wuphi Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 n'abend die runde eine geniale frage....weiß vielleicht irgendjemand den CW-wert (also den luftwiederstand) der oakley racing jacket und der briko lucifer?? :s: OAKLEY: http://www.sportchalet.com/graphics/product_images/pFOGXREF2-380942reg.jpg BRIKO: http://www.snewsnet.com/snews/images/items/BrikoGlass.jpg keine ahnung wie man auf solche fragen kommt!? :s: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 rückfrage: was hilft dir der cw-wert? od hast du deine restlichen kleidungsstücke und dein bike auch nach dem cw-wert gekauft? Zitieren
Schipfi Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 wuphi..... hock di mal auf die seegrube, nur in boxershort lass mal gscheit die kalte luft um dich ummaziehen und dann lasst dich wieder auftauen... vielleicht gehts da dann wieder gut Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 ich glaub, dass die Aussage des cw-Werts gar nicht brauchbar wäre. So hat z.B. ein Mercedes E-Klasse (0,26) einen deutlich geringeren cw-Wert als ein Porsche 911 (0,31) und angeblich haben sogar LKWs geringere cw-Werte (hab nur nirgendwo welche gefunden), da nämlich der cw-Wert unabhängig von der Stirnfläche offensichtlich nur die Luftablenkung/-verwirbelungen angibt und man daher mit der Stirnfläche multizipieren müsste. (Zudem kommt beim Sportwagen natürlich dazu, dass man bewusst einen höheren Anpressdruck erreichen will!) Zitieren
lizard Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 so wär der cw-wert viiiieeeeel besser ... Zitieren
mx-orange Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 cw-wert der brillen alleine bringt nyx, nur die verbindung BRILLE / GESICHT ist hier von bedeutung :s: also stellt sich die frage nach spoilerlippe, hirn-abrisskante etc. fragen über fragen . . . apropos, bringt man mit spoilerlippe mehr druck auf's vorderradl und merkt man das beim uphill Zitieren
pinkpanther Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von lizard so wär der cw-wert viiiieeeeel besser ... retuschiertes foto ist genial ! man kann offenbar nicht nur kopflosen leuten radbrillen mit niedrigem cw-wert verkaufen -> marktlücke ! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 eine weitere Marktlücke wären sicherlich z.B auch Sonnenbrillen für die Füße! Zitieren
Matthias Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von fullspeedahead eine weitere Marktlücke wären sicherlich z.B auch Sonnenbrillen für die Füße! Ach du meinst für die Hühneraugen? Zitieren
ossi Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 unfassbar welche fragen gestellt werden!!!!!!!! ich hoffe das ist nicht ernst gemeint ossi Zitieren
Bernd67 Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von wuphi eine geniale frage....weiß vielleicht irgendjemand den CW-wert (also den luftwiederstand) der oakley racing jacket und der briko lucifer?? Deine Sorgen möcht ich haben....... das ist ja fast schon wie die Frage nach explodierendem Bier........ :D Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Bernd67 Deine Sorgen möcht ich haben....... das ist ja fast schon wie die Frage nach explodierendem Bier........ :D dem "Hände rasieren" machts aber ka Konkurenz - auch wenn das vor meiner Zeit war Zitieren
wuphi Geschrieben 17. November 2004 Autor Geschrieben 17. November 2004 also den cw-wert weiß keiner oder nyx sorgen....extreme langeweile in der schule....da fällt einem ziemlich viel scheiße ein, aber vielleicht weiß es noch irgendwer!? Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 könnte man ja fast meinen dass du htl gehst Zitieren
wuphi Geschrieben 17. November 2004 Autor Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Schipfi2k könnte man ja fast meinen dass du HTL gehst jup stimmpt!! :s: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 nette Laufräder, wo bekommt man den sowas feines? Zitieren
wuwo Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von drTrill nette Laufräder, wo bekommt man den sowas feines? von mir! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von wuwo von mir! und was kosten`s denn ? Zitieren
mafa Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 cw wert einer brille? du kannst die brille schon in den windkanal hängen und einen cw-wert berechnen, aber was bringts? erstens is er extrem groß weil du arge verwirbelungen hinter den gläsern hättest die in der realität nicht so auftreten und 2tens kann man cw-werte von gegenständen nicht einfach addieren! wie schon vorher irgendwer gesagt hat ist der cw wert nur interessant für den gesamten bewegten gegenstand! also bike, fahrer inc. kleidung! für einzelteile kann man keinen vernünftigen cw-wert angeben! absolut sinnlos!!!! man könnte lediglich eine cw-wert verbesserung angeben die mit der brille erzielbar wäre, und die würd sich vermutlich im 0.001% bereich bewegen! Zitieren
wuphi Geschrieben 17. November 2004 Autor Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Schipfi2k welche denn? HTL Anichstraße ..... Telekommunikation und Hochfrequenztechnik (Nachrichtentechnik) Zitieren
wuphi Geschrieben 17. November 2004 Autor Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von drTrill und was kosten`s denn ? XENTIS.....1000euronen aber nyx vom wuwo.....bzw. gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig!! :s: Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von wuphi HTL Anichstraße ..... Telekommunikation und Hochfrequenztechnik (Nachrichtentechnik) uiui... a ganz a verdorbene Schule... da wunderts mi ned.... i hab im juni in da wirtschaftsabteilung maturiert.... Zitieren
Brin Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von wuphi n'abend die runde eine geniale frage....weiß vielleicht irgendjemand den CW-wert (also den luftwiederstand) der oakley racing jacket und der briko lucifer?? :s: OAKLEY: http://www.sportchalet.com/graphics/product_images/pFOGXREF2-380942reg.jpg Wennst mich in den Windkanal einlädst, stell' ich meine Waterjacket = Racingjacket mit Zusatzbefestigung zur Verfügung :D:D:D:D Zitieren
wuphi Geschrieben 17. November 2004 Autor Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Br@in Wennst mich in den Windkanal einlädst, stell' ich meine Waterjacket = Racingjacket mit Zusatzbefestigung zur Verfügung :D:D:D:D OK.....werd mich daran erinnern wenns soweit ist hab im juni in da wirtschaftsabteilung maturiert.... und war im nachhinein die HTL die richtige entscheidung?? i finds ziemlich lässig :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.