wünsche euch allen viel Spaß. Werde mit großer Wahrscheinlichkeit als Ausgleich am Sonntag mit meinem besten Freund den Flow Country Trail auf der Petzen besuchen.

Schade! Wär sicher ein Spaß geworden.... vielleicht passt`s dann einmal im nächsten Jahr....

Geschrieben
Ich komme auch.

LG.

Herbert

Super!

Nur zur Info: die Strecke kennst ja bereits - einzig am Schluss bei der Abfahrt bei einer Kreuzung müssen wir ein wenig anders fahren, denn danach wird Holz geschlägert und da können wir nicht durch...wird dir aber eh egal sein - denke ich zumindest ;)

Geschrieben
Naja als Tria sollte Neusiedlersee - Reichenau doch kein Prob darstellen ;) ;) ;)

Lass die Clicks drauf, wir fahren keine Stellen die du mit Clicks nicht bewältigst und wir sind auch generell nicht schnell unterwegs - es wird ja kein Rennen!

Bei der Kleidung bin ich auch unschlüssig weil in der Früh kalt und unter Tags doch wärmer....

UND - i g`frei mi a schon gewaltig, eich mei Hoamat zu zeigen....:bounce::bounce::bounce:

Schönen Abend Werner!

Korrekt - PKW & Räder:bump:! (ein Mann fährt wieder eine andere Tour)

Ersatzschlauch habe ich schon im großen Rucksack - morgen kommt dann noch Eßbares und Reserveklamotten dazu! Versuche pünktlich zu sein! Bis bald, Margret!

Geschrieben
Schönen Abend Werner!

Korrekt - PKW & Räder:bump:! (ein Mann fährt wieder eine andere Tour)

Ersatzschlauch habe ich schon im großen Rucksack - morgen kommt dann noch Eßbares und Reserveklamotten dazu! Versuche pünktlich zu sein! Bis bald, Margret!

Passt!

Morgen Früh werd` ich noch das Wetter hier reinschreiben ( wie kalt es tatsächlich ist).

...dann schmiert`s noch die Ketten, prüft`s den Luftdruck, geht`s zeitig heia, heia, denn morgen habt`s ordentlich zu tun.:devil:

A guat`s Nächtle und bis morgen:wink:

Werner

Geschrieben

Guten Morgen!:wink:

Wie versprochen ein kurzes Wetterupdate von heute Früh.

Die Temperatur liegt bei uns im Tal derzeit bei knackig frischen +0,4°C, es geht kein Wind und es ist Sternenklar / Wolkenlos.

In 1600m Höhe hatte es heute um 06:00 Uhr "schon" +8,5°C bei leichtem Südwestwind (23Km/h) welcher aber nach dem Sonnenaufgang aufhören sollte.

Also, einem Traumtag sollte nichts im Wege stehen!:bike:

Bis später & LG

Werner

Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, hier ein Bericht - aus meiner vielleicht etwas lustigeren Sicht - für alle daheimgebliebenen aber natürlich auch für alle die mitfuhren.

Vorab ein riesen Dank von mir für`s mitkommen, für die Rücksichtnahme und auch den Spaß den wir - so glaube ich - doch hatten.

Auch ging die Tour bis auf einen "Umfaller" unfallfrei über die Bühne, was an und für sich das aller wichtigste ist!:toll:

Nun zu meinem Bericht:

Kurz vor 09:00 Uhr trafen wir uns am Bahnhofsparkplatz in Payerbach. Ist nichts besonderes denn es war so ausgemacht. Das Thermometer zeigte frische +4°C und alle hatten dementsprechend wärmende Kleidung angezogen bzw. waren gerade dabei sie anzuziehen. Bei dem einen oder anderen schaute das zwar komisch aus - gell Bernhard - aber so lang`s hilft soll`s ja ok sein.

Aber alle mit wärmender Kleidung? Nicht alle, den unser Triatlethengirl Ingrid meint es sei nicht sooo kalt denn ihr wäre warm. Was soll ich sagen, ICH der Guide - Ortskundig und in den Bergen daheim - fährt mit Haube; Schal, Windstopperjacke, Beinlingen und Winterschuhen und sie mit kurzer Hose und ohne irgendwelchem tralala? Ich beschreib`s einfach in der Bildersprache. Die:spinnst?: ;) ;) ;) ....

PA240001.JPG

Dann aber ging`s schon los und wir fuhren bzw. schoben ;) die Bikes auf den Kreuzberg Richtung Stojerhöhe.

PA240004.JPGPA240003.JPGPA240005.JPG

Nach etwa einer Stunde erreichten wir diese herrliche Kuppe mit grandioser Aussicht.....

PA240008.JPG

....weiter ging`s die alte Naturrodelbahn steil berghoch sowie über Kasbichl und Quellenhof zur Sommerhöhe. Dort erreichten wir auch die erste Abfahrt nach Breitenstein - allerdings mit Fotohalt und kurzer Pause....

PA240009.JPG

...sowie noch immer Ingrid`s Beinen ohne Bekleidung (Temp.: ca 8°C)....

PA240010.JPG

....aber superschöner Aussicht zum Semmering.

PA240011.JPG

Von Breitenstein aus rollten wir dann in die Adlitzgräben - genauer gesagt in die kalte Rinne - um dort wiederum den Anstieg zum Tratenkogel zu beginnen.

Natürlich wurde auch kurz vor`m sogenannten Talhof eine Pause zur Stärkung eingelegt und so konnten wir die durchgehende Steigung von mehr als 600 Höhenmetern ohne größere Probleme bewältigen.

PA240013.JPGPA240012.JPGPA240014.JPG

Wie ich so eine Zeitlang neben Magret herfuhr, viel mir ihr Fahrstil auf - sie fährt nicht sehr schnell, aber dermaßen gleichmäßig im Tritt dass sie mir vorkam wie der Batterie Duracell Hase in der Fernsehwerbung - sie tritt und tritt und tritt und tritt..........sowas musst` erst mal z`ammbringen... Chapeau!

Bald darauf erreichten wir den höchsten Punkt mit etwa 1450m Seehöhe. Dort wieder eine Fotosession...

PA240025.JPGPA240026.JPGPA240027.JPGPA240028.JPGPA240029.JPG

...mit Bernhard, Herbert, Andreas, Ingrid und Magret

sowie....

PA240030.JPGPA240031.JPG

einer fantastischen Bergkulisse!

Von der Abfahrt hatte ich leider keine Bilder mehr machen können, denn nachdem wir beschlossen hatten im Tal ein Gasthaus aufzusuchen liesen es Herbert und Bernhard im Downhill krachen und verpassten eine Abzweigung - der Witz an der Sache war, dass sie die Strecke somit deutlich verkürzten und eine halbe Stunde vor uns restlichen vieren beim Wirten waren ;) (stimmt eh ned, sie warteten beim Bahnhof:D )

Auch vom beinfreien Tria Girl gab`s Neuigkeiten......

PA240033.JPG

... jetzt wo es an die 15°C hatte, legte auch sie ihre Beinlinge an... (ok. zum runterfahren versteh` ich`s eh....;)

Alles in allem war es - wie ich schon sagte - ein Traumtag mit allen!

Und wer jetzt glaubt, wir haben mehr Pausen gemacht als Rad gefahren zu sein der irrt gewaltig - 1690 Hm bei etwas mehr als 52 Km können sich doch sehen lassen!

Ich für meinen Teil kann nur sagen,gerne und jederzeit wieder!

Auf bald und LG

Werner

P.S.: Ich hoff` ihr seids ned bös weil ich`s ein bissl humorvoller geschrieben hab.....:wink:

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben
Geil

:toll:

und ihr habts auch eine richtige Fernsicht gehabt,

da ist kein "diesig" zu sehen in Deinen Pics

Hi Yellow!

Obergeil!! Das war die Tour für Triathleten. ( plus solche dies noch werden wollen sprich auch geeignet *für *Kondistarke Downhillanfaengerinnen die bei jeder Wurzel bremsen...wie mich )*

Werner sagte immer"' wir hams gleich ..fast..."

Bedeutet..jetzt ists mal kurz nicht so steil aber da ums Eck geht's wieder auffi..

Supertour ..

Geschrieben
Hi Yellow!

Obergeil!! Das war die Tour für Triathleten. ( plus solche dies noch werden wollen sprich auch geeignet *für *Kondistarke Downhillanfaengerinnen die bei jeder Wurzel bremsen...wie mich )*

Werner sagte immer"' wir hams gleich ..fast..."

Bedeutet..jetzt ists mal kurz nicht so steil aber da ums Eck geht's wieder auffi..

Supertour ..

VETO - das stimmt SO einfach nicht! :D

Ich sagte: Ich hab` eine gute und eine weniger gute Nachricht.... welche will`st zuerst hören?

Du: Die Gute!

Ich: Es geht nur mehr runter....

Du: ...und die weniger Gute?

Ich: ...das stimmt aber nicht... ;):D

Geschrieben
Danke - das war es auch!

Du hättest einfach nur mitfahren müssen......

Ja, nur laboriere ich leider auch an einer hartnäckigen Verkühlung. Sonst gerne, wobei meine Zeitfenster familiär bedingt klein sein. Werde aber in Zukunft sicher einmal mitkommen... Danke!

Von den Trails her wäre auch yelllow's Runde etwas für mich gewesen. Teilweise kenne ich es glaube ich...*

Geschrieben

Hallo Werner!

Danke für deinen tollen Bericht, genauso war es und es gibt nichts hinzuzufügen, außer das es wirklich eine wunderschöne Tour war, auch wenn ich sie jetzt zum zweiten Mal gefahren bin. Aber in der Gesellschaft mit anderen spielt das keine Rolle.

Ich freue mich schon auf deine nächste Ausschreibung!

lG.

Herbert

Geschrieben

:wink: :wink: :wink:

An „RACER“ ein herzliches Dankeschön für die Einladung & fürs Guiden, für den jeweiligen aufmunternden Zuspruch und überhaupt für den Traumtag ... unvergessliche Eindrücke bei herrlichen Wetterverhältnissen mit grandiosen Ausblicken … kurzum: der 24.Oktober 2015 geht in die „Geschichte“ ein:bounce:!

Lieben Gruß - auch an meine Bikekollegin und -kollegen – super wars!

Allen Daheimgebliebenen kann leid sein - habt echt was versäumt!

Das (weibliche) „Duracell-Männchen!

PS: Nachweis vom Traumtag folgt in Form von Bildern!

Geschrieben

Danke nochmals für "die Blumen" - ich hoffe, wir sehen uns echt wieder:wink:

Hi!

Fürchte, da werden wir uns für ein gutes Jahr in Geduld üben müssen:devil:!

Schönen Feiertag - lieben Gruß, Margret

Wie meinst du das?

Geschrieben

:wink:

Ja bitte brav üben, üben und nochmals üben. Damit auch Trias von der Forststrasse weg und auf Singletrails gerne fahren 😃

Werner schreib bald was aus, damit wir den goscherten :wink: g-rider samt Luxusbody;) *mal live über Singletrails zittern sehen....sag mal g-rider, das Pferdchen am Bild ist nicht zufällig ein Rennrad ?? Ich fahr sehr gern singletrails..sogar mit festgestellter Federgabel !! und ohne Protektoren! ! Das traust Du dich nie, wetten:devil: *

So Spaß musste sein..ich glaub wir müssen bald einen neuen Thread eröffnen mit Titel *"Unsinn und Bloedeln rund um Bikeausfahrten mit Nichtmitfahrern :rofl:**

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fahr sehr gern singletrails..sogar mit festgestellter Federgabel !! und ohne Protektoren! ! Das traust Du dich nie, wetten:devil:

Uiii, das ist aber jetzt gaaaanz dünnes Eis auf dem du dich bewegst - wirklich gaaaanz dünn.......;) ;) ;)

Aber im Ernst, sicher können wir wieder was "anreißen", nur heuer glaub' ich wird's nichts mehr. Vielleicht im *zeitigem Frühjahr - dann nicht so viele Hm dafür etwas "welliger" :devil:

Vielleicht liest der TGru noch mit - er kennt die Definition von wellig gaaanz genau... ;):D*

Ps.: schxxx Zeitumstellung, dass ich am Feiertag schon seit 05:30 hier im BB rumhänge...

Bearbeitet von BMC Racer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...