Racy Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von TomCool _Look At Me (Feat Jonathan Davis) ...na das tät ich gern mal hören:)Korn rult:D Zitieren
mafa Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 _Switch (Slipknot Vs. Limp Bizkit Vs. Pantera) würd mich noch mehr interessieren Zitieren
Gili Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von TomCool und noch was: die allererste auch ofizielle Slipknot-Platte stammt bereits aus 1995, wurde aber nur in einer Auflage von 1000 Stück verlegt, und angeblich sind die Jungs auch gar nicht besonders stolz auf ihr Debut ja, und sie nennt sich MATE FEED KILL REPEAT (MFKR) sg Zitieren
TomCool Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Gili15 ja, und sie nennt sich MATE FEED KILL REPEAT (MFKR) sg exactly Zitieren
TomCool Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Race-Driver ...na das tät ich gern mal hören:)Korn rult:D werd's Euch mal vorspielen..... Zitieren
Gili Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von TomCool werd's Euch mal vorspielen..... *gg* nua blöd dass ich dich nicht kenn..... *lol* musst as halt ins netz reinstellen! das "switch" würd mich auch schwer interessieren! sg Zitieren
TomCool Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Gili15 nua blöd dass ich dich nicht kenn..... Ja, das ist blöd, das ist wirklich blöd! Zitieren
Gili Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 *haha* naja, viell. würdst anders üwa mich denken, wennst mich kennen würdest! *nachdenk* sg Zitieren
Racy Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 @Tom Aber mir kannst es ruhig mal vorspielen;) Kriegt man des a irgendwo zu kaufen?Hab i no nirgend gsehn,.... Zitieren
TomCool Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Gili15 naja, viell. würdst anders üwa mich denken, wennst mich kennen würdest! Du weißt ja gar nicht, wie ich über dich denke. Du weißt nur, wie ich über deine "Kommerzgedanken" denke @racy kommst am Abend auf ein Insektengröstl? ab 7? Zitieren
Lena Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 @TC wie lange geht's denn heute bei dir? Ich könnt erst so gegen 22:00 :( Zitieren
Racy Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von TomCool @racy kommst am Abend auf ein Insektengröstl? ab 7? ...na, danke:D Aber i werd scho no mal vorbeikommen;) Zitieren
TomCool Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Lena @TC wie lange geht's denn heute bei dir? Ich könnt erst so gegen 22:00 :( Erwin kommt auch erst so um 9, also werma wahrscheinlich schon naoch da sein. Zitieren
Gili Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 Original geschrieben von TomCool Du weißt ja gar nicht, wie ich über dich denke. Du weißt nur, wie ich über deine "Kommerzgedanken" denke naja, ich schätz mal du denkst so über mich: ein 15jähriger, pubertärer junge, der keine ahnung von musik hat!! sg Zitieren
mafa Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 auf die idee könnte man ja fast kommen scherzal......leut einschätzen nur wegen a paar posts is mir zu mutig...........nur manche posts sprechen dafür :s: Zitieren
TomCool Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 Original geschrieben von Gili15 pubertärer junge Fuxteufelaberauch und ich dachte, du bist ein Mädchen Zitieren
grundi Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Weil ihr da grad so schön über die einteilung von Metal und Co redets, ich hätt da gleich ne Frage: Wie würdets ihr Apocalyptica einstufen?? Spezielle jetzt mal die "Reflections", is glaub ich die letzte, ein reines Instrumentalalbum. Die Musik von den Jungs hört sich so was von genial an. Seemann mit der Nina Hagen, Wahnsinn, und Bittersweet mit Vile Valo und Lauri Ilyönen is sowieso der Überhammer. Zitieren
mafa Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Bittersweet mit Vile Valo und Lauri Ilyönen is sowieso der Überhammer. san des die von HIM und The Rasmus? des lied hab i amal ghört und mi hats richtig herumgebeutelt vor schauder........so was schlimmes :k: (ansosten find ich apokalyptika sehr genial und hab auch alle cd´s wobei mir alle vor der reflections besser gefallen haben wo auch noch kein schlagzeug dabei war, auch wenn ich ein riesen fan vom dave lombardo bin) Zitieren
grundi Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Joop, sind genau die zwei, jeder für sich schon gut (mMn) gemeinsam ein Wahnsinn. Was gfällt Dir denn nicht an dem Lied? Kennst die Apocalyptica plays Metallica, wie is denn die? Zitieren
mafa Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 die apokalyptica plays metallica is a traum!! naja, ich möcht den beiden nicht unterstellen sie könnten nicht singen, aber ich halt dieses geheule vom Lauri Ilyönen sicht aus! Zitieren
grundi Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Aha, naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden , mir taugts. Mir gfällt The Rasmus im allgemeine recht gut. Die Apo plays Metallica werd ich mir die Woche noch anhören und wahrscheinlich kaufen, liegt beim Media Markt schon für mich bereit, war vergriffen, obwohl sie ein paar Tage vorher noch drei oder so hatten . Zitieren
mafa Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Aha, naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden ja, da hast recht, is eh gut das net jedem des selbe gefallt! wie gesagt die cd kann ich wärmstens empfehlen! Zitieren
grundi Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Wie gesagt, die Apocalyptica plays Metallica werd ich mir wahrscheinlich eh kaufen. Aber zu meiner ursprüngliche Frage, wie würdest Du denn Apocalyptica einteilen. Oder kann man die, wie ich mein, in keine Schublade stecken? Naja, gut is es schon, dass nich jedem alles gefällt. Aber manche Sachen (ich denk da an diverse BoyBands, Popstars und sonstige Castingsch....) hätt man der Menschheit schon ersparen können. Zitieren
revilO Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Also ich erinnere mich daran, als Metallica "Kill 'em All" einspielten und die waren damals ziemliche Boys... Und aus sogennaten echten Boybands hat sich ein nicht zu verachtender Robbie Williams entwickelt und selbst die "Backstreet Boys" und "N Sync" haben einige wirklich gute Songs auf dem Kasten. Also nicht immer gleich meckern, sondern erst einmal anhören. Apocalyptica spielen "Classic meets Metal" (eigentlich offensichtlich), wie überhaupt viele Stücke aus dem Metal-Bereich ihren Ursprung in der Klassik und einige Remineszenzen an Weltkomponisten vergangener Tage haben. So mancher behauptet ja auch, dass beispielsweise Mozart, würde er heutzutage leben, der Metalgott schlechthin wäre. p.s. und überhaupt - The Rasmus, HIM und Konsorten sind längst die Boybands des Metal Ich bin immer auf der Suche nach extremen Sounds und vieles deckt der Metal ab, aber beim aggressivsten Song der letzten Jahre wurde ich in einem anderen Bereich fündig: Kein geringerer als Eminem mit "Loose Yourself" hat den eingezimmert und da können sich alle Thrash-, Death- Black- und wie sie heißen Bands ein Riff abschneiden. Zitieren
grundi Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 nun ja, ich streite manchen eine musikalische Kompetenz ja nicht ab, aber eigenständige Sachen machen die halt sehr sehr selten, Boybands machen das meisten Geschäft in der Vermarktung der Personen, die halt als "Teenyschwarm" hergerichtet werden. Und bei Castingshows is mMn nach überhaupt noch nichts gscheites rauskommen. DAS ist Kommerz in Reinkultur, wie ich es versteh. Das werden Leute, die vielleicht musikalisch nicht schlecht sind, in eine Rolle reingedrängt, für die sie nicht oder noch nicht reif sind. Und dass Boybands das EINE oder andere gute Lied haben, geb ich Dir auch recht, aber wennst bedenkst wie viele Scheiben die raushauen, wärs echt traurig, wenn nyx gutes dabei wär. Der Anteil der guten Scheiben machts halt aus, und der is mMn bei Boy oder Girl oder was auch immer für Bands sehr gering. Die Qualität einer Musikgruppe macht für mich immer noch die Beständigtkeit und die Fähigkeit auf neues zu reagieren ohne die eigenen Wurzeln zu verlieren aus. Und dieser "Wiedererkennfaktor" , also wennst bei den ersten paar Takten schon weißt, welche Gruppe das ist (und dass hast bei den wenigsten der oben angesprochenen Gruppen). Das beste Beispiel ist für mich immer noch U2 und R.E.M.. ABER: Geschmäcker sind verschieden und das is auch gut so . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.