Zum Inhalt springen
RAA der Rekorde

RAA der Rekorde

18.08.15 10:20 23.106Text: PM, NoManFotos: Felix Roittner, heikomandl.atMit neuerlicher Bestzeit umrundete Christoph Strasser Österreich, und auch Teamfahrer und Publikum sorgten für Gänsehaut-Feeling beim RAA 2015.18.08.15 10:20 24618

RAA der Rekorde

18.08.15 10:20 24618 PM, NoMan Felix Roittner, heikomandl.atMit neuerlicher Bestzeit umrundete Christoph Strasser Österreich, und auch Teamfahrer und Publikum sorgten für Gänsehaut-Feeling beim RAA 2015.18.08.15 10:20 24618

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
die 15.000 - 20.000 € Budget bei einem 4-Team sehen zwar am Stück viel aus, überraschen mich aber nicht. Auf 4 Fahrer aufgeteilt, entspricht dieser Betrag in etwa jenem den ein Solo Fahrer auf die 2200 km aufbringen muss um vorne dabei zu sein.

Beim Solo Fahrer kommt halt noch einige andere Komponenten dazu wie Umgang mit Schlafenzug und Pausenmanagement. Da werden dann die Unterschiede besonders deutlich.

 

5000 Euro für eine Solofahrer?

Wenn du die Startgebühr wegrechnest - Sprit für die Autos - deinen Eigenbedarf an Essen und Trinken - das selbe für dein Team aus 6 Mann/Frau... 5000 Euro?

 

Da muss ich noch sparen - oder ich fahr hinten :eek: da ist es ja billiger :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Schlafenzug hatten wohl auch die meisten 4er Teams ;)

lt. Aussage von Strobl hat er 15min geschlafen in den 3 Tagen ... das muss man erst mal aushalten ... :f:

Wir sind dagegen zumindest auf 4-5h gekommen ;)

 

.. und trotzdem eine super Zeit erreicht! (um 8 Minuten habe ich mich verschätzt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 3 Tage fahren nicht alle, siehe z.B. die Kalteis Equipe (3 T, 6 Std.), die Material und Betreuermäßig sicher auch nicht so schlecht aufgestellt waren.

 

Denke das heuer auch extrem starke Teams am Start waren. Melasan war ja auch beeindruckend schnell und waren für mich eigentlich die Favoriten.

 

Also im Team Lenzing Plastics hatten wir 3 Autos - Pace Car - Shuttle und Wohnmobile - Thats it. Auf Grund der ersten Teilnahme haben wir sicher viel Zeit, allein bei Wechsel etc verschixxen. Brutal war trotz guter Zeit von 3 Tagen 7h trotzdem letzter zu sein, nach dem die Zeit letztes Jahr Top 10 war. Wenn man die Zeit der Musikanten vor 2 Jahren vergleicht, waren die auch 3 Tage und 6 Stunden beim ersten Mal unterwegs.

 

Hut ab vor allen Teams. Bei uns war es total lustig, da wir drei Teams waren die, die rote Laterne nicht haben wollten. Zum Schluss habens wir verkackt und bekommen. Macht aber nix war trotzdem SAUGEIL. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hat eigentlich jemand anders ausser mir auch noch wegen einem wunden Hintern vorzeitig aufgeben müssen?

Bzw. was mach ich nachhaltig dagegen?

 

Und wie ist es euch mit der Temperatur gegangen (vor allem im Weinviertel)?

lg

Karl

 

Schnitzel einlegen :-) im Weiviertel war einmal rechts von der Strecke ein Löschteich mit 2 Megahasen .. schwer dort wieder weiter zu fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand anders ausser mir auch noch wegen einem wunden Hintern vorzeitig aufgeben müssen?

Bzw. was mach ich nachhaltig dagegen?

 

Und wie ist es euch mit der Temperatur gegangen (vor allem im Weinviertel)?

 

Hallo Karl,

 

ich selbst war heuer das zweite Mal solo auf der langen Runde (2200km) dabei. hatte dieses Jahr bis ins Ziel keine Sitzprobleme. Warum?

1. optimaler Sattel (SQ-lab)

2. richtige Hose mit passendem Sitzpolster (muss mit Sattel zusammenpassen)

3. der gut schmiert, der gut fährt. Das bei jedem Hosenwechsel und alle 5-7 Std. zusätzlich

4. alle 20 Min. für ca. 1 Min. aus dem Sattel gehen. So kann das Gesäß wieder gut durchblutet werden.

Warum wird der Hintern wund? Druck. Nässe. Schärkräfte. Die drei Faktoren musst du in den Griff bekommen. Dann ist alles gut…..

 

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

 

ich selbst war heuer das zweite Mal solo auf der langen Runde (2200km) dabei. hatte dieses Jahr bis ins Ziel keine Sitzprobleme. Warum?

1. optimaler Sattel (SQ-lab)

2. richtige Hose mit passendem Sitzpolster (muss mit Sattel zusammenpassen)

3. der gut schmiert, der gut fährt. Das bei jedem Hosenwechsel und alle 5-7 Std. zusätzlich

4. alle 20 Min. für ca. 1 Min. aus dem Sattel gehen. So kann das Gesäß wieder gut durchblutet werden.

Warum wird der Hintern wund? Druck. Nässe. Schärkräfte. Die drei Faktoren musst du in den Griff bekommen. Dann ist alles gut…..

 

LG Hannes

 

Hi,

Danke!

Satteloptimierung steht an (sobald ich wieder sitzen kann ...)

Mit den Hosen fahre ich seit 3 Jahren - solche Probleme hatte ich bis dato nicht ...

Als "Schmiermittel" verwende ich Balea Melkfett - auch seit 3 Jahren

Aus dem Sattel gehen .. am Ende musste ich das alle 2-3min machen ...

 

Nach bisherigen Recherchen liegt meine Hoffnung beim Sattel. Den Bontrager werde ich wohl ersetzen. Den SQ Lab und den Adamo werde ich mir wohl näher ansehen.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Verwendet ihr Inotyol dann als Sitzcreme (also präventiv)? Oder erst wenn Beschwerden vorhanden sind?

 

lg

Karl

 

Erst, wenn Beschwerden da sind. Als "Sitzcreme" nehme ich Melkfett mit Ringelblumenanteil - auf den Hintern - und Vaseline auf Polster.

 

Edit: bei der gestrigen Ausfahrt habe ich aber gemerkt, dass meine Assos XLG ein wenig zu gross geworden ist, die XL passt wie die Faust aufs Auge.

Also auch die Hose sollte zu 100% passen. Meine Assos ist wie ein Sofa - eine muss ich leider ausscheiden.

 

Also wenn jemand eine Assos in Gr. XLG sucht - hier wird gefunden - neuwertig max. 5 Ausfahrten (war ein Garantieaustausch - PM an mich)

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...